Ich stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch

Diskutiere Ich stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; besten Dank.

  1. #41 Epikur72, 07.10.2019
    Epikur72

    Epikur72 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    besten Dank.
     
  2. #42 Tschörgen, 07.10.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Das war aber die Jogginghose, oder?

    Bohnenempfehlungen hätte ich auch, bringen aber erst was ab 2021 habe ich gelesen. Also lass ich das lieber. :)
     
    rebecmeer, joost, furkist und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 quick-lu, 07.10.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.807
    Ja der Karl, da sprach er ein wahres Wort gelassen aus. Mochte er eigentlich Kaffee?
    Wenn, er hätte nie 10 Kilo angehäuft.
     
    Caruso und furkist gefällt das.
  4. #44 S.Bresseau, 07.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    Zwei Seiten für "Frische gute Bohnen kaufen und das 1er weglassen"? :)
     
    covfefe, Ragazzo, Aeropress und 7 anderen gefällt das.
  5. #45 BackToBlack, 07.10.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Bourbon? o_O Oder Irish?:confused:
     
    CasuaL gefällt das.
  6. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Vielleicht sollte man das Forum in Kaffee-Klatsch-Netz umbenennen...
    Beiträge wie deiner und meiner tragen ebenso zur schnellen Füllung der Seiten bei o_O
     
    mr.smith gefällt das.
  7. #47 rebecmeer, 08.10.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Der Jung hat doch einen entspannten Zeitplan.

    Das mitdenken Bohnen kanm ich verstehen.
    Konnte aber beim Verkauf meines VA 3 kg abbauen.:D
    Jetzt sind es noch übersichtliche 1,5 kg.
    Die bekommt man schon zügig durch.

    Endlich mal ein schöner, lustiger Fred.
    Der TE versteht Spaß!

    Bei einem guten Gin kann er sich die guten Vorschläge durch den Kopf gehen lassen.

    Bei mir habe ich komischer Weise festgestellt, daß Augenmaß ein besseres Ergebnis bringt, als sich am Wiegen festzubeißen.

    Der mir hilfreiche Parameter ist die Bezugszeit.
    Jeder Jeck ist anders.:D
     
    joost gefällt das.
  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Mein Tip:kauf dir mal eine gutmütige Barmischung wie den Al Banco von Caffe a due oder ähnliches.
    Wenn dann noch so eine helle plörre rauskommt, sind entweder deine Bezugsparameter völlig daneben oder deine Maschine zu kalt/nicht richtig aufgeheizt.
    Hellere Röstungen sind zwar sehr verbreitet aber nicht Jedermanns Geschmack.
    Bei deinen 30 Pullen Gin solltest du ja auch den ein oder anderen Unterschied schmecken. Ist beim Kaffee nicht anders, um nicht zu sagen, das Spektrum ist deutlich größer.

    VG

    PS: so ein Bodenloser Siebträger ist nicht nur ein super Diagnosewerkzeug, er ist auch viel besser sauber zu halten
     
  9. #49 domimü, 08.10.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    Der Herr hat genug Bohnen gebunkert, einige sollen sogar noch einigermaßen frisch sein.
    Es würde genügen, diesen Thread in den Kaffeeklatsch zu verschieben. Der hat schon nur mit diesem Titel nichts in "Grundsätzliches" zu suchen.
     
  10. #50 Jova, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Oder einfach nicht reinschauen,wenn einem der Clickbait-Titel missfällt:rolleyes::D;).

    Mag sein. Oder die eine Hälfte ist dritte Welle des neuen Heavy Koffeh, und der Rest abgelaufener Lavazza:D.

    :)
    Palim
     
  11. #51 Defender, 08.10.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.023
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Berücksichtige die Ratschläge, die Du hier bekommst
    Die Leute des KN wissen, von was sie sprechen und bringen jeden dazu, einen tollen Espresso hinzubekommen.
    Fange mit den Bohnen an, es wird doch nicht an 250 gr frischen Bohnen einer Rösterei scheitern. Nach den ersten Erfolgen wirst Du nicht allein gelassen, Du kannst immer weiter fragen und bekommst fundierte Antworten.... und irgendwann ist dein Kaffee so gut, dass Du woanders keinen mehr trinken magst.

    Auch wenn Du manchmal denkst "die spinnen doch", bringt es dich irgendwann ans Ziel.
    Wie gesagt, es ist meine persönliche Erfahrung
     
    The Rolling Stone, Augschburger, wiegehtlasanmarco und 3 anderen gefällt das.
  12. #52 Betty80, 08.10.2019
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Kann ich nur bestätigen. Hier tummeln sich Klugscheißer, Besserwisser usw. und doch hat jeder auf seine Art ne Menge Erfahrung und Wissen, der eine in die, der andere in diese Richtung. Ich habe gedacht, nach 6 Jahren am Siebträger hätte ich sowas wie Erfahrung und doch kann ich hier immer noch ganz viele Tipps sammeln, die mir immer weiter helfen oder mich zumindest in die richtige Richtung schupsen.
    Also nicht verzweifeln und einfach mal ne Pause machen und dann wieder frisch ran gehen!!!
     
    holmger, rebecmeer, Bastelonkel und 4 anderen gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    11.105
    yeah! :D
    Und wie immer gilt: Schreiben ist freiwillig, Lesen auch. In aller Regel merkt man schnell, wer wirklich was besser weiss und wem es darum geht, sein Ego zu polieren. Manchmal trifft das zusammen, aber nicht grundsätzlich :rolleyes:

     
    Ragazzo, mr.smith, Defender und 3 anderen gefällt das.
  14. #54 Betty80, 08.10.2019
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    :D:D aber alles nette Klugscheißer hier!
     
    joost gefällt das.
  15. #55 Defender, 08.10.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.023
    @joost
    toll, kannte ich gar nicht
     
  16. #56 S.Bresseau, 08.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    Besserwisser, Klugscheißer und Rechthaber sind aber drei verschiedene Dinge!
    (Wollte ich nur mal korrigierend, ungefragt und unbeirrbar gesagt haben :cool:)
     
    Jova und joost gefällt das.
  17. #57 unclewoo, 08.10.2019
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Nein, sind sie nicht.
    Quod erat demonstrandum. (Für Laien: Das ist Latein.)
    Außerdem: Besserwisser*innen bitte.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  18. #58 Betty80, 08.10.2019
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    ;) ich kenn nur klookschieters.....
    Spaß beiseite. Hier wird einem schon ganz nett geholfen. Auch wenn der Ton manches mal etwas harsch ist. Aber man muss ja nicht alles lesen.
     
  19. #59 Brewbie, 08.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    2.808
    Müsste das dann nicht Konjunktiv sein: Quod esset demonstrandum?
     
    unclewoo gefällt das.
  20. #60 Augschburger, 08.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    [​IMG]

    Und vergiß nicht, was die Römer neben dem Aquädukt, den Krankenversicherungen und all dem anderen uns noch gebracht haben. Den Espresso! :D
     
    elwetritsch gefällt das.
Thema:

Ich stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch

Die Seite wird geladen...

Ich stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch - Ähnliche Themen

  1. Stehe kurz vor einem Forums Verbot

    Stehe kurz vor einem Forums Verbot: Moin, ich stehe seitens meiner Frau kurz vor einem Forums Verbot, 1. weil die Upgradeditis bei mir zugeschlagen hat - in Form der CBC Royale...
  2. [Verkauft] Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren

    Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, habe aber bereits eine digitale Version davon gehabt daher ist dieses abzugeben. Der Autor ist Norbert...
  3. Latte Art - Ich verstehe die Welt nicht mehr...

    Latte Art - Ich verstehe die Welt nicht mehr...: Hallo zusammen, ich verstehe meine Latte Art Welt nicht mehr. Ich habe meine Lelit Bianca nun seit ca. 1.5 Jahren. Ungefähr gleichlang versuche...
  4. S*O*T bleibt bei 70 Grad stehen nach Entkalkung

    S*O*T bleibt bei 70 Grad stehen nach Entkalkung: Hallo, ich habe eine S*O*T übernommen und habe heute den ersten Entkalungsvorgang gemacht, da die Maschine noch gar nicht so alt ist. Im...
  5. [Verkauft] Siebträgergriffe aus Rindsleder stehend verarbeitet

    Siebträgergriffe aus Rindsleder stehend verarbeitet: Diese Technik kennt Ihr eventuell von Fahrradgriffen oder Zimmermannshämmern. Jedoch selbst nach ausgiebigem Googeln habe ich keine solchen...