Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit

Diskutiere Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ufert schon wieder aus... Es ging nicht ums Rechthaben, sondern Tips für den TE. Was umsetzbar wäre, ist dann mal eine ganz andere Frage und...

  1. #21 benötigt, 17.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ufert schon wieder aus...

    Es ging nicht ums Rechthaben, sondern Tips für den TE.
    Was umsetzbar wäre, ist dann mal eine ganz andere Frage und hängt von den speziellen Gegebenheiten ab.
    Reine Vermutungen ("geht nicht", "ist nicht erlaubt") ohne entsprechende Belege sind nicht zielführend.

    Sagt einer, der viele Jahre Sicherheitssysteme verkauft und installiert hat....
     
    joost und S.Bresseau gefällt das.
  2. #22 S.Bresseau, 17.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    So ist es.
    Und: Beim Anketten wie z. B. mittels Kensington Lock, das eigentlich nur ein Standard für eine kleine stabile Öffnung am Gerät ist, geht es nicht um absoluten Diebstahlschutz, sondern darum, dass der Dieb ein wenig planen und Aufwand treiben muss, und nicht mal eben bei einer sich bietenden Gelegenheit das Gerät mitnehmen kann. Sicherheit bzw das Überwinden von Sicherheit ist immer nur eine Frage des Aufwands.
     
  3. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Google "private elektrogeräte am arbeitsplatz" oder ganz einfach:
    Private elektrische Geräte am Arbeitsplatz - Arbeitsschutz-Portal-Info

    Sagt eine, die viele Jahre in größeren Firmen gearbeitet und das ganze Theater mit privaten Radios & Co. am Arbeitsplatz oft genug miterlebt hat.

    Es bringt nichts, ein Loch für ein Kabel ins Gehäuse der Orione zu bohren, wenn man sie nicht aufstellen und betreiben darf.
    Eine Comandante wäre ohnehin kein Problem.

    @S.Bresseau
    Mal eben schnell Monitore austauschen oder eine Docking Station "ausleihen" ist mit Kensington Schloss nicht mehr möglich.
     
  4. #24 Sebastiano, 17.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Ein 'Kensington Lock' .zu empfehlen ist der 'kompetente' Hinweis schlechthin…
    Warum…? Diese Schlösser bieten die komfortable Möglichkeit bei Schlüsselverlust (oder sonstigen Öffnungswünschen…) das Schloss mit minimalem Aufwand sehr fix eben auch ohne Schlüssel zu öffnen, sofern jemand nicht das überaus 'smarte' Kabel einfach durchtrennen möchte… ;)


    Kensington Lock – Lock Picked with Toilet Paper Tube

    Viel Erfolg, Gruß, Sebastiano
    .
     
    Mister Barista gefällt das.
  5. #25 S.Bresseau, 17.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Vorzügliche, treffliche, ergänzende und abschließende Randbemerkung: :cool:

    Es geht darum, dass man nicht mal eben das Gerät mitnimmt. Wurde aber schon gesagt. Man kann auch jedes Kofferschloss sehr schnell öffnen, trotzdem haben sie ihre Berechtigung.
     
  6. #26 Mister Barista, 17.01.2020
    Mister Barista

    Mister Barista Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    77
    Sehe ich auch so ...teilweise. Ansonsten müssten wir hier auch ein Seil empfehlen. Geht halt um die Leichtigkeit / Aufwand so ein Teil unbemerkt zu "knacken". Und bei minimalsten Aufwand wie bei einen kleinen Vorhängeschloss oder eben so einen Kensington geht das eben ratz fatz. Umso kleiner der Sicherheitsfaktor desto geringer der Aufwand.

    darum der Vorschlag mit der "falschen Arbeitsplatte" wo alles dran geschraubt ist. Die dreht man nicht mal so einfach um ,um die Schrauben rauszudrehen und schon gar nicht alleine und auf keinen Fall innerhalb paar sekunden.
     
Thema:

Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit

Die Seite wird geladen...

Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....
  2. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  3. Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?

    Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?: Guten Abend Freunde des gutes Kaffees Trinke meinen Espresso normalerweise mit meiner geliebten Pavoni Professional. Nun kam ich aber an eine...
  4. Gaggia Classic / OPV (Expansionsventil) / Position / Ideensuche

    Gaggia Classic / OPV (Expansionsventil) / Position / Ideensuche: Ich baue gerade eine Gaggia Classic um / - neue OLAB Pumpe statt der alten Traktor-Ulka, paar neue Teile hier und da. Ulka Pumpe EX5 statt EP5 an...
  5. Dosing Cup mit 85-90mm Höhe (Niche Zero) Ideensuche

    Dosing Cup mit 85-90mm Höhe (Niche Zero) Ideensuche: Irgendwelche Ideen? Ich suche ein(e?) Dosing Cup mit 58mm Öffung und ungefähr 85-90mm Höhe (die der Niche Zero hätte 86mm). Finde aber nur...