Ich war heute meim Papst

Diskutiere Ich war heute meim Papst im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich war heute beim Espressopapst in de Wilmersdorfer Str. . Seine Majestät waren höchst selbst anwesend. Der Grund war die Suche...

  1. #1 StefanW, 12.09.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Hallo zusammen,
    ich war heute beim Espressopapst in de Wilmersdorfer Str. . Seine Majestät waren höchst selbst anwesend. Der Grund war die Suche nach einer neuen Maschine für meinen Singlehaushalt. Meine alte kleine Saeco hat so langsam ausgedient und nun soll was besseres her. Eine Frau (seine Tochter?) hat mich bedient und er hat Kommentare eingeworfen. Auf die Frage, was ich denn anlegen wollte habe ich geantwortet , dass es mir in erster Linie auf das Ergebnis ankäme und ich lieber noch einen Monat warten würde, wenn es denn etwas teurer würde.
    Prompt hat mich die Dame zu einer Domita Grande für 799 Euro geführt. Was anderes käme für mich nicht in Frage, kein Chrombomber, wenn überhaupt ein Zweikreiser (Levetta). Besseren Kaffee würde die aber auch nicht machen. Die neue Silvia ist auch Mist, wegen Plastikverkleidung um den Siebträger, sagt der Papst.
    Dann hat sie mir mit ihrem Schätzchen einen Espresso mit 2cm Crema gemacht und mich genötigt den noch etwas zu heiß zu trinken. Damit war ich nun wirklich bedient.
    Es gab auch keine Erklärung, warum eine E61-Maschine für mich unpassend wäre. Zugegeben ein Single, manchmal in Gesellschaft eines weiteren oder und Gästen braucht vielleicht wirklich keine große Maschine, aber die Art der Beratung ist für mich suboptimal.

    Ich hatte mir nach viel Lesen in Forum und Internet eigentlich drei Maschinen in der engeren Wahl BFC Perfetta, ECM Classika oder Rocket Cellini Premium Plus. Einer kleineren Maschine bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt. Nur hat mich der Besuch beim Papst keine Millimeter weiter gebracht.

    COFFEE4YOU bietet die Domita unter eigenem Label übrigens um einiges preiswerter an (wenn ich die richtige indentifiziert habe). Ach und drei Thermostate hat das gute Stück, für obere und untere Brühtemperatur und Dampftemperatur. Bei COFFE4YOU stand zu lesen, dass es sich um Brüh-, Dampf- und Sicherheitsthermostat handelt.
     
  2. #2 marco.fantozzi, 12.09.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich war heute meim Papst

    Was soll man schon von einem halten der sich selbst als papst bezeichnet??

    Domita ist meines wissens übrigens selbst eine Labelfirma, aber das macht ja nix. Zu den Thermostaten, obere und untere Brühtemperatur ist wirklich quatsch, stimmt wohl eher die aussage von Coffee4you... wo isn da ne hompage? ich find da nix.
     
  3. #3 Vincent Kluwe-Yorck, 12.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ich war heute meim Papst

    Einzig korrekte Anrede des Papstes ist "Heiliger Vater" - als Majestäten werden nur säkulare Herrscher, also Könige und sonstige Fürschten bezeichnet. Du siehst also, Du warst in einem Gotteshaus zu Gast und die geheiligte Domita war demzufolge mit Weihwasser gefüllt. Daher auch der einzigartige Geschmack des Espressus Sanctus Dominus!

    P.S. Domita ist tatsächlich ein Label - wenn ich mich recht entsinne, die billigste Isomac o.ä. Müsst Ihr mal in meinen Thread http://www.kaffee-netz.de/espresso-...1435-die-beste-espressomaschine-der-welt.html schauen - da steht es genau. Auf jeden Fall mit 800,- hoffnungslos überteuert.
     
  4. #4 Tschörgen, 12.09.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Ich war heute meim Papst

    ...und wenn schwarzer Rauch aus der Maschine kommt isse gestorben! Dann - Habemus Problem.

    Gruss Tschörgen
     
  5. #5 StefanW, 12.09.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Ich war heute meim Papst

    Homepage: http://www.coffee4you.de/km_home.htm

    Der Kaffee war übrigens eine Hauseigene Mischung. Ich habe nicht mehr gefragt, wie viel Robusta wegen des Crema-Vorführeffekts drin ist, war relativ kräftig.
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ich war heute meim Papst

    [​IMG]
     
  7. #7 Milkyway, 13.09.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich war heute meim Papst

    Die Domitas sind gelabelte Lelit-Maschinen. Bin zwar kein Papst, schwöre aber trotzdem drauf.
     
  8. #8 marco.fantozzi, 13.09.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich war heute meim Papst

    Ich halte von lelit nich so viel aber das is ein anderes Thema.

    Definitiv gibts aber keine Lelit die 799€ Wert währe.
    Soweit ich weiß is die PL55 die größte und die liegt irgendwo zwischen 520 und 600...
     
  9. #9 Scherzchen, 13.09.2009
    Scherzchen

    Scherzchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich war heute meim Papst

    ich hatte mit kleineren abweichungen fast exakt die gleichen erlebnisse beim "papst" und bei "coffee4you".
    beim papst war ich 2 mal, mit etwas zeit dazwischen, sodass ich denke, dass mich die burschikose bedienung nicht wiedererkannt hat.
    nachdem ich nach einigen maschinen gefragt hatte, wurde mir erklärt, dass die alle "scheiße" wären im vergleich zu der domita, die ja perfekt ist, unschlagbar im preis/leistungsverhältnis, super hochwertige materialien, und und und... ach ja, und meine frage, was domita denn für eine firma sei, wurde mir geantwortet, dass es sich um eine italienische firma handelt, die nur für diesen laden produziert!
    die beratung ist wirklich alles andere als professionell. sie ist unsachlich, einseitig, und vor allem inkompetent. und aufdringlich...
    das lustige bei diesem besuch war, dass in dem moment, als ich grade gehen wollte, ein kunde mit einer domita unterm arm hereinkam, um diese zum service zu bringen - defekt! :)

    die beratung bei coffee4you war nicht wirklich besser - aber deutlich angenehmer. allerdingsschien mir die dame leider auch recht ahnungslos.
     
  10. #10 willcrema, 13.09.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ich war heute meim Papst

    Meine Deutschlehrerin in der achten Klasse hieß so. was meinst Du wäre passiert, hätte ich sie so angesprochen? :-D
     
  11. #11 Vincent Kluwe-Yorck, 13.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ich war heute meim Papst

    Wie hieß sie - Papst oder Majestät? Beides wäre ja nett. ;)
     
  12. #12 danielp, 13.09.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Ich war heute meim Papst

    [​IMG]

    Laden und Inhaber sind einfach nur knuffig. Die Beratung ist dagegen eine andere Sache... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  13. #13 willcrema, 14.09.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ich war heute meim Papst

    Papst
     
  14. #14 Vincent Kluwe-Yorck, 14.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ich war heute meim Papst

    Anrede: Heilige Mutter. Ganz klar!

    Aber nicht, dass Ihr mir jetzt noch auf die Idee kommt, die beiden Witzfiguren und ihren Laden zum Kult zu erklären, Herr Daniel - von wg. knuffig und so! ;)
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ich war heute meim Papst

    na ja, ich habe gestern von einer freundin folgendes gehört:

    ihre partnerin hatte in einem espressoshop nach geeigneten maschinen gefragt, für ihr offenes büro (mit besuchsverkehr), dabei sicher auch erwähnt, das sie auch milchgetränke ausschenken wollen, also latte oder macciato... der tip vom verkäufer..
    die QM 3000 (2 macciato und sie liegt erstmal flach) und ne demoka (unterhaltung wärend es mahlvorgangs eingeschränkt)...
    hat mich schon etwas verwundert, sowas biete ich in meiner beratung menschen für zu hause an, die sich preisgünstig mit der materie auseinandersetzen wollen.

    also von wegen papst und majestäten... manchmal denken die nicht mit.
     
  16. #16 Jan Kluczewitz, 14.09.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich war heute meim Papst

    Habt Ihr dann wirklich "Frau Papst" gesagt? Ist ja ein wenig so wie "Frau Doktor", nur dass dieser offiziell heiraten darf.
     
  17. #17 Dee Dee, 14.09.2009
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich war heute meim Papst

    Ach ja, der Heilige Vater! :-D
    1-2 mal im Jahr gehe ich in der Mittagspause vorbei und genieße das Ambiente und die Aura der Weisheit, die seine Residenz umgibt.

    Einmal wollte ich sogar was kaufen: einen 53mm-Tamper für meine Büro-Saeco. Ich dachte mir, wo da schon Aromas im Schaufenster stehen.

    Aber nix da! Die Stellvertreterin des Stellvertreters Gottes auf Erden hat mir klar gemacht, dass sie so etwas gar nicht verkaufen und sie auch nicht wisse, ob es das überhaupt gäbe :)shock:).

    Auf meinen Einwand hin, sie verkaufe doch selbst Saecos mit 53mm-Siebträgern kam die weise Antwort "Da wird aber nicht getampt"!

    Als ich dann wagte anzumerken, dass ich den GC-Siebträger für ziemlichen Mist, die Aroma mit dem klassischen aber für eine tolle Zweitmaschine halte, bin ich wohl unter die päpstliche Acht geraten. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich ohne den CG-Siebträger "nichts Trinkbares aus der Aroma rausbekomme". :lol:

    Ja ja, der Papst. Immer wieder eine Expedition wert.
     
  18. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Ich war heute meim Papst

    Das erinnert mich schwer an frühere Besuche bei Car Hi-Fi Händlern, die dann exclusiv die Marke "Audio System" vertreiben. Dort sind dann auch alle Endstufen und Lautsprecher von dieser Marke, die Marke wird nur von einer Hand voll Spezialhändler angeboten und wenn man fragt was das sein soll kommt im Endeffekt auch nur die Aussage, dass man aufgrund der Materialien oder der Technik viel besser ist als 99% aller anderen Lautsprecher / Endstufen Hersteller.

    Vergleichhören als Kunde war dann natürlich nicht.
     
  19. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Ich war heute meim Papst

    Der Papst irrt also doch ...

    Edit: Habe mir soeben erstmalig die Homepage angetan: gruselig!
     
  20. #20 freundhase, 25.09.2009
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Bei uns kommt der Pabst sogar nach Hause.

    Ich ziehe jedoch den Himbeergeist dem heiligen Geist vor.

    [​IMG]

    beste Grüße

    Carsten (ev, nicht rk)
     
Thema:

Ich war heute meim Papst

Die Seite wird geladen...

Ich war heute meim Papst - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  2. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...
  3. [Verkaufe] Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt

    Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt: Habe noch schnell einen Code gür eich rausgehauen: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Gilt nur heute! Kein...
  4. DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!

    DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!: Moin Leute, schön Euch kennenzulernen. Seit Monaten angemeldet, dem Kaffee-Netz immer wieder Besuche abgestattet, einiges dabei gelernt, mit...
  5. [Vorstellung] Moccamaster 12% Rabattcode - nur heute (12.07.)!

    Moccamaster 12% Rabattcode - nur heute (12.07.)!: Moin liebe Filterkaffee-Fans, heute erhaltet ihr auf die beliebte Moccamaster Filterkaffeemaschine KBG Select einen 12% Rabatt mit dem Code...