Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sieht ja voll interessant aus. Gibt es keine Probleme mit statischer Aufladung? Gruß michhi

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Sieht ja voll interessant aus.

    Gibt es keine Probleme mit statischer Aufladung?

    Gruß
    michhi
     
  2. #162 christretto, 22.07.2016
    christretto

    christretto Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    47
    Nein, hatte nur mal ein paar zerstörte Stellen am Rand, lag aber am 'Vakuumeffekt' durch den sehr geringen Spalt. Wenn man langsam anhebt aber kein Problem.
     
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Das mit dem Vakuumeffekt kenne ich von meinen Tamper Bell's auch, da die auch sehr genau mit dem Sieb abschließen.

    Weiterhin viel Spaß mit deinem außergewöhnlichem Tamper.

    Gruß
    michhi
     
  4. #164 DIYCoffee, 23.07.2016
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    [​IMG]
    Habe gestern meinen Shot-Timer fertig gestellt. Einen einfachen Timer (Stoppuhr) mit drei Kabeln überbrückt, und an ein Relais, das mit der Pumpe verbunden ist, angeschlossen.
     
    blu, onluxtex, kölner und 5 anderen gefällt das.
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG][​IMG]

    So richtig gebaut ist es ja nicht mehr Zweckverwendet[emoji3]

    Ein Minipodest inclusive Abtropfschale! Stammt von einer Beem Espressomöchtgernemaschine [emoji4]
    Nun kann ich auch wieder flache Tassen verwenden und es spritzt nicht mehr, wegen der Fallhöhe.
     
    onluxtex, 1968, Stephan Kiste und 3 anderen gefällt das.
  6. #166 Stephan Kiste, 28.07.2016
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Da ich der Rancilio ein neues Dampfventil mit neuer Lanze
    Verbaut habe musste def ein neuer
    Knopf her.
    Hab dazu was passendes in der Bucht
    gefunden
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    tsnud, kölner und mergimmuja gefällt das.
  7. #167 mergimmuja, 12.08.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Eins gleich vorne weg, das war nur ein Versuch ich Bau das sofort wieder ab, das ist ja so hässlich aber funktioniert fantastisch
    [​IMG]
     
    blu, schraubohne, DocBrown und 4 anderen gefällt das.
  8. #168 espressoelse, 12.08.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Wenn es so gut funktioniert, könntest du auch die Maschine abbauen und die Anzeige lassen. [emoji23]
     
    mergimmuja gefällt das.
  9. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Na das ist ja mal was. Ne digital Pavoni. Du könntest es noch um ne PID gesteuerte Wasserkühlung der Brühgruppe erweitern.
     
    antony und mergimmuja gefällt das.
  10. #170 mergimmuja, 12.08.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ich sagte doch "HÄSSSSSSLICH" [emoji51][emoji51][emoji51]

    Ich stelle mir auch mehr etwas nostalgisches vor mit blau Geblisterten Zeigern......wie in den alten Uhren.
    Es hat wirklich nur 1 Minute gedauert (sie hässlich zu machen) hat alles gepasst und ich hatte alles da.......[emoji17]
     
    espressoelse gefällt das.
  11. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]

    Steinplatte mit Umrandung und Holz- Füße ......:( Bin mir nicht sicher.
     
  12. #172 HansWurst, 15.08.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Muss die Platte eine Umrandung haben. Finde ich persönlich etwas zu viel.
     
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Steinplatte ohne Umrandung in die Buchenplatte eingelassen, Holzfüsse weg.
     
    Dr.Seff, DocBrown, onluxtex und 5 anderen gefällt das.
  14. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Unbedingt!
     
    DocBrown, Gernegross und Tschörgen gefällt das.
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    oder Form und Farbe der Griffe aufnehmen.
     
  16. #176 Tschörgen, 15.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Nö du, mach bloß die Füße weg. Sieht aus wie Linda Evangelista in den besten Hahren - mit Holzbein. :)
     
    marxpresso gefällt das.
  17. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Danke...... Passt echt nicht,

    Da kommen die Originalen wieder drunter. Immer dieses Basteln.
     
  18. Smirre

    Smirre Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich hab diese Tage ein kleines Regal gebaut und wollte euch mal fragen wie Ihr das findet.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ok, es könnte etwas tiefer sein, aber generell würde mich euer erster Eidruck interesieren!
    Gruß
    Andreas
     
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nach laaanger Suche habe ich meine Idee umsetzen können :
    [​IMG]

    denn ich habe den passenden Lampenschirm gefunden , nun hat die Quamar(links) auch einen Glashopper .

    [​IMG]
     
    Moriat, michhi, quick-lu und 12 anderen gefällt das.
  20. #180 Espressohexe, 29.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Der ist aber ganz schön mopsig :D
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]