Ich möchte mich vorstellen

Diskutiere Ich möchte mich vorstellen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Seit kurzem lese ich in diesem Forum mit. Heute habe ich mich angemeldet. Um mich kurz vorzustellen, habe ich über meine Kaffeevergangenheit...

  1. #1 Enrico Orso, 20.02.2010
    Enrico Orso

    Enrico Orso Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem lese ich in diesem Forum mit. Heute habe ich mich angemeldet. Um mich kurz vorzustellen, habe ich über meine Kaffeevergangenheit nachgedacht. Ich war vielleicht sieben Jahre alt, als ich bemerkte, dass meine Verwandten, bei denen ich in den Ferien war, im grossen Stil Kaffee nach Italien geschmuggelt haben. Den Röstduft, der den ganzen Tag über dem Dorf hing, habe ich noch immer in angenehmer Erinnerung. Die Stimmung, die dann beim Einnachten herrschte, würde ich heute als angespannt bezeichnen. Ein Ölbild, das einer meiner Vorfahren gemalt hat, zeigt die Kaffeschmuggler, die täglich in langen Kolonnen Kaffee vom Puschlav nach Italien getragen hatten. Alle haben dabei gut verdient und das Tal kam so zu einigem Wohlstand - auch die italienischen Zöllner sagt man.
    Dann erinnere ich mich an verschiedende Zubereitungsarten für das schwarze Genussmittel. Nun habe ich mir eine ST Maschine in die Küche gestellt und mir beim Röster frische Bohnen besorgt. Dank der erstklassigen Einführung durch einen erfahrenen Barista, gelingen mir bereits recht schmackhafte Espressi. Ich bleibe dran und freue mich, wenn ich weiter von Eurem Wissen profitieren darf.

    Enrico
     
  2. #2 espressionistin, 20.02.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Ich möchte mich vorstellen

    bleibt nur zu sagen: Willkommen & Viel Spaß!
     
  3. #3 andi1179, 20.02.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ich möchte mich vorstellen

    Herzlich willkommen daheim ;)

    Jetzt haben wir auch direkt jemanden mit Lieferanten erfahrung im Forum :lol:

    LG Andi
     
  4. #4 Bauhaus, 20.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Ich möchte mich vorstellen

    Ich hab da von einer DVD gehört, die der Enkel des damaligen Dorfvostandes zum Kauf anbietet. Auf der sind die Karawanen von einst gefilmt, leider noch in schwarz-weiß.

    Die aktuelle Gesetzeslage besagt, dass wenn Dein Uroppa darauf erkennbar ist, Du die Steuern, die seinerzeit hinterzogen wurden, nun nebst Zinsen zurückzahlen musst. Besser ist da immer, eine Selbstanzeige zu machen.

    Willkommen im Forum, dem auch Irre wie ich angehören, eine wunderschöne Einführung übrigens.

    LG, Bauhaus
     
  5. #5 willcrema, 20.02.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ich möchte mich vorstellen

    Nein Bauhaus, in Italien ist das doch alles ganz anders.

    du zahlst einmalig 5 % der Steuer zurück und bekommst dann über die 70 Jahre 7 % Zins und Zinseszins zurück.

    Berlusconi machts möglich.

    Da fällt mir ein - mein Urgroßvater ist auch Italiener

    Herzlich willkommen im Forum
     
  6. #6 Enrico Orso, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Enrico Orso

    Enrico Orso Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ich möchte mich vorstellen

Die Seite wird geladen...

Ich möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich vorstellen…

    Möchte mich vorstellen…: Werte Kaffee-Liebhaber, bin nun schon seit stiller Leser dieses Forums und hab mich vor einigen Tagen dann doch registriert. Angefangen habe ich...
  2. [Vorstellung] Hi, ich möchte mich vorstellen und freue mich auf Antworten

    Hi, ich möchte mich vorstellen und freue mich auf Antworten: Hi, wir sind neu auf dem Kaffeemarkt und freuen uns auf einen informativen und helfenden Austausch in diesem Forum. Mein Name ist Willi und ich...
  3. Möchte kurz "Hallo" sagen und mich vorstellen!

    Möchte kurz "Hallo" sagen und mich vorstellen!: Hallo zusammen, ich heiße Ralf, bin 49 Jahre alt und habe mich soeben im Forum registriert. Ist es üblich bei euch, dass sich die Neuen...
  4. Habe Compak K3, möchte mich verbessern

    Habe Compak K3, möchte mich verbessern: Moin, habe viel gelesen und irgendwann den Faden verloren. Ich trinke gern, aber nicht oft, Espresso und Cappuccino. Habe eine Rocket Espresso...
  5. Ich möchte mich nicht von meiner SAECO Aroma trennen

    Ich möchte mich nicht von meiner SAECO Aroma trennen: Leider ist meine Saeco Aroma inox Pads-Kaffeemaschine ausgestiegen. Ein erster Reparaturversuch brachte ein sehr gutes Resultat - bis ich die...