Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

Diskutiere Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen... Und ich depp clicke noch auf den Link von Revox 8-):shock::roll: ... Aber im Internet ist ja...

  1. #21 Holger Schmitz, 13.11.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    Und ich depp clicke noch auf den Link von Revox :cool::shock::roll: ...
    Aber im Internet ist ja alles möglich, jeder Fetisch wird ausgelebt, warum nicht auch ein Forum für Backofenbenutzer...

    Heute ist der Ilve Katalog mit Preisliste angekommen. Schicke Teile und im nächsten Jahr wenn die Küche renoviert wird kommt auch ein neuer Backofen und eine fette Dunstabzugshaube rein.

    Apropos Dunstabzugshaube : Ich war so frei und habe in unsere 45 cm dicke (oder waren es 50 cm ?) Außenwand ein 150 mm Loch für den Abzug reingekloppt, der Typ vom Baumarkt hielt mich für verrückt, 75 bzw. 100 würden reichen... Mag auch so sein aber ich möchte das was richtig fettes dranhängen wo entsprechender Durchmesser notwendig ist.

    Hat jemand von euch evtl. aus einer Insolvenz eine richtige Gastro-Dunstabzugshaube ? Die meisten "Heimgeräte" sind Firlefanz, bei einem Kunden von mir habe ein "amtliches" Teil in Betrieb gesehen, bei hoher Stufe landeten die Gewürze nicht mehr im Essen sondern in der Haube...

    Gruß
    Holger
     
  2. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    :lol:

    Sorry...
     
  3. #23 Holger Schmitz, 13.11.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    @blu : sollte das mit dem Gebraucht-Gerät ein Angebot sein : Beim nächsten Boardtreff im Sommer 2008 darfst Du ihn gerne mitbringen bzw. falls ich mal ein Deine Ecke komme hole ich ihn ab. Bekommst natürlich auch was dafür ;-)

    @barista : Ich habe gerade vor einem Jahr auf Gas umgerüstet um den E-Scheiß eben nicht mehr zu haben. Die Herdplatten waren ein Krampf und kaum regulierbar da zu langsam im Ansprechverhalten, ein herkömmliches Cerankochfeld bei meiner Mutter (von Neff) konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Induktion ist sicherlich recht fein, nicht ohne Grund gehen die professionellen Küchen auf diese Technologie.
    Mit Gas bin ich absolut Glücklich, selbst wenn es mal das ein- oder andere Feuerwerk gibt wenn mal Fett/Öl in die Flamme kommt. Eine Löschdecke liegt unmittelbar daneben. Verbrennungen habe ich mir beim Kochen nur zugezogen als der Deckel der KitchenAid nicht richtig draufsteckte und mir kochende Sahnesauce durch die Küche bzw. meinen Arm semmelte...
    Einen Gasanschluß haben wir zwar in der Küche, aber auf der anderen Seite und wenn ich mir die Rohre ansehe :roll: ... So habe ich selbst auf Flaschenbetrieb umbedüst (was auch für überraschende Effekte sorgte :shock:) und bin somit recht Wohnungsunabhängig.

    Die Leistungsfähigkeit von Induktion und Ceran ist sicherlich auch etwas von der Hauselektrik abhängig. Ich wohne in einem uralten Haus, die Sicherungskästen sind offen verdrahtet, die Kabel sind alt und teilweise abenteuerlich verlegt, die Sicherungsautomaten (pro Etage einer, für den Herd 3 Stück) sind auch recht flott an der Auslöseschwelle was mir persönlich jedoch recht ist wenn ich die dünnen Käbelchen in der Wand sehe...

    Unser Vormieter hat in der Tat ganze Arbeit geleistet und anscheinend eine Menge neuerer Steckdosen auf den Zähler des Vermieters gelegt, ich kann mir ansonsten kaum erklären wie ich auf 33 € Strom für 2 Monate komme, alleine meine Bezzi ist schon recht lange an, abgesehen von HiFi-Anlage und Fernseher sowie Beleuchtung...

    Viele Grüße
    Holger

    der sich heute abend den Ilve Katalog reinzieht.
     
  4. #24 Philanthrop, 13.11.2007
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    Moin,

    das interessiert mich auch brennend und abdünstend!
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    hallo holger,
    sorry, ich habe mich sehr schlecht ausgedrueckt. unseren backofen behalten wir natuerlich. ich wollte eig. damit andeuten, dass man ggf. auch ein gebrauchtes top geraet in betracht ziehen kann. (meine schwiegermutter hatte vorletztes jahr ihren tollen und noch jungen gasherd dem lieferanten des ceran-herds ueberlassen :shock: bis ich das mitbekam war's um das gute stueck geschehen).
    wenn du also mal in unsere ecke vorbeikommst gibt's also leider nur kaffee ;-)
    lg blu
     
  6. #26 Holger Schmitz, 13.11.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    Ein guter Kaffee von Dir ist auch ok.
     
  7. #27 Holger Schmitz, 13.11.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    @tubesox : von Ilve die Hauben haben Maße von 60 bis 1000 cm bzw 1200 bis 1500 cm haben eine Leistungsaufnahme von 360W und 1000m³/h Luftdurchsatz (die meisten Billigteile haben um die 300, die guten zwischen 600 und 800 m³). Mein schönes 150 mm Rohr ist dann leider etwas unterdimensioniert, ein 200er Rohr muß es dann sein :-(
    Preis je nach Breite zwischen 840 und 2000 €.

    Gruß
    Holger
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    ich habe gerade wieder richtig lust bekommen, mal einen kuchen zu backen und das werde ich auch tun :)

    sooo lange nicht gemacht!

    Danke für den Kick!

    andreas

    übrigens habe ich gerade zum erstenmal in meinem leben selber rotkohl gemacht:

    Rezept mit Bild: Rotkohl | Beilage Rezepte

    habe öl, statt schmalz genommen, noch ne mettwurst und etwas geräucherten durchwachsenen speck am stück, 7 nelken und kein mehl und essig, etwas rotwein und viel braunen zucker. Statt essig etwas zitrone auf den kohl wegen der farbe. UNGLAUBLICH lecker! Nen Bayer hatte mal beim Kollegen im Haus Birnen, in Butter gebraten, dazu gereicht, das war der Gipfel. Die 3 Std. lang gekochte Mettwurst vom guten Metzger war auch ein Gedicht, nächstes mal packe ich 2 rein und weniger Speck oder gar keinen.
     
  9. #29 wilfried, 14.11.2007
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    Hallo und guten Morgen,
    wir haben einen Herd von Quelle gekauft,
    anders gegenüber den alten Herd (Miele) ist:
    Temp. deutlich genauer, auf das Grad genau,
    aufheizen deutlich schneller,
    Temp. verteilung deutlich besse (kuchen etc. ist gleichmäßig gebräunt
    die Kochzonen reagieren deutlich schneller,
    Was ist wichtig?
    beschichtete Flächen und Bleche, gewährleistet gutes reinigen, pyrolyse ist aufwendig und Engergieverschwendung
    eine Stufe mit zur Umluft zuschaltbarer Unterhitze ist sehr gut wenn Obstkuchen und Pizzen gebacken werden.
    Sonst, es sei den man legt Wert darauf mehre Bleche gleichzeitig zu backen, ist Ober-Unterhitze immer erste Wahl.
    Die Funktionen Grill, Flächengrill etc. muss man selbst entscheiden ob
    man(n) Frau das nutzt,
    ich nicht mehr, seit ich nach dem Grillen die Sauerei mal an der Oberen Fläche entfernen musste, hier sind abklappbare Heizstäbe von Vorteil.
     
Thema:

Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

Die Seite wird geladen...

Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen... - Ähnliche Themen

  1. Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen

    Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen: Eigentlich wars gegen Sonntagslangeweile gedacht: Hab mal die Moccamühle meiner Großmutter erst in Kaffeefettlöser gebadet und dann gewienert....
  2. Krups Novo 964: mit 1er Sieb läuft viel zu viel Wasser durch.. Wer weiß warum?

    Krups Novo 964: mit 1er Sieb läuft viel zu viel Wasser durch.. Wer weiß warum?: Hallo zusammen, stehe vor einem Rätsel. Haben vor einigen Wochen in der Bucht eine alte krups novo 964 erstanden. Benutzen (derzeit noch) fertig...
  3. Der Mein-Kaffee-war-heute-Morgen-richtig-sch**ße-und-i ch-weiß-nicht-warum Sammelthrea

    Der Mein-Kaffee-war-heute-Morgen-richtig-sch**ße-und-ich-weiß-nicht-warum Sammelthrea: Hi Leute, Ihr kennt dass....man gibt sich jeden Morgen redlich Mühe das Beste aus seinem Equipment und den zu Verfügung stehenden Rohstoffen wie...
  4. Ich weiss nicht was, ich weiss nicht warum ...

    Ich weiss nicht was, ich weiss nicht warum ...: Hallo Zusammen, seit einigen Tagen klappt bei mir nichtsmehr. Eigentlich habe ich seitdem ich mich auf der neuen Maschine mal eingefunden hatte...
  5. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...