Ich suche eine schöne Kombo für 600 Eur

Diskutiere Ich suche eine schöne Kombo für 600 Eur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, mein Bruder steigt nun endlich von Vollautomat auf Siebträger um. Dafür hat er 600 Euro eingeplant. Was er braucht ist aus...

  1. #1 Tuti, 13.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2016
    Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Ihr Lieben,
    mein Bruder steigt nun endlich von Vollautomat auf Siebträger um. Dafür hat er 600 Euro eingeplant. Was er braucht ist aus meiner/seiner Sicht ein Dual Boil, weil er häufig Cappus trinkt, und dementsprechend Kaffebezug und Dampf verfügbar sein muss, das gleichzeitig.

    Habt ihr einen heißen Tipp für ein Komplettprogramm - Mühle - Maschine - Zubehör?



    Tuti
     
  2. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    Mit dem Budget einen Dualboiler samt Mühle und Zubehör? Mit meiner Gaggia und der BB005 kam ich in jedem Fall auf rund 400€...
    Ist da nicht eher ein Budet von 1X00€ realistisch?
    Mit etwas Glück wäre ein gebrauchter Zweikreiser drin...
     
  3. #3 TobiasM, 13.05.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Wie schon gesagt mit 600€ für Maschine Mühle und Kleinzeug wird es nichtmal für einen gebrauchten Zweikreiser mit gebrauchter Mühle + Zubehör reichen. Da geht nur gebrauchter Einkreiser, gebrauchte Mühle und günstiges Zubehör.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    DocBrown, Coughy und Equinox83 gefällt das.
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    na ja, dafür bist du ja da, das du sowas richtigstellst. DANKE.
     
  7. #7 cremalos, 14.05.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi @Tuti,
    das wird, wie @joside und @TobiasM meiner Meinung nach recht treffend schon anmerkten, sehr schwierig, mitdem Etat was passendes zu finden.
    Dualboiler muß es ja nicht zwingend sein, auch ein Zweikreiser würde für Cappus gut passen. Da wird es aber schon eng mit dem Budget, selbst gebraucht ohne Mühle, was passendes zu finden!
    Evtl. nochmal über's Budget nachdenken, oder bei der Umsetzung Kompromisse eingehen, auf die Gefahr, dies schon bald zu bereuen.

    Vor gar nicht so langer Zeit bin ich ähnlich eingestiegen und habe mich zu einem Zweikreiser mit Minimalmühle durchgerungen und würde es heute nicht anders machen.
    Man muß immer Kompromisse eingehen, es sollten bloß keine "faulen" sein, was aber auch von jedem selber abhängt!
     
  8. #8 TobiasM, 14.05.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    So sehr Minimalmühle ist die BB005 nun auch wieder nicht(halt nur hier im Forum, wo gefühlt die meisten eine Gastromühle daheim haben).

    @topic: Eine BB005 oder wenn das Geld ganz knapp sitzt eine Graef CM80 und ein günstiger E61 Zweikreiser sollten es mMn schon sein wenn man viel Cappuccino trinkt. Aber auch da kommt man mit Ach und Krach und gebraucht kaufen und auf ein gutes Angebot warten nicht unter 700€. (inkl anderes Zubehör(Abklopfkasten, Puly Caff, Tamper, evtl. noch ein zweites Sieb, mind. 1kg eher 2kg Kaffee zum probieren, Brühgruppenbürste).
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  10. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    @helges hat recht was das Basteln angeht. Hab eine nicht nicht "funktionsfähige" Oscar für 150€ erstanden und letztlich war nur das Kesselfüllventil verkalkt. Nach der Reinigung läuft die Kiste wieder 1a.
    Mit Glück und ein bisschen Geschick und Bastellust kommt man recht günstig an tolles Equipment.
     
  11. #11 silverhour, 14.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Kaffee und Dampf gleichzeitig zu ziehen? Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Dualboilern, das kann jeder schöne Zweikreiser mindestens genau so gut. Und wenn es "nur" darum geht, dann bietet ein DB auch keine weiteren Vorteile.

    600 Taler Budget? Das wäre etwas für eine neue Reality-Show auf RTL3 - nach "mein neuer Alter" und "Schnäppchenhaus" jetzt die Suche nach Espressomaschinen ohne Budget. ;)
    Bei dem Budget kann es nur gebraucht gehen, es benötigt aber Geduld und Zeit.
    Mühle: Ab und an gibt es Demoka im Forumsverkauf, alternativ würde ich nach einer alten Gastromöhre schauen - für 100€ kann da was möglich sein.
    Maschine: Der nächste Zweikreiser für 500€ wird genommen. Ab und an werden alte Oscars, BZ99er oder ähnliches für das Geld angepriesen. Wenn der Zustand i.O. ist, dann kann man da etwas Anständiges ergattern.

    Grüße, Olli
     
  12. #12 Tuti, 14.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2016
    Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Guten Morgen,

    danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Als Bastler bin natürlich davon ausgegangen, dass es was gebrauchtes sein soll. Sowohl Mühle als auch Maschine. Stimmt ein Zweikreiser tut es da genau so gut. Ich hatte dabei an BZ07/09 gedacht und an das Vorgängermodell der aktuellen Demoka 203, da es die häufiger gebraucht zu finden gibt und ich sie selber im Einsatz habe. Notfalls muss das Budget dann nach oben korrigiert werden. Was ist denn von dieser Kombination zu halten?

    Ich kenne mich nur auf dem Sektor Einkreiser aus, und bin was das Thema Zweikreiser angeht nicht wirklich super informiert

    Gruß und einen schönen Samstag
     
  13. #13 Aeropress, 14.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    BZ09 ist ein Einkreiser Du meinst wohl BZ99.
     
  14. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Ups, meinte ich
    BZ99 bzw BZ07
     
  15. #15 LeckerTee, 14.05.2016
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    QuickMill 03004 Cassiopea
    Zwei Thermobläcke - also direkt Heißwasser für Espresso/Dampf
    gibts für knapp unter 600 €
     
  16. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
  17. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Die Kombie halt ich auch für gut, überschreitet aber Dein Budget um mehr als 40%?
     
  18. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Primär ging es mir um die BZ10. Hatte schon schnell eingesehen, dass das Budget für einen Zweikreiser mit Mühle und Zubehör etwas eng kalkuliert war.
     
Thema:

Ich suche eine schöne Kombo für 600 Eur

Die Seite wird geladen...

Ich suche eine schöne Kombo für 600 Eur - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche eine Niche Zero in weiß

    Suche eine Niche Zero in weiß: Hey Community, lange Zeit war ich hier nur Leser und jetzt hab ich mich endlich angemeldet. Warum? Meine Suche nach einer Niche Zero in Weiß war...
  2. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  3. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  4. [Erledigt] Suche eine La Pavoni Pub 1 EL

    Suche eine La Pavoni Pub 1 EL: Bin auf der Suche nach der oben genannten Maschine mit internen Wassertank und in einem guten Zustand. Würde mich freuen wenn jemand so eine...
  5. [Erledigt] Suche eine Decent DE1Pro

    Suche eine Decent DE1Pro: Hallo, ich suche eine gebrauchte Decent DE1pro. Gerne Melden.