Ich habe mich entschieden...Krups oder KA oder ganz anders!

Diskutiere Ich habe mich entschieden...Krups oder KA oder ganz anders! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Cuda01! Irgendwie hast Du ein Problem mit deinen Vergleichen, die hinken nämlich immer . Die billigen Mühlen machen wie bereits beschrieben...

  1. #21 Bubikopf, 24.04.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Cuda01!
    Irgendwie hast Du ein Problem mit deinen Vergleichen, die hinken nämlich immer . Die billigen Mühlen machen wie bereits beschrieben aufgrund ihres Aufbaus und ihrer Verarbeitungsqualität eine dermaßen große Streuung in der Körnung des Mahlguts, das eine espressotaugliche Extraktion nicht möglich ist. Wenn Du richtig Spass haben willst, kauf dir eine Casadio , das Fahrrad für 200€ ist die Demoka. Die Krups oder die Tchibo sind da vergleichbar mit einem Rollator.
    Wenn Du hier im Board mitreden willst musst Du mindestens eine Mazzer Mini a oder b ( als Zweitmühle zur Casadio oder besser ) nachweisen können :wink: .
    Böse werden die Boardmitglieder erst wenn sie einen Espresso mit Kaffee aus einer Krupsmühle angeboten bekommen.
    Gruss Roger
     
  2. #22 Sirblackadder, 24.04.2007
    Sirblackadder

    Sirblackadder Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    4
    Kann bitte gerade mal jemand, der sich damit auskennt, über die Oxidationsgeschwindigkeit von gemahlenen Bohnen ein paar Worte verlieren? Als nachtaktiver Mensch habe ich nämlich ein ähnliches Problem - nämlich nachts zu mahlen, ohne das ganze Haus aufzuwecken.

    Vom Portionierer bin ich aber komplett abgerückt, weil Mahlgut so schnell an Qualität verliere, wie hier immer wieder zu lesen ist. Wie rapide geht es denn eigentlich wirklich downstairs?

    Malte.
     
  3. #23 saecoroyal, 24.04.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    @cuda01

    Bei der Mühle ist es wie dei Deinem Fahrradvergleich.
    You get what you pay for. :mrgreen:

    Meine Oma sagte immer: Ein Gelumpe kostet am Ende immer das doppelte.

    Gruß Willi
     
  4. cuda01

    cuda01 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    An alle die mir geantwortet haben:

    Erstmal ein DANKE für eure Posts. Ich merke das Thema ist mir einfach zu anstrengend, werde mal ein paar Tage in mich gehen und dann eine Entscheidung treffen.

    Ich habe NIE behauptet daß die teureren Maschinen nicht die Besseren sind.

    Ich wollte einfach nur das Erfolgserlebniss upgraden zu können und dann einen Aha-Effekt zu haben.

    Ich gehe jetz mal meinen 3. Espreeso aus der Quickmill machen.

    Habe mir zum testen erstmal beim Starbucks 250g fein mahlen lassen. Bei den ersten beiden hatte die Maschine echte Probleme überhaupt durchzukommen.

    Also laßt uns diesen Thread schließen und ich melde mich erst im Bezug auf Mühlen wieder, wenn ich was habe was der Community gerecht wird (Achtung Scherz)
    :D

    So und jetzt gehe ich die Krups kaufen, dat jute Stück! :wink:
     
  5. #25 Sirblackadder, 25.04.2007
    Sirblackadder

    Sirblackadder Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    4
    Also mal ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, warum hier von "rumhacken", "nicht mitreden dürfen" und "zu anstrengend" die Rede ist. Es gibt in diesem Thread kaum ein Posting ohne profunden Sachinhalt. Wir haben beschrieben, was eine teure von einer billigen Mühle unterscheidet, wie sich diese Unterschiede im Mahlergebnis manifestieren, was man von einer billigen Mühle erwarten kann und was eben nicht. Wir haben von unseren Erfahrungen berichtet, Empfehlungen gegeben und Dich nach Gewahrwerden Deiner Präferenzen ermutigt, es doch mal mit einer (getunten) KA zu probieren und dann von Deinen Ergebnissen zu berichten. Das alles sehr sachlich und manchmal mit einem Augenzwinkern, aber doch niemals auch nur im Ansatz böse.

    Deswegen verstehe ich nicht, wo mit einem Mal der unterschwellige Vorwurf herkommt, auf Deine Anfragen sei unangemessen reagiert worden. Davon kann überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil, das hier ist ein ganz üblicher "Hilfe, welche Mühle?"-Thread, nicht mehr und nicht weniger. Und unser von fast allen Boardies geteiltes Resümee, mit einer Mühle unter 50,- € sei kaum ein Staat zu machen, heißt nicht, dass man mit so einem Equipment hier im Forum automatisch zum Pariah würde. Es ist schlicht und einfach so, dass man sich mit einer zu billigen Mühle keinen Gefallen tut und wir alle hier wissen, wie sehr man damit am möglichen Geschmackserlebnis vorbeibrüht.

    Was dem Onkel und einigen anderen möglicherweise etwas sauer aufgestoßen ist, war die - von Dir sogar positiv bestätigte - Erkenntnis, dass Deine Entscheidung eigentlich bereits gefallen war. Da hat sich sicherlich so mancher gefragt, warum er sich überhaupt die Mühe gemacht und gepostet hat, denn die Antworten wären zweifelsohne etwas anders ausgefallen, wenn Du von Anfang an geschrieben hättest: "Leute, ich muss mir derzeit aus finanziellen Gründen eine KA kaufen, geht nicht anders. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tuning der KA? Und auf welche Probleme muss ich mich im Vergleich zu den teureren Mühlen einstellen?"

    Wenn man diesem Forum nämlich eines nicht absprechen kann, dann ist das die gute Diskussionskultur und der eigentlich immer freundliche Umgangston. An jedem Seil ziehen immer zwei.

    Und Schluss, Malte.
     
  6. cuda01

    cuda01 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    DEMOKA ist es geworden...ich darf hier wieder posten :wink:
     
  7. #27 Kaffeecholamin, 26.04.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Na, also!

    Geht doch!

    Wieso nicht gleich so??? :wink:


    LG
    Dominik
     
  8. #28 old harry, 26.04.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    fein, gratuliere. und schön zu sehen, wie vorurteile:

    überwunden werden können... :wink:
     
  9. #29 Nikopol, 26.04.2007
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    und Gruppenzwang funktioniert doch! :lol:

    neee ernsthaft, gute Entscheidung und nun gutes Gelingen :D
     
  10. cuda01

    cuda01 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die Demoka in dem Laden, wo ich sie das erste Mal gesehen habe, fiel wirklich fast auseinander.

    War wohl ein schlechtes Beispielmodell :)

    und ich habe gestern tatsächlich brauchbaren Kaffee aus der Maschine rausgeholt...lecker!

    ...ob das mit der Krups nicht genausogut geklappt hätte...? :mrgreen: :mrgreen: (nachgetreten...)
     
  11. #31 Kaffeecholamin, 26.04.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2

    OK, jetzt können wir es ja verraten!

    Hättest Du sicherlich!
    Wir kriegen alle Provision, wenn ne Demoka über den Ladentisch geht! :D

    LG
    Dominik[/b]
     
  12. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hehe, wieder einer reingefallen :twisted:

    Gruß
    Peter
     
  13. #33 timdelbeck, 26.04.2007
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    noch drei anfängerprovisionen, und ich kann endlich die mazzer bestellen... :wink:
     
  14. #34 Bubikopf, 26.04.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Die Mazzer machts ja auch nicht besser als die Krups :lol: :lol: ist auch nur eine Boardwerbung.
    Noch eine Mazzerbestellung und ich krieg ne Krups als Provision 8)
     
  15. cuda01

    cuda01 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich wußte es! :lol:
     
Thema:

Ich habe mich entschieden...Krups oder KA oder ganz anders!

Die Seite wird geladen...

Ich habe mich entschieden...Krups oder KA oder ganz anders! - Ähnliche Themen

  1. Habe Compak K3, möchte mich verbessern

    Habe Compak K3, möchte mich verbessern: Moin, habe viel gelesen und irgendwann den Faden verloren. Ich trinke gern, aber nicht oft, Espresso und Cappuccino. Habe eine Rocket Espresso...
  2. Habe ich mich verkauft?

    Habe ich mich verkauft?: Hallo liebe Forumler, nachdem ich nun zwei Vollautomaten nach jeweils 4 Jahren in die ewigen Jagdgründe geschickt habe, ist bei mir letzte Woche...
  3. brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"...

    brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"...: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe - bei meiner Gaggia Classic habe ich es irgendwie geschafft, den Kaffee/Dampf-Schalter falsch zu...
  4. Ich habe mich getraut und bin dabei

    Ich habe mich getraut und bin dabei: Hallo zusammen, nach vielen Jahren und noch mehr Überlegungen, nach vielem Lesen und Rumgeschaue, habe ich mir eine Rocket Cellini Evoluzione und...
  5. Hilfe.... Ich habe mich verliebt!

    Hilfe.... Ich habe mich verliebt!: Hallo Kaffeeabhängige gleichgesinnte, Ach herrje.....es hat doch alles so harmlos angefangen. Ich wollte mir mal eine neue Kaffemühle gönnen und...