Ich trinke gerade diesen Espresso....

Diskutiere Ich trinke gerade diesen Espresso.... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; roestbar Mischung Die Mischung von roestbar hatte ich auch neulich, allerdings immer als cappuccino. und da hat er ganz gut geschmeckt.

  1. #5361 dolce vita, 14.08.2016
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    526
    Die Mischung von roestbar hatte ich auch neulich, allerdings immer als cappuccino.
    und da hat er ganz gut geschmeckt.
     
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    Ja, leider trinke ich nur Espresso solo und da war er ein Graus:). Kann nicht jeder passen.
     
  3. #5363 benemaster, 18.08.2016
    benemaster

    benemaster Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    42
    Wow, der sieht so aus, als würde er mir schmecken können. Ich hab von Röstung keine Ahnung, wie würde man diesen Röstgrad bezeichnen?
     
    leoduc gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    Ich schaue zu Hause mal bei Fricke, auf den Päckchen und auf der Homepage steht Italian Roast, was auch immer das heißen mag, auf alle Fälle einigermaßen dunkel.
    Geschmacklich kann ich ihn nicht empfehlen (das Bild zeigt ja die Bohnen aus Nicaragua), die brasilianischen Bohnen sind ähnlich dunkel geröstet und schmecken mir besser.
     
  5. #5365 casakorte, 18.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Sieht nach einer süditalienischen Röstung aus...recht dunkel...neapolitanisch oder sizilianisch...sieht lecker aus.
    OT an: Wir testen Espresso Bohnen auch gerne im Sambuca...wenn sie da nicht schmecken dann lassen wir die Finger davon. Humbug? Mag sein...macht aber gute Laune...OT aus.
    [emoji4]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    fanthomas, michhi und Carboni gefällt das.
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    sehen eher wie norditalienische Röstungen aus, sind nicht so dunkel wie z.B. Izzo, Toraldo, Salimbene, Vicci, etc. Und auch längst nicht so ölig.
     
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Kein Humbug [emoji6] mache ich auch. ...schließlich gibt es ja Sambuca Café zu kaufen. Im Sizilien Urlaub habe ich schon mal einen Mandel-Affogato mit einem Schuss Sambuca getrunken. Sehr, sehr lecker!
    Der Affogato bestand aus Mandelmilch, Mandeleis, ein Espresso und Sambuca.
     
    casakorte gefällt das.
  8. #5368 casakorte, 18.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Mhmmm...[emoji4]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Carboni gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Könnte man doch aus dunklen Bohnen selber herstellen?
    Hat jemand zufällig ein Rezept für Granite (Granita ) ? Ich würde es gerne in meiner Eismaschine zubereiten.
     
  10. #5370 casakorte, 18.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    ...bin leider kein Fachmann...nur ein Geniesser.
    [emoji4]

    @Carboni: ich melde mich wegen eines Granita-Rezeptes...muss mal mein besseres dreiviertel fragen.
    [emoji4]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Carboni gefällt das.
  11. TobiMuc

    TobiMuc Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hat jemand Erfahrung mit El castillo von der Rösterei in Murnau?
     
  12. #5372 Aeropress, 18.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    Laut Fricke würde ich sagen light french, also norditalienisch. Sowohl die Bohnen aus Nicaragua als auch die aus Brasilien.
     
  14. #5374 Espressohexe, 19.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Carboni : schau mal hier oder dieses hier :) Traditionell wird eine Granita jedoch ohne Eismaschine gemacht :rolleyes:
     
    marxpresso, Carboni und Mokalexa gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke schön du bist ein Schatz [emoji6]
     
  16. #5376 Espressohexe, 19.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Immer gerne :)
     
  17. #5377 casakorte, 19.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    ...mal wieder zu langsam war...tschullijung.
    [emoji4]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Kein Problem habe inzwischen sogar in einem (vergessenen) Buch ein Rezept gefunden. ....ich Schussel [emoji19]
    So kann man ungeliebte Bohnen zu etwas wirklich leckeren verwandeln. .....Deko Gläser sind eh out....
     
  19. #5379 Largomops, 20.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich war vor zwei Wochen in Grömitz und habe unter anderem den Torks Bar mitgenommen.

    https://www.torkscoffee.de/shop/espresso/torks-bar-caffe-250g-detail.html

    Für mich ist das einer der besten Barkaffees, die ich bisher hatte. Er ist sehr rund, der Robusta schmeckt nicht unangenehm vor (obwohl 50 Prozent drin sein sollen) einfach klasse.
    Er braucht sich nicht hinter den rassigen Italienerinnen verstecken. An der Mischung würde nicht mehr experimentieren.
     
    ChristofP, Carboni, Benek und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #5380 cremalos, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich bekam ein Espresso-Probenpaket von meiner Nichte geschenkt, zur Grillfeier letzte Woche.

    Bohne: Darmstädter Rösterei "klassisch" (80% Arabica, 20% Robusta)
    Alter: Röstdatum KW32 - 2016 (Alter ca. 2 Wo.)
    Bezogen mit: Bezzera BB005 / BZ10 (17g-VST-Sieb im Bodenlosen)

    Bin mir nicht sicher, ob der hier schon mal besprochen wurde?

    Beim Öffnen der Tüte entströmt ein tiefer Röstkaffeeduft, eigentlich recht lecker, macht Lust auf das was kommen mag.
    Die Bohnen sind mittelstark geröstet mit eher dunkler Tendenz, überwiegend matt und gleichmäßig :)

    Die Mühle mußte deutlich feiner gestellt werden, aber er läuft relativ unproblematisch mit fast puddingartiger Konsistenz aus dem ST.
    Normale Dosierung (nach Augenmaß, gewogen habe ich nicht) funktioniert prima, er entwickelt einen schönen Körper und sehr starke Crema.

    Geschmack:
    Sehr schöner "Bar-Espresso" mit ausgeprägtem Schoko-Geschmack, sehr säurearm und ohne erdig-/stumpfe Robustatöne.
    Ein schöner "Espresso-für-jeden-Tag", sehr lecker, auch GöGa fand ihn sehr gut! :)
    Als Americano con Latte SEHR GUT, wunderbar schokoladig und säurearm.

    Fazit:
    Ein schokoladiger Espresso, rund und gefällig mit starkem Aroma.
    Der wird wieder einmal in der Mühle landen!
    [​IMG]
     
    benemaster, BrikkaFreund, marxpresso und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Ich trinke gerade diesen Espresso....

Die Seite wird geladen...

Ich trinke gerade diesen Espresso.... - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  3. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  4. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  5. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...