Ich suche Espresso Maschinen Besitzer in Göttingen und Umgebung..

Diskutiere Ich suche Espresso Maschinen Besitzer in Göttingen und Umgebung.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich bin auf der Suche nach Besitzern von Espresso Maschinen z.B Rancillio Silvia, Quickmill Orione 3000 oder Gaggia New Classic.. Es gibt in...

  1. #1 sandersen, 26.07.2020
    sandersen

    sandersen Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich bin auf der Suche nach Besitzern von Espresso Maschinen z.B Rancillio Silvia, Quickmill Orione 3000 oder Gaggia New Classic..
    Es gibt in Göttingen leider keine Möglichkeit sich die Geräte einmal beimHändler anzuschauen..
    Deswegen würde ich mich sehr freuen vielleicht mal einen Blick auf eine Maschine die schon in Action ist zu erhaschen..
    Freue mich auf Antworten..
    Gruß Sandersen
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Sorry, aber so ein Anliegen in der aktuellen Corona-Situation erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

    Die genannten Maschinen sind ja nun keine absoluten Raritäten oder unsäglich teure Exoten, die deswegen selten zu finden wären.
    Bei Youtube sollten sich doch diverse Videos finden, die einen brauchbaren Eindruck zu diesen Einstiegsmaschinen vermitteln.
    Und beim Ansehen brauchts auch keine Mund-Nasen-Beckung und keinen Mindestabstand, der einzuhalten wäre.
    Nichts für ungut.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #3 siebträger--boy, 26.07.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    131
    ja dann gib mal Espressomaschinen in Göttingen ein,und da wunderst dich was alles kommt.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.870
    Wo eingeben? Findest Du dann Händler, die die gewünschten Maschinen führen?
    Kaffee Concept könnte QM haben, aber bei den anderen Marken dürfte eng werden, fürchte ich...
     
  5. #5 Dietmar Dosenpfand, 26.07.2020
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Versteh jetzt das Problem nicht. Ob er sich privat trifft oder zum Händler geht, macht doch in dieser Hinsicht keinen Unterschied.
     
    Menne und Sebastiano gefällt das.
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Wieso nicht?

    Nun, ein Händler betreibt ein Gewerbe und muss damit seinen Lebensunterhalt verdienen. Er unterliegt in seinen Gewerberäumen auch entsprechenden Auflagen, die hinlänglich bekannt sein sollten, und deren Einhaltung sowohl dem Händler, aber auch dem dessen Geschäft betretenden Kunden beiderseits obliegt.
    Der TE hingegen wünscht offenbar eher einen Empfang im privaten Raum, was ich eben momentan nicht so ne tolle Idee finde.
    Aber wenn Du ihn gerne einladen möchtest, dann ist Dir das natürlich bei allen bestehenen, aber vermeidbaren Risiken unbenommen.

    Letztlich gehts zumindest mir einfach darum, die ohnehin schwindende Sensibilität in Bezug auf Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich einer nach wie vor bestehenden Infektionsgefahr wieder etwas zu verstärken.

    Eine Vermeidung von nicht wirklich nötigen Kontakten gehört meines Erachtens dazu.
    Die Besichtigung (wo auch immer) einer Espressomaschine ist nun einmal nicht mit der Versorgung mit Grundnahrungsmitteln etc. vergleichbar.
     
  7. #7 ergojuer, 26.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Das bedeutet dann aber schlussendlich, dass man keinen Fachhändler mehr besuchen sollte, solange es wasauchimmer auch im Internet ohne Beratung gibt.
    Ich sehe für den TE im Besuch bei zwei bis drei Boardies klein größeres Risiko als im Besuch in Ladenlokalen mit Publikumsverkehr und Beratung durch die Mitarbeiter...
     
    Menne, Dietmar Dosenpfand und Sebastiano gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.870
    muss eigentlich diese Corona Grundsatzdiskussion in jedem Thread wiederholt werden, reicht das nicht im Kaffeeklatsch?
     
    Menne, BigFlow, Brewbie und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Dietmar Dosenpfand, 26.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Das finde ich ja sehr löblich. Dass der Händler notgedrungen offen haben muss um zu überleben heißt ja nicht, dass dieser sich mehr auf den Kontakt mit potenziell infektiösen Kunden freut.
    Zustimmung

    Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen, man merkt schon welche seltsamen Bahnen die Diskussion hier annimmt.
     
Thema:

Ich suche Espresso Maschinen Besitzer in Göttingen und Umgebung..

Die Seite wird geladen...

Ich suche Espresso Maschinen Besitzer in Göttingen und Umgebung.. - Ähnliche Themen

  1. Suche Espressomaschinen-Händler im Rhein-Main

    Suche Espressomaschinen-Händler im Rhein-Main: Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine gute Zweikreismaschine für zuhause investieren. Wisst ihr, wo man in der Nähe von Mainz gut beraten wird...
  2. Suche Espressomaschinenfachgeschäft in Hamburg?

    Suche Espressomaschinenfachgeschäft in Hamburg?: Liebe Community, wir möchten uns gerne eine gute Espressomaschine (Siebträger) zulegen (sind keine Profis) und dies gerne in einem Fachgeschäft...
  3. Maschinensuche - Filterkafee & Espresso

    Maschinensuche - Filterkafee & Espresso: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach EINER Maschin die zum einen Filterkaffee machen kann und Espresso. o_Oz.B....
  4. Neue Ersatzteilsuche mit PDF Katalogen beim Espressomaschinendoctor..

    Neue Ersatzteilsuche mit PDF Katalogen beim Espressomaschinendoctor..: Ab heute haben wir im Shop www.espressomaschinendoctor.de einen Bereich "Download PDF-Kataloge" geschaffen. Hier haben wir Ersatzteilkataloge zu...
  5. Suche Empfehlung an kleinen (Gastro-)Espressomaschinen f. kleines 1 Tag proWoche Café

    Suche Empfehlung an kleinen (Gastro-)Espressomaschinen f. kleines 1 Tag proWoche Café: Hallo allerseits, ich habe über die letzten Jahre Erfahrung mit mehreren Gaggia Classic und dafür die für mich zuhause und im Büro optimale...