Ich träume von Italien.....

Diskutiere Ich träume von Italien..... im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Im Schwarzwald schneit es. Es ist eisig kalt. Und ich träume vom Besuch einer Cafe Bar im Sommer 2009 in Italien: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Es...

  1. #1 Buffo40, 8. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
    Buffo40

    Buffo40 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Schwarzwald schneit es. Es ist eisig kalt. Und ich träume vom Besuch einer Cafe Bar im Sommer 2009 in Italien:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ist das historische Cafe Meletti in Ascoli Piceno. Einige werden sich erinnern. Und der nächste Frühling kommt bestimmt.

    BUFFO
     
  2. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ich träume von Italien.....

    Wirklich traumhaft :)
     
  3. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich träume von Italien.....

    ... schöne Bilder - da bekommt man Fernweh. Gibt´s hier im KN eigentlich schon einen Thread mit schönen Bildern aus Cafés und Espresso-Bars? Wär doch mal was. Und die 4 hier oben würden prima reinpassen.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich träume von Italien.....

    schöne bilder, aber selbst in bella italia ist momentan winter angesagt

    gruß, galgo
     
  5. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ich träume von Italien.....

    Winter überall jaja
    um so schöner vom nächsten Sommer zu träumen.

    verträumte Grüsse CORTO
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich träume von Italien.....

    falls du nun wegen dem bild auf eine dreigruppige umsteigen willst,
    wäre ich an deiner jetzigen interessiert :-D

    saluto, galgo
     
  7. Buffo40

    Buffo40 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich träume von Italien.....

    Und heiß war es in Ascoli....

    [​IMG]
     
  8. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ich träume von Italien.....

    @Galgo
    :lol:;-)
     
  9. #9 Sutcliffe, 9. Januar 2010
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich träume von Italien.....

    ...schön
    coole Bilder.
    Meine Eltern haben in Süd Italien an der Küste gerade 16 Grad :-/
     
  10. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ich träume von Italien.....

    dieses mal trifft mich der winter auch so hart wie noch nie, ich mag es echt nicht mehr leiden.
    es mag zwar im allgäu o.ä. mit skifahren usw. noch echt nett sein aber ich würde den winter irgendwo in asien oder südamerika oder selbst in afrika wohl sicherlich vorziehen.
    leider geht das mit whg., laufenden kosten und klimbim nicht so einfach.

    viell. sollten wir grosse pendelnde kaffeenetz wgs aufmachen.
     
  11. ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich träume von Italien.....

    ...und deswegen gehts in 5 Wochen in den Oman...
     
  12. #12 koelscher-jung, 9. Januar 2010
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich träume von Italien.....

    Liebe wintergeplagten Kaffee-Junkies,

    Italien ist echt schön und wenn ich an den oder anderen Espresso letztes Jahr im Piemonte zurückdenke oder an den Campo in Sienna (der teuerste Cappuccino meines bisherigen Lebens ;-)), dann überkommt auch mich das Fernweg.

    Aber:
    Ich saß heute Morgen mit der lieben Familie am Frühstückstisch. Wir tranken herrliche Cappuccini und schauten dabei raus auf den Schneesturm. In der Wohnung ist es schön warm, auf dem Tisch brennt eine Kerze und aus der Anlage läuft "Katie Melua"... ehrlich, es könnte schlimmer kommen, oder?
     
  13. #13 chemiker1982, 22. Januar 2010
    chemiker1982

    chemiker1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich träume von Italien.....

    Da musst Du einmal im Cafe neben dem Dom in Florenz eine Cappu trinken (der kostet 2002 schon 6 Euro), dagegen sind die in Siena spottbillig, ehrlich.:-D

    Auch ein Grund, warum ich seither nicht mehr in Florenz war und fast jedes Jahr einen Tag in Siena.

    Aber die Fotos in diesem Beitrag sind wirklich traumhaft. Da möchte man sofort wieder in die Toskana...

    Grüße
    Chemiker
     
  14. #14 espresso-prego, 22. Januar 2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich träume von Italien.....

    Genau so ist das bei mir auch. Es sind in Berlin gefühlte minus 50 Grad. Ich weiss garnicht...ich glaube man wird älter.
    Ganz egal - wir gleichen das dieses Jahr aus und wir verschwinden etwas länger nach Malaysia. Nix Winter - nur Sonne. Wohl aber auch nix Espresso. :)
     
  15. KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ich träume von Italien.....

    Muss nicht sein! Boncafe gibt es auch in Malaysia: http://www.boncafe.com.my

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. zahnriemen

    zahnriemen Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ich träume von Italien.....

    Hi


    hier ein kleiner Ausflug nach Bologna in die Werksbar :-D

    [​IMG]


    Gruß

    Zahnriemen
     
  17. mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ich träume von Italien.....

     
  18. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ich träume von Italien.....

    @kaffeeklatsch
    Man kann leider Deine Fotos nicht sehen. Hast Du picr.de benutzt?
     
  19. unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich träume von Italien.....

    Zum Omanieren?
     
  20. Robbinson

    Robbinson Gast

    AW: Ich träume von Italien.....

    Einfach bezaubernd. Solche Cafés haben immer ein tolles Ambiente und sind einfach toll eingerichtet. Ich sitze gern einfach mal einige Stunden in solchen Cafés und entspanne mich.

    Nach Italien möchte ich aufjedenfall auch mal, vielleicht in diesem Jahr :)
     
Thema:

Ich träume von Italien.....

Die Seite wird geladen...

Ich träume von Italien..... - Ähnliche Themen

  1. Träumerei - eine LM GS/3?

    Träumerei - eine LM GS/3?: Hey alle! Jeder von uns hat sicher seine Träume und Wünsche was Espresso-Ausrüstung angeht. Irgendwann mal - wenn ich mal groß bin ;-) - muss was...
  2. Der Stoff......aus dem die (Cafe)Träume sind!

    Der Stoff......aus dem die (Cafe)Träume sind!: eins der vielen kleinen Böhnchen für unseren Espresso! [IMG]
  3. Träume / Albträume

    Träume / Albträume: Jetzt muss ich Euch hier mal von einem ganz besonderen Erlebnis erzählen: Ich war total aufgeregt, denn der Schweizer Baristameister von 2009...
  4. Ich träume gerade.....

    Ich träume gerade.....: wenn der preis nach oben keine rolle spielen würde, was für eine espressomaschine und welche mühle würdet ihr euch für den privatgebrauch kaufen??...
  5. Gerade mal 10 Jahre von der Plörre zum Traumespresso

    Gerade mal 10 Jahre von der Plörre zum Traumespresso: Es begab sich im Jahre 1997, von ein paar Freaks abgesehen trank ganz Deutschland Filterkaffe oder gar Instantplörre. Ich hatte gerade das Studium...