"Ich melde mal Interesse an" und die Folgen

Diskutiere "Ich melde mal Interesse an" und die Folgen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vor einigen Tagen, habe ich eine Fiorenzato T69, Bj. 1979, ins Haus bekommen und bin noch mit dem Restaurieren beschäftigt (im anderen Thread)....

  1. #1 ghaffy, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2017
    ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Vor einigen Tagen, habe ich eine Fiorenzato T69, Bj. 1979, ins Haus bekommen und bin noch mit dem Restaurieren beschäftigt (im anderen Thread).
    Außerdem habe ich vor einiger Zeit bei einem anderen, preislich ebenfalls sehr interessanten Angebot "mal Interesse angemeldet". Gerade eben wurde mir das "Interesse" vom Botendienst zugestellt. :oops:

    Ich gebe zu, es ist mir ein wenig peinlich.

    Es handelt sich um eine Elektra MXPC. Allenthalben liest man, das seien umgelabelte Macap-Modelle. Unbestritten ist, dass die Elektra von Macap gebaut wird, aber ich nehme an, eher so nach dem "Plattform-Konzept".
    Die Elektra hat einen 1000W-Motor und 74er-Mahlscheiben (rechtsdrehend).

    Im Übrigen habe ich ein Deja-vu-Erlebnis: Sie könnte die jüngere Schwester der Fiorenzato sein: leicht unterschiedliche Maße überall, aber völlig identisches Konzept, bis hin zur Mahlscheiben-Sperre.

    Die Elektrik ist top in Ordnung, die Mühle ist ziemlich neu.
    Aber, meine Herren, ist die versaut!
    Also putzen, herrichten, probemahlen.

    Naja, nu hab ich zwei Mühlen und keine Platz dafür. :(

    Aber vielleicht meldet ja jemand Interesse an ... :D

    EDIT:
    Nach dem freundlichen Hinweis ggf. einen Verkaufsthread zu eröffnen folgende Klarstellung: Der "grüne Grinser" hätte eigentlich vermitteln sollen, dass das hier kein "verdeckter Verkaufsthread" ist. Keine der Mühlen steht zum Verkauf.
    Zumindest derzeit nicht. ( :D )
    Für den Fall, dass jemand meint, ich hätte gegen Forenregeln verstoßen: Das war keine Absicht, und ich bedaure das.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    domo, nenni, skinni und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 schraubohne, 06.12.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    willst du nun angebote außerhalb des verkaufsbereiches oder überredet werden beide mühlen zu behalten?
     
Thema:

"Ich melde mal Interesse an" und die Folgen

Die Seite wird geladen...

"Ich melde mal Interesse an" und die Folgen - Ähnliche Themen

  1. Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht

    Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht: Hallo zusammen, ich weiß nicht wer es noch kennt, aber nach einiger Zeit meldet sich bei mir immer mal wieder der Uprade-Teufel. Es gibt...
  2. Wasserstandsmelder Gaggia TS

    Wasserstandsmelder Gaggia TS: Servus Zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer Gaggia TS. Was mich aber etwas unglücklich an der Maschine macht, sind diese "Paddel" des...
  3. Rocket R58 meldet „Kein Wasser“

    Rocket R58 meldet „Kein Wasser“: Hallo, Rocket R58. Die Pumpe springt kurz an und dann kommt die Meldung „Kein Wasser“, obwohl der Wassertank gefüllt ist. An was liegt das und was...
  4. Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck

    Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck: Liebe Forum-Mitglieder, nach zwei Jahrzehnten Quickmill Thermoblock Maschinen (3035 + 3004), durchläuft gerade eine Bezzera Mitica Top PID das...
  5. magnifica s meldet nicht wenn der Kaffesatzbehälter voll ist

    magnifica s meldet nicht wenn der Kaffesatzbehälter voll ist: Einen wunderschönen Morgen wünsche ich .........bei mir läufts gerade nicht so gut , warum ??? klar Kaffemaschine arbeitet ohne Problome...