Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle?

Diskutiere Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oder sind wir schon dort? ;-) Habe gerade den Schritt gewagt und dem Drängen meiner Frau nachgegeben und eine Nespressomaschine von Delonghi...

  1. #1 mcblubb, 18.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Oder sind wir schon dort? ;-)

    Habe gerade den Schritt gewagt und dem Drängen meiner Frau nachgegeben und eine Nespressomaschine von Delonghi gekauft. Dazu ein Probierpaket ALU-Pötte für Lungos:
    Vivalto / Linizio / Fortissio / Bukeela

    Bin mal auf das Geschmackserlebnis gespannt....
     
  2. #2 fanthomas, 18.10.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ja.
     
    SteKoh, infusione, -Dune- und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 frizzzcat, 18.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Keine Angst- die Folterungen stellen sich ganz von alleine ein.... *pieks*
     
  4. #4 Barista, 18.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich habe am Sonntag zufällig bei der Eröffnungsfeier eines Geschäftes (nix mit Kaffee) einen Nespresso aus so einer Delonghi getrunken.
    Was mir als erstes positiv auffiel, war die doch recht hohe Temperatur des Espresso. Die Maschine hat nur wenige Sekunden vorgeheizt und ich hatte heftige Zweifel, ob da nicht nur laufwarme Brühe rauskommt (ich meine, das so bei älteren Nespressomaschinen ein wenig in negativer Erinnerung zu haben).
    Der Geschmack war o.k., zumindest besser als vieles was man so unterwegs serviert bekommt. Ich habe mir auch eine eher starke Sorte rausgesucht, da die soften für unsere Gaumen eher nix sind. Die Lungos dürften dir zu schwach sein.
    Insgesamt war ich am Ende eher positiv überrascht!
     
  5. #5 mcblubb, 18.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hoffe ja, dass sich diese Anschaffung auf die Verbesserung unserer Beziehung auswirkt. ;-)

    Die Maschine kommt ins Büro meiner Frau. Vielleicht freut Sie sich dann mehr auf zu Hause :-D
     
    infusione gefällt das.
  6. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Ich werde dieses Nespressoding nie verstehen...
     
  7. #7 fanthomas, 18.10.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Du meinst, wenn sie sich schon nicht auf dich freut, dann wenigstens auf die Nespressomaschine?
    Oder meinst du, dass sie sich sonst nur irgendwo rumtreibt und dann wenigstens auf eine Tasse Nespresso zu Hause vorbeischaut? :D
     
  8. #8 mcblubb, 18.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Naja, ich versteh die Motivation meiner Frau. Klein, kompakt, macht keinen Dreck im Sinne von Kaffeepulver überall. für 3-4 Kaffee/Woche sicherlich eine Option.

    Ich lass mich überraschen
     
    mr.smith und Barista gefällt das.
  9. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Und dafür schlechten, völlig überteuerten Kaffee? Aha....
     
  10. #10 mcblubb, 18.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nein, meine Hoffnung ist, dass Sie nach "Genuss" von Nespresso im Büro gerne nach Hause kommt um Besseres zu genießen ;-)
     
    nenni und fanthomas gefällt das.
  11. #11 mcblubb, 18.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Genau, abwägen von Einflußfaktoren. ;-)

    Ich wollte Ihr eine Pavoni mit einer Demoka mitgeben. Das ist Ihr zuviel Dreck. Vor allem, wenn so ein Gerät dann wirklich im Büro ohne Spülbecken steht.
     
    Maxbau gefällt das.
  12. #12 Barista, 19.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Und, was kam beim ersten "Tasting" raus?
     
  13. hawi

    hawi Gast

    Vorneweg: ich bin kein Nespresso-Fan/-Nutzer und werde mir mit Sicherheit auch nie eine solche Maschine kaufen.

    Aber...
    Ich fürchte, genau das wird nicht passieren, denn
    Richtig. Die Ökobilanz ist gruselig, was auch immer Nestlé da vorzurechnen versucht. Aber der Kaffee ist (vor diesem Hintergrund leider) relativ gut.
    Überteuert? ja, mit Sicherheit. Aber schlecht? Das kann man so pauschal nicht behaupten. Mein Bruder hat eine Nespresso-Maschine (auch im Büro), und die Sorten, die ich da probiert habe, sind eigentlich o.k. Jedenfalls deutlich besser, als das, was aus Pad-Maschinen oder diesen neumodischen Schnellbrüh-Maschinen herausläuft.
    Na ja, für genau die Anwendung (wenige Bezüge pro Tag, möglichst kein Dreck und keine Umstände) verstehe ich das schon irgendwie. Da fällt das Kosten- und das Umweltargument halt nicht so stark ins Gewicht.
     
    Montafiore, infusione, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 mr.smith, 19.10.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Mir gehts genauso.
    Die Politik von Nespresso finde ich Schei... !!!
    Der Geschmack ist aber ok.
    Deshalb - fürs Büro od. für Menschen denen ok genügt und die es einfach wollen ohne Dreck u. Aufwand - leider zu empfehlen.
     
  15. #15 turriga, 19.10.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Warum denn " ...kommen wir nun ......"?
    Du bist doch schon mitten drin!:D
     
    Antea gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ein Widerspruch in sich.
     
  17. #17 Barista, 19.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich habe mich mit der Öko-Bilanz von Nespresso noch nie intensiver beschäftigt. Mich wundert nur, warum die das Produkt in diese Richtung nicht konsequent weiterentwickelt haben (anderes Kapselmaterial etc.). Das Bewusstsein in diese Richtung wird bei den Leuten langfristig eher größer als kleiner und dieser Kritikpunkt taucht halt immer wieder auf.
    Was man bei der Kaffeebilanz vielleicht auch reinrechnen müsste, ist der Kaffeeverbrauch pro Bezug. Kaffee an sich ist ja wohl nicht gerade ein Öko-Getränk und ich denke, dass Nespresso pro Bezug im Schnitt deutlich weniger Kaffee verwendet wie wir hier.
    Das ist halt das Problem mit den Ökobilanzen. Es ist fast unmöglich, alle Faktoren zu berücksichtigen.
     
    infusione und frizzzcat gefällt das.
  18. #18 mr.smith, 19.10.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Warum ?
    Die Politik wird dem Nutzen untergeordnet
    - was ist da schwierig ?
     
    espressionistin und cbr-ps gefällt das.
  19. #19 plempel, 19.10.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Vor allem mahlt Nespresso nicht die erste Portion am Tag "in die Tonne", wie das hier gerne gemacht wird.
    Zwei Kollegen haben auch so ein Nespressoteil hier im Büro. Ab und zu schnorre ich mal einen Espresso, haut mich jetzt nicht um, ganz ehrlich.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich schrieb nichts von "schwierig".
     
Thema:

Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle?

Die Seite wird geladen...

Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle? - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Handhebel - ich habs getan....

    Pavoni Handhebel - ich habs getan....: So - nach vielen Widersprüchlichen Aussagen von "klapperiges Designerstück" bis "meine besten Shots habe ich mit der Pavoni..." habe ich mir so...
  2. Ich habs getan: frische Supermarktbohnen aus dem Siebträger

    Ich habs getan: frische Supermarktbohnen aus dem Siebträger: Hi zusammen, aufgrund diverser Umstände konnte ich die letzten Wochen nicht selbst rösten. Hier ließt man ja manchmal das frische...
  3. Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät

    Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät: Werte Kaffeegemeinde, ähnlich dem Empfehlung/Erfahrungsthread für ebookreader, bin ich auf der Suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden...
  4. Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI: Hallo zusammen, die Entscheidung ist nun endlich gefallen! Bezzera BZ10 + Eureka Mignon MCI. Freue mich schon auf den ersten Espresso und den...
  5. Habs nun endlich auch geschafft …

    Habs nun endlich auch geschafft …: ... und endlich auch durchgerungen mich hier im Forum anzumelden, daher erst einmal ein H.A.L.L.O. an alle! Lese schon sehr lange und...