Ich trinke gerade diesen Espresso....

Diskutiere Ich trinke gerade diesen Espresso.... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Salimbene?! Ich wünsch die viel Erfolg Hatte ich noch nicht, sind nur 250g, werde mich überraschen lassen.

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Hatte ich noch nicht, sind nur 250g, werde mich überraschen lassen.
     
  2. #6622 Largomops, 25.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Salimbene hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Ging so in Richtung Aschenbecher. Der Barbera gefiel mir etwas besser. Im Moment hab ich den Langen classico. Der ist ein schöner Barkaffee. Einfach zuzubereiten.
     
  3. alfamelo

    alfamelo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    86
    Ich fand den NewYork Café richtig gut! Saglimbene will ich auch mal testen.
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Der Salimbene ist schwierig er läuft nicht sauber durch und streut wie Sau.

    Der hat hier viele schon zum verzweifeln gebracht. 250g sind da sehr schnell durch, nur fürs einstellen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Ok, ihr habt mich neugierig gemacht. Deshalb habe ich den gleich geöffnet, um ihn auszuprobieren.

    Salimbene Caffettiera, 100% Arabica
    Röstdatum Feb. 18

    Anfim Super Caimano - Quick Mill Achille
    VST LM1
    8 Gramm - 19 Gramm - 4 sec. PI - 23 sec. Bezug

    Ist schon etwas Bruch dabei, aber auch nicht schlimmer als bei der Konkurrenz. Leicht ölig, nicht zu dunkel geröstet. Duftet aus der Dose der Röstung entsprechend.

    Nach zwei Bezügen war die Mühle eingestellt, er ist statisch aufgeladen, streut aber zumindest aus meiner Mühle nicht (ich mahle in eine Glas, wiege ab und rühre durch).
    Der Bezug lief in der Tat zur Mitte hin etwas unruhig, aber nur kurz, unproblematisch. Kann auch daran liegen, dass ich die Dose eben erst frisch aufgerissen habe.

    Geschmacklich von Asche keine Spur, erinnert mich an das Schokoeis aus meiner Lieblingseisdiele, sehr angenehm rund, dunkelschokoladig, zartbitter mit ausgewogener Süße.
    Kann ohne weiteres mit allen anderen Röstungen aus Italien, die ich gerne trinke, mithalten.
    Perfekter italienischer Espresso.
     
    trapoco, Carboni, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    So habe ich ihn auch in Erinnerung. Ein typischer italienischer Vertreter.
     
    Carboni gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ich hab den Salimbene auch gerne in Erinnerung. Geschmacklich mit der Rocket gezogen und der MG-1 gemahlen: Haribo Lakritzstange mit einem Hauch Schoko....
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Genauso ist er. Ich empfand ihn auch nicht als schwierig. Er braucht ein bisschen Zeit zum Ausgasen und läuft nur am ersten Tag ein bisschen unruhig.
    Ich habe eh den Eindruck, dass alle Bohnen aus der Dose etwas länger zum Ausgasen brauchen als aus der Tüte.
    Ich finde ihn lecker kommt bei mir gleich nach dem Tre Forze in der Rangordnung [emoji4]
     
    MrBean und mat76 gefällt das.
  9. alfamelo

    alfamelo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    86
    Ja der Tre Forze ist bei mir auch die Nr 1, vielleicht weil er aus meiner Nachbarstadt kommt
     
  10. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Düsseldorf?
     
  11. alfamelo

    alfamelo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    86
    RÖSTER-ANSCHRIFT

    CAFFÈ CULTURA GmbH
    Tre Forze!
    C. Da Fontana Murata
    95032 Catania
    Sizilien
    Italien
     
    MrBean und osugi gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    der ist wirklich super schmacko...wenn nur nicht dieses Bohnenbild/Bruch wäre...
     
  13. rklem

    rklem Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Wer auf dunkle Röstungen steht: Für Flat White bin ich seit einiger Zeit bei Quarta Superiore angekommen. Ich habe gesehen, dass hier auch einige andere Quarta empfehlen, aber andere Sorten. Mich würden entsprechende Tipps nebst geschmacklichem Vergleich zum Superiore interessieren.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das schlimmste Bohnenbild ever was ich je gesehen habe war der Bellcaffe aus Sizilien. Den hatte mein Mann mit anderen Kleinigkeiten von der italienischen Gastfamilie bekommen [emoji4]

    Aber er schmeckte herrlich nach dunkler Schokolade eine der besten Barmischungen die wir bisher hatten.
    [​IMG]
     
    trapoco, Pappi, alfamelo und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Der ist wirklich super


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. alfamelo

    alfamelo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    86
    Klingt interessant der hat ja 80% Robusta und nur 20% Arabica. War der sehr kräftig?
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nicht mehr als der Tre Forze. Oder Moak der ja auch von Sizilien kommt.
    Ich mag sehr gerne Süditalienische Barmischungen. Da gibt es noch Arabicafe den habe ich auf Sizilien auch immer sehr gerne getrunken.
     
  18. alfamelo

    alfamelo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    86
    Und den Maria Sole gibt es auch noch von Sizilien
     
    Carboni gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Den hatte ich auch schon im Blick , ob ich den mal mir besorge , verstehe da aber nicht den Unterschied zwischen den gelben und dem blauen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #6640 Largomops, 25.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mein Salimbene war rabenschwarz, und so hat er auch geschmeckt. Für mich ist der gar nix. Die Dosen sind aber schön :)
     
    DaBougi gefällt das.
Thema:

Ich trinke gerade diesen Espresso....

Die Seite wird geladen...

Ich trinke gerade diesen Espresso.... - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  3. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  4. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  5. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...