Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

Diskutiere Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...

1. #1 EspressoDoc, 26.04.2022
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube ich, dass das Thema seine Berechtigung hat, wie der koffeinfreie Espresso-Thread auch.

Wispr, Chiliöl und Oldenborough gefällt das.
  2. #2 EspressoDoc, 26.04.2022
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

NOMAD - D.CO. DCF

Röstdatum: 20.04.2022

Bezugstemperatur: ca. 96 Grad Celsius

20g in - 320g out in ca. 3:30 Minuten

V60 - Commandante: 50 Clicks

Nuancen: Honig - Ahornsirup - Kakaopulver

Geschmack:
    Obwohl die Bohnen als Espresso angepriesen werden schmeckt er auch wunderbar als Brühkaffee. Angenehme Bitterkeit, gepaart mit Süße. Würde die Süße als Honig/Ahornsirup beschreiben, trifft also ziemlich gut die Beschreibung des Rösters. Zudem hinterlässt er ein angenehm weiches Mundgefühl. Irgendwie schmeckt er auch ein wenig nach Tabak. Hört sich komisch an aber gerade der letzte "Zug" hinterlässt ein Gefühl von Asche, das nicht unbedingt schlecht ist :)

tempImagemZcYUS.png
    tempImageGyg1Bf.png tempImageyie7Hu.png tempImage2KNker.png tempImageYvmxoQ.png

Wispr, Vicious, Chiliöl und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

Die Seite wird geladen...

Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee - Ähnliche Themen

1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  3. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...
  4. Ich trinke gerade diesen Coldbrew...

Ich trinke gerade diesen Coldbrew...: Ich mache mal den Anfang mit meinem heutigen Coldbrew. Als Bohnen habe ich mich für "The Barn" entschieden, da diese eigentlich immer fruchtig und...
  5. La Pavoni - Ich trinke gerade diesen Espresso...

La Pavoni - Ich trinke gerade diesen Espresso...: Liebe Community! Der riesen "Ich trinke gerade Espresso..." Beitrag ist so mächtig lang und beinahe unüberschaubar.. zumindest für jemanden der...