Ich suche Meine Bohne

Diskutiere Ich suche Meine Bohne im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe gerade von Phoenix diesen am Start: DEEP RED Der kommt der Beschreibung sehr nahe und er schmeckt sowohl meiner Frau, die es nicht zu...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    40.997
    Ich habe gerade von Phoenix diesen am Start: DEEP RED
    Der kommt der Beschreibung sehr nahe und er schmeckt sowohl meiner Frau, die es nicht zu sehr bitter/sauer mag, mit und ohne Milch, als auch mir ausschliesslich als 1:2-2,5 Espresso gut. Ein schöner kräftiger Allrounder aus dem dunklen Segment, leider mit 32€ das Kilo kein Schnäppchen:(
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Verdammte Hacke......jetzt hatte ich mal Zeit für die Bohnenbestellung.......und .....da kann ich nur mit PayPal bzw. Kreditkarte bezahlen....Schade.....genau diese 2 Bezahlsysteme stehen mir nicht zu Verfügung (bewusst).......:(
     
  3. #23 DaBougi, 14.03.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ich hätte auch spontan den Oh Harvey genannt.
     
  4. #24 der Kai, 14.03.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Oder einen Malabar. Fausto hat einen passablen, Langen auch. Oder eine nette Barschlampe? Giasing von Fausto ist recht lecker, der o.g. Hase von Quijote, bar forte massimo von Espressonerd.
    Einfach mal durchprobieren ... Versuch macht klug
     
  5. #25 RocketFreddy, 17.03.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Ich finde auch die Hasen, den Dante oder auch der Coffeesugarsexmagic von GKC könnte richtig gut passen :)
     
  6. #26 Orwell84, 18.03.2018
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    @Neno_
    Die Torks Espressos dürften für dich auch interessant sein.
    Das Probierpaket lohnt sich.
    Espresso
    Der „Bar“ und „House Blend“ sind Preis-Leistung sehr gut und hier im Kaffee-Netz sehr beliebt.
    Die andere Alternative wäre.
    Caffe a due
    Espresso - Caffè a due
    Der ist von Nobbi-4711 hier aus dem Kaffee-Netz.
    Da gibt es auch ein Probierpaket.
    Viel Spass dir beim weiter probieren[emoji39]
     
    aqueous gefällt das.
  7. #27 norbifly, 07.04.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Zu der Überschrft des Threads fällt mir auf, dass man das vor allem bei Beginnern mit Espresso immer wieder liest:
    Gesucht wird die eine beste Bohne und „schokoladig“ soll es sein.

    Ich finde es sollte kaffeeig sein, espressig, egal ob italienisch Second-Wave oder hell und Third-Wave, mehr Röstaromen oder mehr Fruchtnoten, letztendlich bleibt es Espresso, und gerade das ist ja der Spass an einer eigenen Espressomaschine: man kann jahrelang experimentieren, bei zig Röstern Bohnen bestellen, an die man früher im Traum nicht gedacht hätte. Im schlimmsten Fall hat man mal 250g, die man nicht so gerne mag, aber meistens lernt man neue Geschmäcker kennen und Noten, die man so noch nicht kannte. Also noch einige Jahrzehnte ohne Langeweile in der Tasse.

    Ich plädiere für mehr Mut bei unbekannten Bohnen.
     
    aqueous gefällt das.
  8. #28 HattoriHannso, 07.04.2018
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Mein aktueller Favorit ist Salimbene Superbar, extrem schokoladig geht im Cappu nicht unter und dürfte auch sonst die Beschreibung ganz gut treffen. Gibts auch in 250g Dosen zum ausprobieren. Beim Kauf aufs Röstdatum achten!
     
Thema:

Ich suche Meine Bohne

Die Seite wird geladen...

Ich suche Meine Bohne - Ähnliche Themen

  1. Suche Cappu Espressobohne für meine Silvia: Kräftig, wenig Säure, 20€/kg

    Suche Cappu Espressobohne für meine Silvia: Kräftig, wenig Säure, 20€/kg: Hallo zusammen, ich nutze seit einem halben Jahr eine Silvia zuammen mit einer Demoka Mühle und bin nach wie vor erschlagen von der Vielfalt der...
  2. Suche ideale Bohne für meinen VA

    Suche ideale Bohne für meinen VA: Hallo, besitze seit paar Wochen eine Jura S9 Kaffeevollautomat. Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Bohne. Zuerst Tschibo Gusto...
  3. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  4. Suche Schwimmer für meine ECM Classika 2

    Suche Schwimmer für meine ECM Classika 2: Liebe Foristen, vielleicht hat ja noch jemand einen Schwimmer für schmales Geld rumliegen? Ich freue mich auf PN :)
  5. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...