Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; :D Ich meinte ja das glasperlstrahlen, der ganze Deckel ist natürlich etwas anderes. Um evtl. aufkeimendes Interesse div. PoM Besitzer gleich...

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Ich meinte ja das glasperlstrahlen, der ganze Deckel ist natürlich etwas anderes.

    Um evtl. aufkeimendes Interesse div. PoM Besitzer gleich wieder im Keim zu ersticken, es wird keine Kleinserie von mir geben.
     
  2. #1502 KathaKabu, 16.03.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Gerade gebaut:) Ich habe eine Tampingstation in das Regal integriert. BA45B0DD-69CA-4293-8968-E2FB816B2829.jpeg 1A59BB4D-44A4-4D54-9661-925A3F827E93.jpeg 776153DB-0559-4523-B8C1-E69E4C7B9C92.jpeg 059D549B-4EDF-448E-84A8-AB232098D349.jpeg
     
    Geschmackssinn, kölner, Li-Si und 5 anderen gefällt das.
  3. #1503 basti-da-man, 17.03.2019
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    So, ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal den Zwischenstand gepostet. Jetzt ist meine neue Kaffeetheke so gut wie fertig. Es fehlen lediglich noch die Vorhänge. Im Laufe der nächsten Woche, sobald die Beschichtung ihre Endhärte erreicht hat wird dann der Kaffeekram umgezogen. Findet ihr dann im Kaffeeecken-Thread :D

    Hinten in der Ecke findet ihr Weinregalsteine vom Obi, die Arbeitsplatte, Verschalung und das Mäuerchen sind aus Verlegeplatten gebaut. Der Unterbau ist verputzt und weiß gestrichen. Das obere Mäuerchen wurde noch etwas mit Besenputz verfeinert und die lange Seite unten mit handbemalten Fliesen aus Mexiko verkleidet.
    Die Arbeitsplatte ist mit Betonspachtel bearbeitet und mit Epoxydharz haltbar gemacht. Das Brett ist Douglasie.

     
    UnknownUser, 00nix, espresso52 und 15 anderen gefällt das.
  4. #1504 Nightstar, 18.03.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Gratuliere! Sehr gelungen!!
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Kleine nötige Bastelei - es war einmal ein kleiner Haushaltstrichter und ein Filterreduzierring

    trichter.jpg
     
    Piezo, Geschmackssinn, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    die Schnittkanten etwas schleifen, dann bleibt nicht hängen;)
     
    nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Kommt noch - muß noch n büschen härten.
     
  8. demokan

    demokan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Schön praktisch integriert...
    Ist der "Betonklotz" im Hintergrund auch selbst gebaut?

     
  9. #1509 KathaKabu, 20.03.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    In der Tat:) wenn du so genau nachfragst, ja das Regal ist auch selbst gebaut;)
     
  10. #1510 Leckerpott, 20.03.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich weiss ja immer nicht ob ich mit meinen Töpfersachen hier richtig aufgehoben bin...aber ich habe ein paar neue Tässchen gemacht...
    IMG_20190309_110324_324.jpg IMG_20190311_110129_700.jpg
    DSC_0643.JPG
    DSC_0639.JPG
     
    UnknownUser, FjCruiser, NEVIA und 18 anderen gefällt das.
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Sofort ab mit dir in den gewerblichen Bereich, aber flott :D
     
    Leckerpott gefällt das.
  12. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    War lange geplant, jetzt endlich mal montiert. Tschüss, Temperaturmessstreifen.
    Hallo langsamer, dilettantisch montierter Sensor.
    Tut was er soll.
     

    Anhänge:

    Aeropress gefällt das.
  13. #1513 basti-da-man, 21.03.2019
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Wo kann man bestellen ?? :D

    Oder du machst eine detaillierte Videoanleitung wie ich das selber hinbekomme... das wäre auch akzeptabel...
     
  14. #1514 Leckerpott, 21.03.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich überlege gerade einen kleinen Verkauf zu starten, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Falls es dazu kommt, hört ihr im gewerblichen Bereich davon.;)
    Ein Video vom Drehprozess lässt sich sicher mal einrichten, ansonsten heißt es üben, üben, üben;);) und wenn es Fragen gibt, beantworte ich die gerne:).
     
    Thoffi439 und Augschburger gefällt das.
  15. #1515 exprezzo_CAP, 21.03.2019
    exprezzo_CAP

    exprezzo_CAP Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    18
    Mein erster Drechselversuch an einer alten Drehbank aus einem Buchen-Feuerholzscheit :)
    Mit M10 Stockschraube kompatibel zu den meisten Tamperbasen. Das Holz ist nach ausgiebiger Leinölbehandlung ziemlich dunkel geworden.
    [​IMG] [​IMG]
     
    UnknownUser, Tom33, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Irgendwann - vielleicht ab der nächsten Maschine, wenn ich denn noch mal Bedarf haben sollte ;) - fang ich auch mal an, meinen Krams selbst zu fabrizieren.
    Hab ja noch nicht genug Hobbys...
     
  17. #1517 Thoffi439, 22.03.2019
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Nicht zu viel überlegen ;)
     
    Leckerpott gefällt das.
  18. demokan

    demokan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Das Regal gefällt mir auch ganz gut!

    Ich würd gerne mal was mit Beton machen...
    Hast du da nen Tipp für mich?
    Wie hast du den Klotz denn gemacht?

    Und krümelt/staubt das denn nicht zu sehr beim Benutzen?

    VG Demo
     
  19. #1519 Dakota Bargeld, 24.03.2019
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Vor kurzem habe ich einen Arbeitskollegen nach einer Lochsäge gefragt, um mir eine Tamping Station zu bauen. Da er um mein handwerkliches Geschick weiß, hat er mir eine gebaut, damit ich mir ja keine Piratenlösung mit Schrauben bastle. Da er nur ein Bier als Lohn möchte und ich das Hartöl selbst aufgetragen habe, ist es wohl irgendwas zwischen ich habe Kaffeekram gekauft und gebaut :D

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, caffeefrank, Grafikus und 7 anderen gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Wie viel Bier muss ich versenden für eine Pavoniversion?
     
    Dakota Bargeld gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]