Ich trinke gerade diesen Espresso....

Diskutiere Ich trinke gerade diesen Espresso.... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Name der Rösterei: Good Karma coffee Name der Röstung: coffeeman Geröstet am: 20.9.17 Packungsgröße: 250g Gemahlen mit :BB005 Bezogen mit :...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Name der Rösterei: Good Karma coffee

    Name der Röstung: coffeeman

    Geröstet am: 20.9.17

    Packungsgröße: 250g

    Gemahlen mit :BB005

    Bezogen mit : Mokita PL 42(Lelit Baugleich)


    Läuft wie Sirup aus dem Sieb, sehr unkompliziert.

    Schmeckt sehr würzig,schokoladig
    [​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Kaltwasser, flatulenzio, cappur und 3 anderen gefällt das.
  2. #6302 Addsomebrain, 22.10.2017
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Ich bastle jetzt schon ein Weilchen an den Einstellungen... Kannst du mir sagen, wieviel beste Bezug du mit wieviel Gramm hast?
    Beste Grüße, Michael


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #6303 arabesque, 23.10.2017
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Hab schon ewig nix mehr hier geposted... Aber ich hab eine Lieferung erhalten, da muss ich meinen Senf zu abgeben.

    Hab zum ersten Mal bei CARABICA bestellt, einmal quer durch die Palette.

    Hab nun gerade die 4. Bohne in der Mühle, aktuell Hidden Valley aus Papua.

    Ich kann nur sagen: ich bin tief beeindruckt und begeistert. Alle Sorten waren bisher der absolute Knaller... Geschmack ohne Ende, nicht wirklich zickig vom Mahlgrsd her. Und eine Aromenvielfalt... Heiligs blechle.

    Das macht richtig Spaß!!!

    Ah ja.. Casadio Mahlwerk und ne President von '59.



    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    flatulenzio, kaffeesuperman, mat76 und 2 anderen gefällt das.
  4. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Den hatte ich zuletzt auch in der Mühle, habe ihn aber nicht richtig hinbekommen. War zu fruchtig meiner Ansicht nach. Wie hast Du ihn bezogen?
    Hast du den Nagambika auch schon probiert?
    Grüße
     
  5. #6305 arabesque, 23.10.2017
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    11g 1er Sieb von Tidaka oder ein Synesso.

    Läuft absolut problemlos und haelt svhön die Mitte zwischen Frucht und Gewürzen... Traumhaft.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  6. #6306 Cairns, 26.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2017
    Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Name der Rösterei: Good Karma Coffee

    Name der Röstung : magic Sugar coffee

    Gemahlen mit: BB005

    Bezogen mit Mokita Pl 42 (Lelit Pl 42 Baugleich )
    [​IMG]

    Mein Tag startet mit einer neuen Tüte von Good Karma Coffee. Der „magic Sugar“ ist wirklich magisch . Viel süße Schokoladig, Karamell , Beeren .

    Ich habe jetzt das Probierpaket durch und muss sagen das mir davon keiner 100% zugesagt hat . Aber der magic Sugar ist fantastisch.

    Ebenfalls war der 100% yirga rockige Mountain ne klasse für sich.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    flatulenzio, cappur, kaffeesuperman und 2 anderen gefällt das.
  7. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Heißt der nicht anders? magicsexsugar?:cool: Egal, meiner ist vom 11.10.
    Den mache ich heute auch auf. Ich benutze eine MCI und eine Xenia.

    Frage, wieviel g hast im im Sieb und was kommt raus? Beelte hatte 15,5 g und bezog in 27 sek 45ml. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre sehr dünn.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Bin zwar nicht Cairns, aber hatte den auch gerade wieder in der Mühle.
    Ich habe ihn mit einer Brew Ratio von 1:2 bezogen, alledings auch etwas länger: in 16g, out 32g in 34s. So hat er mir am besten geschmeckt.
     
  9. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Danke mat76 , ich werde es mal so probieren!
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Du hast recht da hab ich was vergessen[emoji849]

    Also ich habe so 25-30 ml Zeit wird auch so 25-30 Sekunden sein( im 1 er Lelit sieb . Ungefähr hBs nicht gemessen.

    Auf die xenia kann ich leider noch nicht zurück greifen [emoji41]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Super Cairns! Wenn Du dann bald die auch die Xenia hast (hoffentlich gibt es irgendwann auch ein PID für die Temperatur), dann bin ich auf Tips gespannt ;)!
     
    Cairns gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ein Espresso Reiches Wochenende steht die schon mal bevor


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #6313 partnerluck, 28.10.2017
    partnerluck

    partnerluck Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    61
    Guten Abend:

    Name/Rösterei: Vino Central, Darmstadt
    Name: Agostino Napolitano (85% Robusta, 15%Arabica)
    Röstung: Dunkel
    Geröstet am: 18.10.2017
    Mühle : Porlex Tall
    Maschine : La Pavoni Europiccola (BJ 1980)

    Geschmack: Herrenschokolade, vollmundig

    [​IMG] [​IMG]
     
    flatulenzio, cappur, Moriat und 4 anderen gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Hatte da schon mehrere Versuche, aber mich persönlich haut‘s nicht vom Hocker was vino Central zu bieten hat




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Grinderl gefällt das.
  15. #6315 partnerluck, 29.10.2017
    partnerluck

    partnerluck Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    61
    Dann probier mal das Pastrami-Sandwich :)
     
    flatulenzio und Grinderl gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    An der Theke stehe ich sehr gerne mal an[emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Grinderl gefällt das.
  17. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Sind denn hier nur Südhessen unterwegs?:D
    Hab da auch mal gekauft, damals als ich manchmal auf der Mathildenhöhe Boule gespielt habe.
    Der Kaffee ist mir nicht so in Erinnerung geblieben, eher schon der Wein.
    Übrigens Cairns, der Sugarsexmagic läuft bei mir sehr schnell durch, muss die Mühle recht fein einstellen. Ich bin doch erst heute dazu gekommen. Er hat schon was, aber ich hoffe, er wird noch besser, wenn ich den passenden Mahlgrad finde .
     
    Cairns gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686


    Ja ich musste auch noch 1-2 mal nachjustieren.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Das Bremer Straßen Cafe wechselt regelmäßig die Kaffees die sie anbieten.(Onetake, Cross Coffee, Röstbar)
    So bin ich nun auf Ernst Kaffeeröster aus Köln gestoßen.
    Ernst Kaffeeröster
    Espresso Brazil Vale Do Jequitinonha
    Geröstet 03.10
    250 Gramm 8.50€ im Cafe
    Ich würde den Röstgrad als Medium bezeichnen, recht süß ohne starke Fruchtaromen.
    IMG_1387.JPG IMG_1396.JPG IMG_1394.JPG
     
    cappur, kaffeesuperman und Cairns gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Name der Rösterei :Arabiccaffe, catania /Sizilien

    Name der Röstung: super Miscela

    Packungsgröße: 1 Kg

    Bezug: Espresso international

    Geröstet am : 31/07/2017

    MHD: 31/07/2019

    Gemahlen mit B005

    Bezogen mit Mokita PL 42( Lelit Baugleich )

    Danke an @Carboni für die Empfehlung für diesen sizilianischen Kaffee in diesem Thread. Der Preis bei 15,90 /kg ist ne Ansage .Der Bezug ist unkompliziert,man erhält einen kräftigen, dennoch süßlichen Espresso mit einer dunklen Crema . Geschmack zartbitterschokolade , vielleicht etwas Rosinen

    Wiederkaufen?, ja !
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    onluxtex, BasaltfeueR und antony gefällt das.
Thema:

Ich trinke gerade diesen Espresso....

Die Seite wird geladen...

Ich trinke gerade diesen Espresso.... - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  3. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  4. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  5. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...