Ich suche DEN Monsooned Malabar.

Diskutiere Ich suche DEN Monsooned Malabar. im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Also quasi dem Gerät. Welcher schmeckt Euch am besten... Bei meinen heimischen Röstereien gibt es leider keinen. Wer kann mir einen empfehlen, der...

  1. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Also quasi dem Gerät. Welcher schmeckt Euch am besten...
    Bei meinen heimischen Röstereien gibt es leider keinen. Wer kann mir einen empfehlen, der auch frisch geliefert wird?
    cheers
     
  2. #2 S.Bresseau, 02.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Welche kennst du? Der Fausto war hier lange Zeit eine recht beliebte Einsteigerempfehlung, vermutlich weil er schäumt wie ein Weißbier :)
     
    NiTo, Kaffeeviertel, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  3. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Bis jetzt den von Mokarico, den fand ich echt lecker und einen von Wittmann, der war...bäh.
    :-D
     
  4. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    587
    Ja, äh, Fausto?

    FAUSTO KAFFEERÖSTEREI

    Alle paar Wochen lassen wir uns drei Kilo (dann portofrei) nach Wuppertal schicken. Röstdatum immer so 2-14 Tage vorbei. Klappt seit fast 7 Jahren problemfrei und schnell. Jahrelang Monsooned Malabar und Monaco im Wechsel. Aktuell springen wir zwischen Napoli, Giasing und Giublieo hin und her. Meine Empfehlung: Fausto.
     
    dudewu gefällt das.
  5. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Hört sich gut an! :)
     
  6. #6 Kaffee_Eumel, 02.02.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    6.213
    Mein allererster, damals aus der Bialetti, war der Malabar von der Murnauer Kaffeerösterei. Im ST hatte ich ihn aber noch nicht.
     
    dudewu gefällt das.
  7. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Gerade mal bei Fausto den Monaco und Indien bestellt...liest sich auf jeden Fall mal lecker :)
    Ich bin gespannt.
     
  8. #8 Neil.Pryde, 02.02.2022
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Knabberkram, Eric00 und dudewu gefällt das.
  9. #9 Fortefortissimo, 02.02.2022
    Fortefortissimo

    Fortefortissimo Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Ich breche auch eine Lanze für den Murnauer, der ist spitze. Er wird sehr frisch geliefert, zuletzt sogar noch am Tage der Röstung. Also unbedingt zwei, drei Wochen liegen lassen.
     
    cloudconnected und dudewu gefällt das.
  10. #10 Michael Meister, 02.02.2022
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Ich hatte den zuletzt von hier India Monsooned Malabar AA
    Immer frische Röstung da, Versand möglich.

    LG
    Michael
     
    dudewu gefällt das.
  11. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Sehr schön. Vielen Dank Euch!
     
  12. #12 Marshall6, 03.02.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    dudewu gefällt das.
  13. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
  14. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    +1 für Caffe a due. Der Malabar von Mirella ist auch sehr empfehlenswert :)
     
    cup29, Knabberkram und dudewu gefällt das.
  15. #15 Knabberkram, 04.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Hab mir auch grade den Malabar aus Magdeburg (Caffè A Due) bestellt, incl. fruchthaltigem Probenpaket zum Probierpreis :) :

    2x Beeren,
    1x Nussbombe,
    2x klassisch-kräftig
     
    cup29 und dudewu gefällt das.
  16. #16 Capriccio, 04.02.2022
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    dudewu gefällt das.
  17. #17 Welskador, 04.02.2022
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Ich habe bisher nur einen Monsooned Malabar getrunken, den ich wirklich mochte. Ich habe mir jetzt auch einmal den Malabar von Caffe-A-Due bestellt (zusammen mit dem Probierpaket und einer weiteren Sorte) und bin gespannt :)
     
    cup29 und dudewu gefällt das.
  18. #18 Sabolinda, 04.02.2022
    Sabolinda

    Sabolinda Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    128
  19. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Also den Fausto Indien hab ich jetzt in allen möglichen Varianten durch und mag ihn überhaupt nicht. Der schmeckt hintenraus immer so "erdig/verbrannt".
    Schade.
     
  20. #20 TonSyndrom, 16.02.2022
    TonSyndrom

    TonSyndrom Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    144
    Mein Favorit aktuell ist der von Deathpresso aus dem Hamburger Schanzenviertel India Monsooned Malabar
    Und wenn du schon dabei bist gleich noch den Deathpresso original und den Early Byrd proberen.
     
    dudewu gefällt das.
Thema:

Ich suche DEN Monsooned Malabar.

Die Seite wird geladen...

Ich suche DEN Monsooned Malabar. - Ähnliche Themen

  1. Suche Monsooned Malabar Espresso in Hamburg

    Suche Monsooned Malabar Espresso in Hamburg: Moin, habe im Interent nur Malabar Kaffe aus der Speicherstadt und bei Manufactum gefunden. Kennt ihr einen Laden, der auch Malabar Espresso...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...