Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

Diskutiere Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Halloele an Alle, ich hatte mich ja schon entschieden ... eine Bezzera Mitica soll es werden. Natürlich hab ich trotzdem weitergelesen und jetzt...

  1. #1 kompott, 11.02.2012
    kompott

    kompott Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Halloele an Alle,

    ich hatte mich ja schon entschieden ... eine Bezzera Mitica soll es werden. Natürlich hab ich trotzdem weitergelesen und jetzt gibts grad das Bundle
    Rocket Evo mit Mazzer Mini als Alternative zu Mitica mit Compak K3 oder Quamar 80.
    Sind grad 300 Euro mehr. Grübel ... Man soll einfach nicht mehr weiterlesen ... Jetzt bin ich wieder absout unsicher.

    Mit der Maschine soll sowohl Epresso als auch Cappucino entstehen. So um
    die 20 Bezüge pro Tag. Die Mühle darf nicht allzu sehr sauen sonst krieg ich Krach mit meiner Angetrauten.

    Wie ist denn die Rocket einzustufen?
    Wie ist den die Mühlensauerei zwischen Compak/Quamar und Mazzer einzuschätzen?

    Viele Grüße aus dem eisekalten Karlsuhe
    Peter
     
  2. #2 silverhour, 11.02.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.881
    Zustimmungen:
    5.422
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Die Vergleichsfrage Rocket vs. Bezzera wird hier regelmäßig gestellt und behandelt, einfach die beiden Namen zusammen in die SUFU eintipseln.

    Ganz kurz zusammengefaßt: Die beiden Maschinen laufen auf vergleichbarem Niveau, die Unterschiede sind ehr Kleinigkeiten.
    Bei den Mühlen sind die Unterschiede größer...
     
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    508
  4. #4 Markenmehrwert, 11.02.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    58
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket


    Meine Meinung: Wenn du die 300 hast und die Mazzer die neue 2012er mit Display ist, würde ich aus dem Bauch heraus dazu raten.

    Gruß
    M.
     
  5. #5 der Franke, 11.02.2012
    der Franke

    der Franke Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    [​IMG]

    ich habe mich schon entschieden , wobei bei der Maschine das Hobby radfahren
    mit hinzukam

    viele Grüße

    Gerd
     
  6. #6 schlürfi0711, 11.02.2012
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Ich glaube, dass du mit beiden Kombis richtig lägest.
    Mein Favorit wäre aber die Kombi Rocket-Mazzer. :)

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  7. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    ich würde weiterlesen .....

    nachdem meine Isomac eingezogen ist die ja sehr weitläufig beiden maschienen ähnelt (E-61 Gruppe) weiss ich genau das Sie nur die 2te Geige spielen wird.An meine Cimbali kommt sie nicht herran...
    Meine Idee:
    würd ich mir heute eine Maschiene kaufen wollen ..auf jeden Fall ne kleine Gastro.Kafferaum in Hamburg hat eine aktuell:
    La San Marco 95-22 Practical E ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    General überholt ! Alles neu !Freie Farbwahl mit Festwasseroption.Dazu ne neue Mühle deiner Wahl und du bist einige zeit gegen Upgritis geimpft.
    Bei 20 Bezügen finde ich so eine Maschiene gerechtfertigt.
    Das wäre meine Wahl .... :)

    lg kai und sanfte Träume ....^^
     
  8. #8 StirnbandMuchacho, 12.02.2012
    StirnbandMuchacho

    StirnbandMuchacho Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Dann musste aber ein Fahrrad mit grossem Gepäckträger haben :lol::):-D
     
  9. #9 kompott, 13.02.2012
    kompott

    kompott Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Erstmal vielen Dank für die Tips. Ich glaub ich lese doch noch ein bisschen ... :)

    Grad tendiere ich zu Mitica mit Quamar ... aber die soll ja sauen. Vielleicht
    doch die Mazzer ... oder das Bundle mit Compak ...

    Menno :)

    Ich glaub ich lasse meine Frau einfach was aussuchen ...

    Viele Grüße
    Peter
     
  10. #10 Dieselweezel, 13.02.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    493
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Zwanzig Bezüge täglich finde ich schon recht viel, deshalb würde ich persönlich da die etwas teurere Kombi nehmen auch wenn die Qualitätsunterschiede wahrscheinlich marginal sind.

    Der Rat mit der Gastromaschine ist wahrscheinlich nicht massenkompatibel, auch wenn ich selbst die LSM 95 Practical daheim habe und nicht mehr hergeben will. Wer einmal damit angefangen hat, kauft sich so schnell keine Heimmaschine mehr. :-D
     
  11. #11 TI-Sepp, 13.02.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    No Bezzera, no Rocket, La Cimbali m21 ;-)
     
  12. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    sag ich doch ...kauf dir lieber gleich was "Richtiges" ;-)
     
  13. #13 kompott, 13.02.2012
    kompott

    kompott Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    La Cimbali 21 ab 2.200 Euro .... errrrm, so hat mich das Kaffeefieber doch noch nicht erfasst :) Ist doch reichlich mehr als ich ausgeben wollte ....

    Ich lese noch ein bissi Kaffeenetz ....

    Grüße aus Karlsruhe
    Peter
     
  14. #14 Largomops, 13.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.522
    Zustimmungen:
    5.330
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    La CImbali, bitte schön:

    Cimbali Junior M21S
     
  15. #15 schlürfi0711, 13.02.2012
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Angeber! :)

    Du hast ja so was von recht!

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  16. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    sowas kauft man doch gebraucht...
    zumindest in meiner Gehaltsklasse :-(
    ruf doch mal bei Kaffeeraum an , die La San Marco ist so gut wie neu und bekommst du unter 1000.- dazu ne neue Mühle dann bist Du genau in deinem Buget und hast ausgesorgt.
     
  17. #17 TI-Sepp, 13.02.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    ach ich wollte nicht angeben, habe meine auch Gebraucht (bj. 2009)gekauft.
    Habe sehr lange suchen müssen und die Hoffnung schon aufgegeben, plötzlich tauchten hier 2 neuwertige auf, die Billigere habe ich genommen.
    Neu wäre mir die DT-Version zu teuer (um die 3000 Euro), alleine der Wertverlust ist gewaltig, nach ein paar Monaten ist sie dann genauso wie die gebrauchte, hat aber 1500 Euro Wertverlust gehabt.
    Meine MAschine ist von einem Ausstellungsstück nicht zu Unterscheiden, da hätte ich mich in den Arsch gebissen wenn ich die neu gekauft hätte war knapp dran, 2 Monate noch keine am Markt es wäre eine neue geworden ;-)

    Tankversion ist der Preis von Taste-It unschlagbar, woanders noch nie unter 2200 gesehen, Festwasserversion kommt man kaum von den 3k weg

    @ Threadersteller: Wenn ich zwischen Rocket und Bezzera entscheiden müsste, würde ich rein persönlich die Rocket nehmen, denke ist reine Optik- und Bauchentscheidung, bei Bezzi gefallen mir die BZ10, BZ99, BZ35 und besonders die BZ40 besser, Mitica ist halt so Retro-e61-mässig, da ist mir die Rocket lieber :)

    ... und nimm meinen Tipp bezüglich Gastro nicht ganz ernst, habe schnell drübergelesen und Verstanden, dass du schon eine Isomac mit e61 hast, da würde ich weder die Mitica noch die Rocket nehmen, natürlich kannst gleich dort einsteigen :)

    LG Sepp
     
  18. #18 schlürfi0711, 14.02.2012
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Du weißt, es war nicht ernst gemeint. :)

    Wenn ich nach oben Platz hätte, hätte ich auch eine Cimbali.
    Die 43 cm würden noch passen, aber dann bekäme ich kaum noch Wasser nachgefüllt.
    Das passt bei meiner Rocket gerade so.

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  19. #19 silverhour, 14.02.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.881
    Zustimmungen:
    5.422
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Traurig, aber da wirst Du um einen FW-Anschluß kaum drumrum kommen ;-)
     
  20. #20 TI-Sepp, 14.02.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    War auch nicht Dein Post gemeint sondern das von Caio, ich habe auch nur knappe 50cm lichte Höhe zur Verfügung daher FW ;-)
     
Thema:

Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

Die Seite wird geladen...

Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rocket Espresso Shot Timer!

    Rocket Espresso Shot Timer!: Nach langer abstinenz mach ich hier auch mal wieder ein wenig Werbung! [IMG] presentiert die neuen Rocket Espresso Geräte mit Shottimer. Kurzer...
  2. Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung

    Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen eine Rocket Giotto Evoluzione V2 gekauft. Die Maschine wurde ca. 2014 in Betrieb genommen, und nur einmal...
  3. rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr

    rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr: hallo liebe experten, seid gestern heizt meine rocket leider nicht mehr. sie geht zwar an aber kurz nach einschalten hört man ein klicken hier:...
  4. Abschlagkasten vs Abschlagbox

    Abschlagkasten vs Abschlagbox: Guten Abend, ich bin unschlüssig, ob ich mir zu meiner bestellten Xenia einen Abschlagkasten (für die Eureka Magnifica) oder doch lieber eine...
  5. La Pavoni gestorben...und jetzt

    La Pavoni gestorben...und jetzt: Mein Erstbeitrag und leider so traurig. Nach 15 Jahre ist meine La Pavoni (ähnlich wie jetzt Gran Caffe, nichts besonderes) gestorben und brauchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden