Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee...

Diskutiere Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; .auch wenn eine "@Geschmackssinn ige" Brühtechnik verwendet wurde *g* hab ja auch reichlich "Werbung" dafür gemacht, dass es sehr simpel und...

  1. #1101 Geschmackssinn, 24.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hab ja auch reichlich "Werbung" dafür gemacht, dass es sehr simpel und reproduzierbar ist. :D

    wobei, wenn er jeden Pour hat versickern lassen, dann ist es nicht zwingend meine Methode (bei mir alle 30Sek. der nächste Pour kommt, nicht zwingend abwarten das alles versickert ist....hängt dann vom Mahlgrad ab, ist aber erstmal eine gute Konstante.)

    bei Kasuya geht im ersten Teil (erste 40%) auch 60g+60g.
    die ersten 120g (von insg. 300g) sind ja frei wählbar, um mit Süße+Säure spielen zu können.
    der Rest (60%) ist in 1-3Pours durchzuführen. (reguliert die "Stärke")
    jeder Pour sollte versiegen.

    ...aber wem erzähl ich das... :rolleyes:;)

    +1
    gerade der Kenia von CoffeeCircle war nicht schlecht. mir hat da nur das gewisse etwas gefehlt.
    in Summe könnte man bei den Röstungen sagen, dass sie sehr gefällig für eine breitere Masse geröstet sind, jedoch wir "Spezialisten" einfach das gewisse etwas suchen und eine Überraschung haben wollen. (was dort nicht immer im Profil ist)

    dein Rewiev hatte mMn. eine sehr gute Länge und verständliche Beschreibung.
    Ob lang, oder kurz hängt meist von der Röstung und den Experimenten ab. manchmal ist nicht viel zu sagen, aber andererseits wird man irgendwann mal poetisch. ;)
     
    Senftl gefällt das.
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Das wäre dann meine Methode :D, ich mache das immer so. Ist wie du schriebst, gut reproduzierbar. Und ICH merke leichter, ob der Mahlgrad passend oder weniger passend ist.

    @Senftl Behalte es bitte so bei, wie von dir geschrieben, ich habe es so gerne gelesen. Ob kurz oder länger ist eben auch eine persönliche Sache, die einfach dazugehört. Wenn alle gleich schreiben, wäre es doch langweilig. ;)
     
    Geschmackssinn, Senftl und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. #1103 Mr. Crumble 2.0, 28.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ich gehe mal davon aus, dass die Samples weiterhin in der Schwebe sind?! Mal sehen, ob hier diese Woche noch etwas passiert. Ich bleibe aber weiterhin zuversichtig.

    Das Duo hat nun heute die nächste Aktion am Start. Gilt jedoch nur heute. Es gibt auf alle Produkte 30 % Rabatt. Der Code für den "Freaky Tuesday lautet: "TuEsDay".
     
  4. #1104 Konstantinos, 28.05.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Bei mir ist leider auch noch nichts da. Würde den Byron echt gerne ausprobieren, da ich momentan nach einem fruchtigen Stamm-Espresso am suchen bin.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  5. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.159
    Leider rudere ich bezüglich Filterkaffee im allgemeinen zurück.
    Jetzt, nach mehreren Versuchen mit den Dripcoffees, Filter aus dem Bayreuther Tassenfilter beim lokalen Röster (Columbia),
    1x Chemex - Filter ist nicht meines, Bauchgrummeln, bisschen Übel und flatterig.
    Obwohl einige Espressi, von Äthiopien bis 100% Robustas von DieKaffee auch als Ristretti in Italien oder Istrien vertrage ich
    immer ohne jedes Problem.
    Bleib beim Siebträger.
     
    Konstantinos gefällt das.
  6. #1106 Geschmackssinn, 28.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hmm, die erste Aktion ist noch nicht bei den Bestellern angekommen (zumindest im KN nicht) und jetzt gibt's schon eine Weitere Aktion?

    das warten hier stimmt mich leider nicht positiv, an dieser Aktion teilzunehmen. :oops:
     
    flopehh gefällt das.
  7. #1107 Mr. Crumble 2.0, 28.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ja, theoretisch -wie auch praktisch- ist es sogar schon die 3. Aktion im Mai ;) Da es nur eine Tagesaktion ist, wollte ich sie dennoch weitergeben. Ich bin dennoch voller Zuversicht :D auch, wenn ich dort nicht kostenpflichtig bestellen werde. Aber vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Stammkunden, der daraus profitieren kann.
     
  8. #1108 orangette, 28.05.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    8AE481FE-58B6-422C-BD87-6C264395E9FA.jpeg Freude schöner Gotterfunken ... ich habe ja nicht mehr dran geglaubt! Heute bei mir angekommen. Geröstet am 17.Mai , kann also noch was angeschmachtet werden. ; ) freuen tut es mich dennoch. Egal wie gut die Bohnen sind, die Jungs haben ein Kommunikationsproblem. Wäre von vornherein klar gewesen wann die Päckchen rausgehen, hätten wir uns die leicht aufkommende Unzufriedenheit schenken können. Darauf trinken wir... einen Kaffee! :)
     
    Chefkoch874, trapoco, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  9. #1109 Konstantinos, 28.05.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Der Byron :eek: Ich hoffe Zuhause liegt dann auch mein Päckchen bereit...
     
    ReiAdo58, Senftl, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.159
    Bin mal gespannt, habe Byron heute Mittag als Probe bestellt (und noch keine Meldung im Eingang oder Spam...)
     
  11. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    316
    @Mr. Crumble 2.0 wo gibt es Rabatt bitte? :)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  12. #1112 Mr. Crumble 2.0, 28.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Bei Tim und Sebastian (aus Frechen). Heute gilt der 30% Rabatt.
    Aber grundsätzlich sollte noch der free Sample gelten. Ist ja die eigentliche Maiaktion. Links findest du etwas weiter vorne :) just try it
     
    andriy gefällt das.
  13. #1113 Mr. Crumble 2.0, 28.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Es gibt bei den free samples keine Mitteilung zum Eingang oder Versand ;)
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  14. #1114 Mr. Crumble 2.0, 28.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Dito..bei mir war es jedoch ein Filter. Warum ich einen Brasilianer gewählt haben soll, kann ich nicht erklären..
    20190528_155054.jpg
    *aber alles nett gemacht..mit Kärtchen bzgl Infos zum Kaffee und b-a :)
     

    Anhänge:

    Chefkoch874, trapoco, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    20190528_191247.jpg
    Müsste ja eigentlich eher in den Thread "...meine Tüten....".
    Espresso Laila hat Noten von Steinobst, Nuss und Kakako. Geröstet wurde er am 17.05.19 von Sebastian, Bin gespannt, bisher hatte ich nur Filter von den beiden.
    Einen Gutschein für 25% auf die nächste Bestellung habe ich ebenfalls bekommen. Aber ich kann ja vorbeifahren, die sind ja um die Ecke. :)
     
    Chefkoch874, trapoco, orangette und 5 anderen gefällt das.
  16. #1116 Mr. Crumble 2.0, 29.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @DaBougi hat hierzu einen Thread erstellt. Reviews, Anmerkungen, Fragestellungen könnt ihr hier loswerden: Tim and Sebastians Samples Erfahrungsaustausch
     
    Senftl und DaBougi gefällt das.
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Danke Krümel
     
    brewno und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Gerade den Rocko Mountain von Good Karma durch die Commandante gejagt.

    Geröstet am 27.5.19

    Aeropress 1minute, drücken bis 1:30

    Schmeckt süß, floral,Honigmelone Hauch Schoko wenig Säure
    C70FD0C8-A1DB-4551-8B22-931412D5A77F.jpeg
    4C5AB4B7-BA46-4DB0-A8BF-1162BEF42C08.jpeg
     
    Chefkoch874, Aeropress, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  19. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    316
    @Cairns wie viel Kaffee nimmst Du per wie viele ml Wasser bzw. wie viele Clicks bei Comandante?
    Bei mir schmecken die Äthiopischen Kaffees interessanterweise zu stark bzw. nicht sonderlich komplex seit ich die C40 bezogen habe, sodass ich nun zu weniger Kaffeemehl pro Bezug tendiere (d.h. nur 12-13g pro 200ml niedriger Temperatur und gröber Mahlgrad ca 25 clicks und dann noch etwas Wasser bypass). Ich frage mich ob ich etwas falsch mache. Aber Gakuyu-Inu Kenia und Gesha schmecken gut.
     
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich habe 25 Klicks. 15 g Bohnen
    Wasser ca 220
     
Thema:

Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee...

Die Seite wird geladen...

Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee... - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  3. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  4. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  5. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...