Ich suche eine French press für zwei Tassen ohne um zu füllen

Diskutiere Ich suche eine French press für zwei Tassen ohne um zu füllen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Wie oben im Titel bereits gesagt, Suche ich eine French press für zwei große Tassen Kaffee, welche ist mir allerdings am möglicht...

  1. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hallo zusammen,
    Wie oben im Titel bereits gesagt,
    Suche ich eine French press für zwei große Tassen Kaffee, welche ist mir allerdings am möglicht die zweite Tasse so lange in der French press zu belassen wie ich benötige um die erste zu trinken.
    Ich möchte mir das umfüllen in einem extra Thermobehälter ersparen.
    Sie sollte möglichst tageslichttauglich sein,
    Es wäre Weltklasse wenn ihr bei Empfehlungen cool das Modell beschreiben könntet, da ich blind bin und logischerweise nichts mit den Fotos anfangen kann.

    Schon mal ein dickes Dankeschön von mir

    Grüße, Sebastianalso schönAnzuschauen, da ich offene küchenschränke habe.
    Ich dachte ich frage mal die erfahrenen Leute ob es Meinungen zu bestimmten Modellen gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. #2 Aeropress, 19.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    kurz Espro Press
    gibts in mehreren Größen.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  3. #3 cbr-ps, 19.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.978
    Die Espro Press gibt es in Edelstahl poliert mit 550ml Fassungsvermögen. 23cm hoch, 9,6cm Durchmesser. Sieht aus wie eine schlanke Kaffeekanne mit Edelstahlgriff und Deckel. Schlank und elegant, gerade Form mit einem rausgetriebenen Rand oben. Doppelwandig isoliert. Kostet leider einen knappen Hunderter.
    Die kleinere 350ml Version kommt als schwarz gummierter Becher daher. Klassische Reisebecher Optik, wenig spektakulär.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  4. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Servus,
    Vielen Dank schon mal euch beiden für die schnelle Antwort.
    Die Halb Liter Variante hört sich interessant an.
    Der Preis ist recht sportlich, Wäre mir es allerdings wert wenn ich dafür nur eine Kanne auf dem Tisch stehen haben müsste.

    Besitzt sie eine von euch und kennt sie daher aus der Praxis?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.978
    Ich leider nicht, bin schon lange weg von Frenchpress, trinke entweder Filter, Aeropress oder Espresso.
     
  6. #6 Aeropress, 20.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    yep und es steht dazu auch schon ne Menge im Forum .
     
  7. #7 der Kai, 20.02.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Ich habe seit knapp einer Woche dieses Ding in Gebrauch: French Press Kaffeekanne aus doppelwandigem Edelstahl von Coffee Fox. Gefunden auf Amazon.
    Die Kanne ist doppelwandig und außen schwarz beschichtet. Durchmesser 10,5 cm, Höhe 19 cm. Deckel mattierter Edelstahl. Rechtwinklig angesetzter Griff in umgedrehter L-Form.
    Ist ganz okay für den Preis (mit Versand knapp 30€), die Beschichtung hat ein oder zwei minimale Fehler, der Siebstempel ist feinmaschig genug und schließt am Rand auch gut ab.
    Für dich könnte allerdings der Deckel etwas problematisch werden, weil der zum Wärme speichern gedreht werden kann und dann den Ausguß verschließt. Leider ist die Gießstellung nicht markiert.

    Fassungsvermögen ist max 750ml, aber mit 500-600ml geht es mMn am besten.
     
  8. #8 DaBougi, 20.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Mit der Methode die James Hoffman populär gemacht hat, ist das Umfüllen eigentlich nicht mehr nötig.
    Kurz: Nicht grob, eher medium mahlen. Aufgiessen, 4 min ziehen lassen. Kruste brechen und was dann noch oben schwimmt, abschöpfen. Danach kann das ruhig stehen bleiben, der Stempel wird nicht gepresst sondern nur als eine Art Sieb (Strainer) benutzt beim vorsichtig ausgiessen.

    Quasi ähnlich wie beim Cupping.
    Nein, hier soll die Methode nicht diskutiert werden. Aber wenn sie für dich funktioniert, wäre eventuell keine Neuanschaffung nötig :)
     
  9. #9 Mr. Crumble, 20.02.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    @Germi Aeropress und @cbr-ps haben m.E. mit der Espro Press das gewünschte Produkt bereits geliefert. Alternativ würde ich da lediglich die Presse by Bobble sehen.

    Material : Edelstahl, lebensmittelechtes Silikon
    Pflege: Spülmaschinengeeignet
    Füllmenge : 385 ml
    Gewicht : 370 g
    Maße (H | Ø ) : 15 | 8,5 cm
    Hersteller : Bobble
    Sie arbeitet nach einem ähnlichen Prinzip wie die ESPRO Press und der Kaffee sollte nicht nachbittern. Ist in der Anschaffung etwas günstiger und etwas dicker. jedoch liegt die Füllmenge bei knapp unter 400ml. Da wäre die ESPRO für zwei große Tassen besser geeignet.
    [
    • Hervorragende Isolierung dank doppelwandigem Edelstahl
    • Kombiniert das Prinzip der Aeropress und French Press
    • Keine fortlaufende Extraktion, der Kaffee schmeckt selbst nach 3 Stunden nicht bitter]

    Mr. Crumble
     
    Germi gefällt das.
  10. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Moin moin,
    Ich bin ja ziemlich neu in der R Café Welt unterwegs,
    Rege mich sonst nur bei Espresso.

    Ich möchte aus der Zubereitung meines Kaffees kein Ritual machen, von daher denke ich eine French press oder French Press ähnliche Zubereitung passt da schon ganz gut.
    Natürlich hoffe ich dass die Ergebnisse besser sind als mit einer Filter Kaffeemaschine egal welchen Models.
    Sollte ich mich da ihren lasse ich mich natürlich eines besseren belehren an lassen.
    Bei der Mühle, habe ich mich auf die commann c40 eingeschossen, eventuell die iron heart, Da sie weniger fines produzieren soll, was eine French press ähnlichen Kaffee Zubereitung ja zugute kommen sollte.

    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  11. #11 Mr. Crumble, 20.02.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    @Germi die Comandante C40 ist perfekt. Ich würde jedoch die Nitro Blade favorisieren. Aber insgesamt für die ganze Filterbreite die beste Option.

    Und French Press ist sicherlich, so wie du ihn erwartest. Der Kaffee zeichnet sich durch einen kräftigeren Geschmack aus und, im Gegensatz zu Filterkaffee wo die Kaffeeöle im Filter zurückbleiben, durch mehr Aroma und deutlicherem Körper.

    Mr. Crumble
     
  12. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Dann denke,
    Gehe ich mal einkaufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  13. #13 Adjacent, 20.02.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Hallo Sebastian,
    dann möchte ich nur noch etwas von meiner Erfahrung beisteuern, auch wenn es kaum noch Neuigkeiten, sondern nur noch eine Bestätigung bringt.
    Ich habe mir vor einiger Zeit die Espro Press P7 in der 550 ml Version gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich betreibe sie zusammen mit einer Comandante Ironheart. Das Brühen und auch das Aufbewahren des gebrühten Kaffees in der Espro Press funktioniert sehr gut. Erstaunlicherweise ist des System aus zwei Sieben und der doppelten Silikondichtung so dicht, dass der Kaffee nach dem Pressen praktisch nicht mehr nachbittert. Ich habe es auch mal mit Wasser ohne Kaffee ausprobiert. Nach dem Runterdrücken kann man das überstehende Wasser abschütten. Dann kommt wirklich nichts mehr raus. Wenn man dann aber den Stempel raus zieht, dann steht unten in der Presse ca. ein Finger hoch das Wasser. Das beworbene System funktioniert also wirklich, Umschütten ist nicht nötig.
    Bei dieser Kombination aus Mühle und Presse kommen auch nur sehr wenige und winzigkleine Fines in den Kaffee.
    Einziger Nachteil: Die Reinigung ist aufwendiger als bei einer normalen French Press. Man muss die Filterkörbe voneinander trennen und einzeln gründlich ausspülen und vorsichtig abbürsten. Mit etwas Übung geht das aber ganz gut. Nach den ersten paar Benutzungen wird auch der Bajonettverschluss der beiden Filterkörbe etwas leichtgängiger.

    Unter dem Strich hat mir die Espro Press so gut gefallen, dass ich ein paar Wochen später noch zusätzlich die 950 ml Version gekauft habe, um damit für ein ausgiebigeres Frühstück zu zweit oder für Besuch gerüstet zu sein.

    Viel Spaß dann mit den neuen Spielzeugen! :)
     
    Germi, Mr. Crumble und Aeropress gefällt das.
  14. #14 Aeropress, 20.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Nachdem was man so deuten kann aus den bisherigen Erfahrungen scheint sie mir eher ein paar mehr fines zu produzieren und vielleicht auch nicht zuletzt deshalb manchen bei Espresso besser zu "schmecken" als die Nitro. Ich würde wenns nur um Filter geht daher klar zur Nitro Blade greifen (sofern nicht was spezielles wie Vario mit Stahlscheibe oder Forte BG im Budget steckt)
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.978
    Moin Sebastian,

    warst Du zwischenzeitlich schon in Sachen French Press einkaufen? Wenn nein: Hier bietet @quick-lu aktuell eine Espro an: [Verkaufe] - Espro Press VA 530ml
     
  16. #16 Altefrau, 17.03.2018
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Blöde Frage: was hast du gegen Thermobecher? Ich liebe meinen Emsa Travel Mug. Nachdem ich den 350ml immer für morgens im Auto habe, um die kleine Bodum French Press oder Filter einzufüllen, habe ich mir nochmal die 500ml dazu bestellt - eben für die größere Bodum.
    Also wenn du alleine 2 Tassen trinkst, wäre ein Thermobecher doch ideal. Sonst ist der kaffee kalt. Kostet unter 20€...
     
  17. #17 Altefrau, 17.03.2018
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    PS: der Verschluss ist haptisch toll zu bedienen und ebensogut blind zu reinigen. Der Deckel bzw Verschluss ist mit einem Handgriff auseinander gebaut. Im doppelten Sinne, das klappt sicher gut.
     
  18. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Mahlzeit,
    Habe mir direkt die C 40 und eine 550 ml P7 bestellt gehabt.
    Ich bin damit wirklich super zufrieden, und gerade am überlegen mir noch die 950 ml P7 dazu zu bestellen um auch für Gäste gerüstet zu sein.

    Gegen Thermobecher habe ich natürlich nichts einzuwenden, aber auf den Frühstückstisch beziehungsweise Esstisch ist mir meine normale Tasse wirklich liebe.
    Für unterwegs allerdings werde ich noch einen Thermobecher anschaffen müssen, aber das ist ein anderes Thema.

    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Mr. Crumble gefällt das.
Thema:

Ich suche eine French press für zwei Tassen ohne um zu füllen

Die Seite wird geladen...

Ich suche eine French press für zwei Tassen ohne um zu füllen - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einem Kaffee für V60/French Press Raum Hamburg

    Suche nach einem Kaffee für V60/French Press Raum Hamburg: Moin, ich suche nach einer alltagstauglichen Kaffebohne. Diese sollte möglichst nicht zu teuer sein und einen starken, soliden Kaffee...
  2. [Maschinen] Suche eine Niche Zero in weiß

    Suche eine Niche Zero in weiß: Hey Community, lange Zeit war ich hier nur Leser und jetzt hab ich mich endlich angemeldet. Warum? Meine Suche nach einer Niche Zero in Weiß war...
  3. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  4. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  5. [Erledigt] Suche eine La Pavoni Pub 1 EL

    Suche eine La Pavoni Pub 1 EL: Bin auf der Suche nach der oben genannten Maschine mit internen Wassertank und in einem guten Zustand. Würde mich freuen wenn jemand so eine...