Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich nehm die linke^^ Die macht sich bestimmt auch gut für andere Getränke, oder auch mal ein paar Nüsse. *duck und wech* [img]

  1. #1401 Geschmackssinn, 11.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ich nehm die linke^^
    Die macht sich bestimmt auch gut für andere Getränke, oder auch mal ein paar Nüsse.
    *duck und wech* [​IMG]
     
  2. #1402 singleshot, 12.11.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    64
    Nachdem hier im Forum immer wieder mal Fragen zur Befüllung des Wassertanks unter einem Hängeschrank aufgekommen sind, hier ein kleiner Lösungsansatz von mir. Ich hatte vor meinem Festwasseranschluß diese Schubladen Lösung ca. ein Jahr im Einsatz und war insgesamt zufrieden mit der
    Handhabung und Funktion.
    Die Maschine ist somit weit genug nach vorne zu ziehen um den Wassertank zu befüllen und gegebenenfalls zur Reinigung zu entfernen.
    Der Schiebemechanismuß besteht aus drei Schwerlast Schubladenauszügen und wurde auf die Arbeitsplatte mit Doppelseitigem Klebeband geklebt.
    Die Maschine steht auf eine MDF Holzplatte. Die Löcher und Schlitze sind für die Gerätefüße, Verschraubungen und Kabel.

    Vielleicht kann ja der eine oder andere dadurch sein Problem des Befüllens lösen:)
    ECM Schublade1.jpg ECM Schublade4.jpg ECM Schublade3.jpg ECM Schublade5.jpg ECM Schublade6.jpg ECM Schublade7.jpg
     
    UnknownUser, worcy, brrrt und 31 anderen gefällt das.
  3. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    nach längerem Grummeln war ich genervt von der Ablaufschale, da nicht verschraubbar. Mit Festwasser braucht die nicht abgenommen zu werden und falls, dann sollte es einfach gehen.
    Zwei Löcher und 5mm Gewinde später hält alles bombenfest.
    Das verbaute Rahmenmaterial ist extrem schwer zu bohren, dafür sind die eingedrehten Gewinde auch stabil.

    ablauf3.jpg

    ablauf.jpg
     
  4. #1404 Geschmackssinn, 14.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ich habe mal schnell einen schallisolierenden/lärmdämmenden Prototypen "gebaut" um zu sehen ob es was bringt...
    (große hallende Küche+Sette sind nicht die beste Kombi :oops:)

    ...=bringt was, und nun kann ich mir überlegen wie es aussehen soll. Vor allem aber muss ich schauen wie die Maße werden... evtl. bau ich ja eine Kombi aus Schallisolierungskiste+Regal, dann hat man gleich noch mehr Nutzen :cool:

    20181114_111543_HDR.jpg 20181114_111515_HDR.jpg
     
  5. #1405 Geschmackssinn, 14.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    achja, bevor gefrotzelt wird....

    Ja, dann ist auch die Optik der Sette weg. :p
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #1406 Augschburger, 14.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Geht der Geruch von den Turnschuhen nicht auf die Bohnen über? :D :p
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  7. #1407 Geschmackssinn, 14.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    nixda Turnschuhe (auch wenn der Beutel so aussieht...)

    könnte ja aber irgendwo in die 5.Welle gelangen...
    "Kaffer speziell aromatisiert" :confused:
     
  8. #1408 S.Bresseau, 14.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Wie wärs mit einem (ausrangierten) Minikühlschrank? Türe zu und Mühle von außen starten...
    Sollte eigentlich ein Scherz sein, aber wenn ich darüber nachdenke, ist das vielleicht gar nicht blöd. Und wenn der Kühlschrank noch funktioniert und in Betrieb ist, hat man obendrein weniger Stress mit Luftfeuchte und klimatischen Schwankungen.
     
    onluxtex und Geschmackssinn gefällt das.
  9. #1409 Schneidersche, 14.11.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Handmühle.
     
    Sekem und braindumped gefällt das.
  10. #1410 Geschmackssinn, 14.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hab ich, eine C40!

    is ja nur eine ulkige Idee für ein Bastelprojekt, und eigentlich ist der "krach"der Sette für mich auch nicht soooo schlimm.
     
  11. #1411 braindumped, 14.11.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    C40? Das sind echte Radau-Brüder!:D
    Ne Kinu M47 wäre ne geeignete Schallschutzmaßnahme :cool:
     
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Der Ring der Brühgruppe wurde aus Alu gedreht und anschließend verchromt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    phaad, Daniel_110, 1968 und 3 anderen gefällt das.
  13. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    DA1F17BA-3604-4A44-A343-8F0993D4BF4B.jpeg in ermangelung einer (eigentlich erwarteten) feuerstelle und unwillig, die hier in süditalien vorzufindende süditalienische kohlemischung zu trinken, wurde ein dripster gebastelt: cocktailmixer im chinesisch-italienischen billigmarkt für 6 euro, der portable pour over von kinto schon im gepäck und der joghurtbecher aus dem örtlichen supermercato. das loch mit hilfe der nähmadel der frau. fast perfekte driprate.
    und irgendwie "gebaut" hab ich es ja auch. der lacabra hat damit sehr gut geschmeckt. das wird jetzt mein standard travel setup.
     
    risotto, k4ff33, braindumped und 3 anderen gefällt das.
  14. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ja,aber, Kohlemischung hin oder her...
    Das ist frevel und könnte als Beleidigung oder Hexenwerk abgeurteilt werden.
    Ich stelle mir vor, ein Kölner bestellt ein Kölsch in Düsseldorf...
    Ups...:p:D:)
     
    kölner und Zuvca gefällt das.
  15. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    du hast recht...ich hab es bis jetzt auch nie auf die terasse gestellt und in der küche zumeist die läden geschlossen;)
    insbesondere...abralacabra....das wird dann schon grenzwertig wenn ich das erklären müsste....
     
    Schwerlastfuehrer gefällt das.
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    etwas ähnliches hatte ich ja schon einmal. Ich hatte das Glück hier eine gebrauchte LM-Pumpeneinheit aus Edelstahl zu ergattern.
    Andy hat seine LMM mit einer Getriebepumpe ausstatten lassen, so dass diese übrig war.:) Sie passt auch für die GS3.
    Der Grund für den Umbau war lediglich die Geräuschkulisse. Ich war und bin Handhebel-Fan. Die interne Pumpe habe ich abgeklemmt und die neue Pumpe strommäßig direkt angeschlossen. Das Ganze ist kein Hexenwerk. Die Pumpe ist auf Schwingungsdämpfer gelagert. Jetzt ist Ruhe.:)
    Wenn jemand basteln will: Im Verkauf-Thread biete ich die gleiche Einheit an;), nur halt mit Messing Pumpe.

    [​IMG]
     
    UnknownUser, Avicularia, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Ich würde die Lysterklemme noch in eine Box verpacken und oberhalb des potentiellen Tropfbereich des Eckventils (kommt da der Schlauch von links oben her?) montieren. So offene 230V Anschlüsse im feuchtbereich finde ich schon ein bisschen windig, obwohl ich nicht so der Sicherheitsfanagiker bin.
     
    silverhour und onluxtex gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    der Kugelhahn ist zwar ne ganze Ecke weg, aber trotzdem. Ich habe die Pumpe gestern Nacht noch auf die Schnelle zum Laufen gebracht, konnte es wieder nicht abwarten:(
    Kabel wird noch vernünftig verlegt, Klemmen und Kondensator kommen in spritzgeschützte Verteilerdose.
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Und vllt noch drüber nachdenken, die Lüsterklemme durch ne simple aber sichere Wago Klemme zu ersetzen ;)
     
    Micha Elb gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Wago sind aber nur für Draht, nicht für Litzen, um die es sich hier wohl handelt, wenn ich das mit den Aderendhülsen richtig sehe.
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]