Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die ist richtig schön geworden! Danke, Eigenlob stinkt zwar, finde ich aber auch. Ist für mich die schönste und kostengünstigste Umbauvariante....

  1. #141 onluxtex, 11.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke, Eigenlob stinkt zwar, finde ich aber auch. Ist für mich die schönste und kostengünstigste Umbauvariante.
    Zur Kontrolle kann ich übrigens einfach die obere Hälfte vom Rücken der Rutsche abnehmen und falls erforderlich, doch auspinseln.
     
    Marc123 und Carboni gefällt das.
  2. #142 onluxtex, 11.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hast du auch deine Bohnenempfehlung erkannt?;)
    Bin wieder bei Mokaflor. Habe einmal quer Beet bestellt. Jetzt ist gerade der Blu, 100% Robusta drin.
     
    besieged, mit Blick auf Park und Carboni gefällt das.
  3. #143 onluxtex, 11.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Carboni gefällt das.
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Das kann ich .. oder ich kann dich verstehen. ...hier treibt sich zur Zeit so eine goldene Mühle rum. .. da müsste aber Klein -Quamar ....äh Platz für machen. ..da sie aber mir nicht alleine gehört. ...nix zu machen. ..denn die T80 bleibt für immer[emoji41]
     
    Sansibar99 und onluxtex gefällt das.
  5. #145 woodworks, 17.07.2016
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    [​IMG]

    Ein Abklopfkasten, bestehend aus einem Gastronormbehälter, einem 20mm Buchenrundholz und 20 min Zeit. kurz noch in die Arbeitsplatte eingelassen, fertig. Kann ich nur empfehlen!
     
    UnknownUser, Carboni, DieBärenmarke und 3 anderen gefällt das.
  6. #146 DieBärenmarke, 17.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Nimmst du den Behälter dann jedesmal komplett raus zum ausleeren, oder wie machst du das?
     
  7. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ähnlicher Behälter, eingelassen anstelle meines Tankes. Hat zudem den Vorteil, dass der Puk nachgetrocknet wird und nicht schimmelt. Und jedenfalls meinen nimmt man einfach raus, um ihn zu leeren.

    [​IMG]
     
    Grosser und Carboni gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sensationell [emoji3] vor allem wenn man wenig Platz hat!
     
  9. #149 espressoelse, 17.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Es sieht aber mindestens ähm...sagen wir gewöhnungsbedürftig aus. [emoji85]
     
  10. #150 Alexsey, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    War einer meiner Hauptgründe. Bin über alles froh, was nicht irgendwo rumsteht und Mühlen und Maschinen nehmen schon genug Platz weg. Die Küche soll ja auch noch anderen Zwecken dienen. Kleiner Nachteil ist, dass die Maschine ein wenig klappert, wenn man den Puk ausschlägt.

    Fällt im Gesamtgeschehen kaum auf. Ist ja in der Maschine versenkt. Ansonsten wäre dort der Deckel für den Tank, was ich im Festwasserbetrieb als irgendwie unstimmig empfinde (oder ich kaufe mir für teures Geld die obere Platte ohne Ausschnitt).

    Ist allerdings ein altes Bild (hat sich wieder einiges geändert seitdem):

    [​IMG]
     
    Tommi123, infusione und Carboni gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Also mir gefällt es gut. Ich mag es nämlich auch nicht wenn viel rum steht, wird ja auch fettig und staubig in der Küche. Deshalb habe ich einfach mal unser Besteck in eine andere Schublade umgeräumt.
    [​IMG]
    Die Schublade ist genau unter der Strega und ich finde es so optimal. .....nur mein Mann der ist seitdem immer auf Bestecksuche[emoji3]
     
  12. #152 DIYCoffee, 17.07.2016
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    [​IMG]

    Hat mich schon lange gestört, wenn die Siebträger immer kreuz und quer rum liegen. Deshalb werden sie jetzt ordentlich geparkt. ;)
     
    SmoRBR, Quallo, mergimmuja und 8 anderen gefällt das.
  13. #153 woodworks, 17.07.2016
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Genau, den kann man einfach rausnehmen :) Super Sache für 30 min Arbeit und ein paar Euro Material.
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  14. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Stimmt, wenn man eine HH Maschine und eine GS3 hat sieht das echt nach akuter Platznot aus ;) ;)
    Stelle mir allerdings das abklopfen etwas umständlich vor.
     
  15. #155 Alexsey, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Richtig, genau dabei ist der Abklopfkasten verschwunden. Ist allerdings keine GS/3. Aber der Shotbrewer gefällt mir auch deutlich besser, als ein Abklopfirgendwas.
    Warum? Ich finde einen Puk ausklopfen so oder so nicht wirklich schwer und am Hebel kann ich recht gut vorbei langen. Muss aber sicherlich keiner nachmachen. Ach ja, und irgendwann lass ich mir vielleicht auch mal nen Abklopfkasten in die Platte ein. So ein rumstehendes Kästchen oder sogar ne separate Schublade kommt mir nicht mehr her.
     
  16. #156 mergimmuja, 18.07.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
     
  17. #157 Alexsey, 18.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
  18. #158 Sansibar99, 22.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Gestern noch im Kaffeekram-gekauft-Thread...

    ... heute schon gebaut!

    Man nehme alte Ikea-Lampenreste (zum Glück werfe ich nicht Alles gleich weg - obwohl: es sammelt sich schon viel Kram an... :oops:)

    [​IMG]

    Dazu ein nettes Espresso-History-Teil
    (Für Kenner: Frontplatte einer Faema Urania eingruppig, erste oder zweite Generation)

    [​IMG]

    passt zufällig... :cool:

    [​IMG]

    Und fertig ist das schnelle DIY-Provisorium

    Hält wahrschienlich ewig :p


    Zum Stellen

    [​IMG]
    oder Hängen

    [​IMG]

    :D:D:D
     
    UnknownUser, la bella rossa, ok592 und 35 anderen gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schade das du so etwas nicht in höherer Stückzahl anfertigen kannst. Gefällt mir [emoji4]
     
    cammi, estekay, Hurtz11 und 2 anderen gefällt das.
  20. #160 christretto, 22.07.2016
    christretto

    christretto Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut... umgebaut... umbauen lassen :cool:

    Nichts revolutionäres aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Mein 58er Motta Tamper hatte im VST Sieb zu viel Luft. Anstatt die 58,5er Base zu kaufen hat mir ein Freund auf der Drehbank ein Stück Plexiglas 'veredelt'... Schön poliert für den vollen Durchblick. Die Seitenflächen ebenfalls - passt sehr präzise und verkratzt entgegen meiner Befürchtung bisher nicht beim Gebrauch. Natürlich ist er deutlich leichter als die Edelstahlausführung, stört mich aber nicht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    UnknownUser, BrühBirne, Addsomebrain und 35 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]