Ich jetzt auch: Suche zweite Mühle

Diskutiere Ich jetzt auch: Suche zweite Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ich jetzt auch: Suche zweite Mühle ...tolles Gerät, herzlichen Glückwunsch. Dann darf ich jetzt ja den Thread kapern? :lol: Einige der...

  1. #41 langbein, 25.02.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Ich jetzt auch: Suche zweite Mühle

    ...tolles Gerät, herzlichen Glückwunsch.

    Dann darf ich jetzt ja den Thread kapern? :lol:

    Einige der Mühlen, die mich interessieren, sind hier nämlich auch im Gespräch gewesen. Vorab: ich will nicht mehr als 500 ausgeben, sonst bekomme ich größere Argumentationsprobleme zu hause (also noch mehr, als ich sowieso schon haben werde :shock:)...damit fällt leider die Macap raus(die Mazzer auch, aber die reizt mich auch nicht so).

    Aus meiner Sicht bleiben dann noch die Rossi und die Quamar.

    Meine jetzige Rossi gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings hätte ich so gerne eine etwas leisere Mühle. Hat man da etwas an der Rossi OD gemacht, dass sie signifikant leiser als die Dosierer-Variante ist? Hat jemand vielleicht den direkten Vergleich? Und wie sieht das mit dem Vergleich Rossi / Quamar aus.

    Von der Optik (spielt ja auch ne nicht zu vernachlässigende Rolle!) finde ich die Quamar attraktiver.

    Oder: Wenn noch jemand ne Macap MD4 / MD5 rumfliegen hat, die er günstig abgeben kann...bitte ich um einen diskreten Hinweis :cool:
     
  2. #42 Juergen, 25.02.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich jetzt auch: Suche zweite Mühle

    Die Quamar ist aus meiner Sicht ziemlich leise.
    Wenn sie mal versehentlich leerläuft, hört man fast nix.
    Ansonsten halt die Schmerzensschreie der Böhnchen.

    Jürgen
     
  3. #43 langbein, 25.02.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Ich jetzt auch: Suche zweite Mühle

    Hört sich ja schon mal so an, als könnte ich bei der nächsten Sitzung die Nachbarn beruhigen, dass es demnächst bei uns im Haus morgens etwas leiser zugeht :)

    Wie nimmst du die Streuung des Kaffees bei der Quamar war...das soll ja schon etwas auffällig sein. Oder ist das nur Klagen auf hohem Niveau. Bei mir ist der Raum um die Mühle eigentlich sowieso immer eingesaut...das passiert aber hauptsächlich beim Tampern.

    Wäre jetzt noch die Frage nach dem Verhalten der Rossi...ne leise Rossi... das ist doch so wie "stumme Schreie".
     
  4. #44 Juergen, 25.02.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich jetzt auch: Suche zweite Mühle

    Die Quamar saut schon rum - aber eigentlich erst dann, wenn der Haufen auf dem ST so hoch ist das die von der Mühle kommenden Kaffeekrümel vom Haufen wieder abprallen und dann seitlich wegfliegen.
    Ob das bei anderen Direktmahlern deutlich besser ist, kann ich nicht beurteilen.

    Jürgen
     
Thema:

Ich jetzt auch: Suche zweite Mühle

Die Seite wird geladen...

Ich jetzt auch: Suche zweite Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  2. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  3. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  4. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  5. S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein

    S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein: Hallo Leute! Ich bin vor kurzem auf euer Forum gestoßen und wollte euch um einen Rat zu meiner Espressomaschine bitten. Ich bin mir bewusst,...