Ich liebe die (Bruch-) Gefahr - heute: Elwe Piccolobar

Diskutiere Ich liebe die (Bruch-) Gefahr - heute: Elwe Piccolobar im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Nervenkitzel im Anblick der Gefahr - wer ihn kennt, wird süchtig: [IMG]

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Der Nervenkitzel im Anblick der Gefahr - wer ihn kennt, wird süchtig:
    [​IMG]
     
    Maxbau gefällt das.
  2. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Plötzlich stand sie auf der Terrasse. Sie war zwar sehr, sehr gut verpackt, aber gefährlich war es trotzdem:
    [​IMG]

    Gaanz vorsichtig ging es ans Auspacken.
    Zurrgurte kann man einfach irgendwo reinwurschteln, oder man schraubt sie sauber fest mit Beilagscheibe (sowas liebe ich)...
    [​IMG]

    Gefahr gebannt, nix passiert:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Eine wunderschöne Elwe Piccolobar, neueren Datums als ich sie bisher kannte,,,
     
    Fraenky, kafin und andruscha gefällt das.
  3. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Dir passieren auch immer Sachen! :cool:

    Schön! Und scheint in gutem Zustand zu sein!
     
  4. #4 Sansibar99, 14.03.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Claus, irgendwie landet ein Großteil der spannenden Maschine, die ich so ab und an finde bei Dir!
    Finde ich gut :D:D
     
  5. #5 horst freiraum, 14.03.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Seeehr schönes Design, wirklich! Diese Schlichtheit...
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Der Verkäufer hat früher lange u.a. Elwe Maschinen repariert und mir auch noch Erstzteile geschenkt. Sehr netter Kontakt, die Maschine ist anschlußfertig.
    Die Piccolobar sieht wirklich sensationell gut aus und ist hübsch kompakt.
    Muß mal ein paar Teile abnehmen, was drinnen ist (Kessel, Gruppe etc.).

    Das kann gar nicht sein, ich halte mich eh maximal zurück...
     
  7. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
  8. #8 Espresso_, 14.03.2017
    Espresso_

    Espresso_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Freut mich, dass sie so gut angekommen ist :) übrigens, die kaffeetassen sind auch original aus den 60ern
     
  9. #9 turriga, 14.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    @Feitz: Und warum kriegen wir die denn nicht zu sehen?:rolleyes:
     
    Maxbau gefällt das.
  10. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ups, die habe ich noch garnicht gefunden, sind das die Ersatzteile??
     
  11. #11 turriga, 14.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Etwa doch noch Bruch?;)
     
  12. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Die Gefahr lauert im Detail :)
     
  13. #13 turriga, 14.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nö, eigentlich nur beim Versender!:D
     
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Voila, alles heile. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Ersatzteile zerbrechlich sein könnten... :)
    [​IMG]
    @Espresso_ Herzlichen Dank für die schönen Tässchen!

    @alle Und nein, die Tischdecke ist nicht aus der Zeit...
     
    Sansibar99 und Maxbau gefällt das.
  15. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ja, manchmal wundert man sich, was alles unversehrt ankommt, trotz kreativem package design.
     
  16. #16 turriga, 14.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    ....sag doch einfach "französischem"!:p
     
    Sansibar99 gefällt das.
  17. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Keine Ahnung, was Du meinst ??????
     
  18. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Find' ich auch, da paßt sogar der alte 'Waschmaschineabschliessenwiedervergessenwasserhahndrehknopf', der ja per se nicht der hübscheste ist...

    ... und - roter Punkt - man sieht, daß Heißwasser rauskommen soll, sonst wäre er ja blau. Ordnung muß sein.
     
  19. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Toller Zustand von außen. Das sieht nach einem überschaubarem Arbeitsaufwand aus, wenn überhaupt. Wie alt ist die Maschine ungefähr? 80er Jahre?
     
  20. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    clap hands, Claus!
    By the way, bietest du auch Führungen in deinem Privatmuseum an?- Ich würde mir die Eintrittskarte auch rahmen lassen..:;):):D
     
Thema:

Ich liebe die (Bruch-) Gefahr - heute: Elwe Piccolobar

Die Seite wird geladen...

Ich liebe die (Bruch-) Gefahr - heute: Elwe Piccolobar - Ähnliche Themen

  1. Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?

    Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?: Macht ein puckscreen Sinn um die Dusche schön sauber zu halten oder handelt man sich eher mehr Probleme ein wie, durchlaufzeit evtl länger?...
  2. brühgruppe : lieber öfters ohne Fettlöser

    brühgruppe : lieber öfters ohne Fettlöser: hallo, ist es besser lieber öfters Brühgruppe ohne Fettlöslichen mittel zu reinigen als seltener aber mit ? Somit spült man auch weniger...
  3. Wo ist die Upgradeitis geblieben?

    Wo ist die Upgradeitis geblieben?: Da brüht man nun Kaffee, mehrere Jahrzehnte lang und dachte sich, die Upgradeitis ist eine ernste Krankheit. Doch dann, irgendwann, alles voll mit...
  4. La Pavoni Europiccola Upgrade oder doch lieber ne alte?

    La Pavoni Europiccola Upgrade oder doch lieber ne alte?: Moin, ich habe mir vor ein paar Monaten über die Bucht eine restaurierte La Pavoni Europiccola geholt. Die Maschine müsste ca. von 2000 sein....
  5. Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe

    Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe: Hallo KNler, ich hab hier eine Rancilio Miss Silvia erstanden die ich wieder etwas fitter machen möchte. Vorweg sei gesagt ich bin Einsteiger im...