Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

Diskutiere Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe momentan eine Rocket Giotto Evo mit einer Mazzer Mini e/a; amtliches Setup an sich, dennoch steht die Maschine wegen Upgrade-itis zum...

  1. #21 Coffeedelic, 14.02.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe momentan eine Rocket Giotto Evo mit einer Mazzer Mini e/a; amtliches Setup an sich, dennoch steht die Maschine wegen Upgrade-itis zum Verkauf (2011er Version, gut geplegt), solltest Du Interesse haben, bitte PN!

    Gruss,

    'delic
     
  2. #22 schlürfi0711, 15.02.2012
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Das wäre d i e Lösung! Aber der Preis ... :-D
    Ich weiß, dass das auch nur eine Ausrede ist.
    Momentan bin ich mit der RCEvo noch ganz zufrieden (ehrlich gesagt: die reicht doch eigentlich alle Mal für einen Privathaushalt).

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  3. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Wo kein Platz ist...wird halt Platz gemacht.
    In jedem Baumarkt gibts Bohrhammer zum ausleihen....

    Nein im Ernst.. seid doch mal ehrlich..
    Jede Kombi unter Gastro steht doch immer nur auf Zeit bei Euch rum.
    Kaum ist die neue Maschiene im Haus liest man einen interessanten Bericht
    im KN und schon wird gegooglt..da geht doch noch was.

    Bei mir kam nach der Oscar als Startemaschiene nach einen knappen Jahr die Cimbali und nun ist Ruhe :lol: KN lese ich immernoch aber mach mir keine Gedanken um mehr um eine neue Maschiene.
    Hab zwar immermal was neues/gebrauchtes da aber das verteile ich meist im Bekanntenkreis.
    Also gleich in die vollen dann hast du Ruhe.

    lg kai
     
  4. #24 schlürfi0711, 16.02.2012
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Du hast ja so recht!! :-D

    Ich bin auch ganz kurz davor - nur bei mir wird es dann eine mit Festwasseranschluss, da muss ich dann doch ein wenig neben die Portokasse greifen. :)

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  5. #25 kompott, 18.02.2012
    kompott

    kompott Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Halloele,

    ich hab mir die Cimbali mal angeguckt .... find ich jetzt optisch nicht so prickelnd. Hab mich mittlerweile auf die Bezzera Mitica Top oder die Rocket Cellini eingeschossen (wg. der Rotapumpen). Mags gerne leise ...

    Wie sieht es denn mit der Zukunftssicherheit aus? Bezzera gibts ja schon lange aber die Rockets ... mus man sich da Gedanken wg. Ersatzteilen machen. Gibt grad für beide Maschinen interessante Bundles ...

    Grüße
    Peter
     
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Moin,

    ich persönlich würde Rocket kaufen. Da sind Ersatzteile -fallsDu wirklich mal etwas brauchst- deutlich leichter zu bekommen, da es Standardgrößen sind.
    Bezzera hat die unangenehme Eigenart Teile zu verwenden, welche besondere Masse haben. Verschraubungen z.B. sind dann M13x1, ein Maß welches sehr speziell ist.

    Die Verarbeitungsqualität ist aus meiner Sicht bei Rocket ebenfalls besser, Bezzeras Qualitätskontrolle halte ich für nicht sehr vertrauenswürdig. Trotzdem ist auch Bezzeras Qualität ok, schließlich haben die früher auch zB. für ECM gefertigt.

    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich hatte schon von beiden Firmen eine Maschine. Meine Einschätzungen sind rein subjektiv.
     
  7. #27 Cupcake, 18.02.2012
    Cupcake

    Cupcake Gast

    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Ich habe Bezzera gekauft. Weils den Laden und seine Produkte schon ewig gibt und sie sie noch größtenteils selbst herstellen. Und ich tatsächlich etwas verunsichert war, was da hinter - und teils vor - den Kulissen so abgeht mit Streitigkeiten zwischen ECM Italia und Rocket...wer weiß wie das mal ausgeht.
    Aber wahrscheinlich wirds für beide Hersteller Ersatzteile geben, oder man muß eben was passend machen. IMHO halb so wild.

    Wer das bessere Ergebnis in der Tasse liefert, ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage - oder eine Anwenderfrage. Hauptsache DIR schmeckt das Ergebnis, und DU hast Spaß dabei.

    cu cupcake
     
  8. #28 kompott, 11.03.2012
    kompott

    kompott Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    I did it :)

    Die Suche hat ein Ende. Ich lese aber trotzdem weiter ...

    Ganz vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise.

    Grüße
    Peter


    ach ja: Mitica Top mit Mazzer Mini A und leider ohne Board Tamper da die Sets erst im April lieferbar sind .. aber dann ....
     
  9. #29 schabernack, 11.03.2012
    schabernack

    schabernack Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Wie meinst Du das denn mit dem Radfahren? Beziehst Du Dich auf die limitierte Giro Version der Rocket Giotto?
     
  10. #30 der Franke, 11.03.2012
    der Franke

    der Franke Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Ja das meine ich damit.
    Ist die limitierte Version von der Firma Rapha , außerdem arbeite ich im Fahrradgeschäft und da konnte ich nicht widerstehen und bin erst einmal vollauf zufrieden.

    Beste Grüße Gerd
     
  11. #31 schabernack, 12.03.2012
    schabernack

    schabernack Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Cool. Hab mal ein Video von der lim. Giro Italia Version gesehen.
    Wo kann man die denn beziehen bzw. wo gibts genauere Informationen dazu?

    Soweit ich weiss gibts allersings nur dioe Giotto Reihe als lim. Version.. weiss eigentlich jmd wieso?
     
  12. #32 der Franke, 12.03.2012
    der Franke

    der Franke Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

    Schau mal auf die Homapage von Rapha
    Rocket Espresso Machine | Rapha

    da findest du mehr dazu, auf der Seitenverkleidung ist das Symbol eines Besenwagens.
    Warum die eine Giotto Premium Plus genommen haben , ist wogl einfach deren Entscheidung gewesen.
    Ist ja eine tolle Maschine .
    Beste Grüße Gerd
     
Thema:

Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket

Die Seite wird geladen...

Ich lese zu viel Kaffenetz / Bezzera vs. Rocket - Ähnliche Themen

  1. Erste Siebträger: Strukturierung nötig - viel gelesen

    Erste Siebträger: Strukturierung nötig - viel gelesen: Guten Tag allerseits Mein erster "Beitrag" und dazu noch eine Anfängerfrage - ich hoffe, ihr versteht mich und seid nachsichtig. Nach einem...
  2. Neueinsteiger- viel gelesen, noch mehr Fragen…Lelit? Quickmill? Oder….?

    Neueinsteiger- viel gelesen, noch mehr Fragen…Lelit? Quickmill? Oder….?: Liebe Forumsmitglieder, jetzt lese ich seid 3 Tagen die Einträge rauf und runter und bin verwirrter als vorher…. Wir wollen von der...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  5. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus