Identifikation einer Handmühle

Diskutiere Identifikation einer Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frohes neues Jahr allerseits! Ich hab über die Feiertage dieses Familienerbstück entdeckt und weiß leider nicht, was für ein Exemplar das ist....

1. tidaka

tidaka Mitglied

Frohes neues Jahr allerseits!

Ich hab über die Feiertage dieses Familienerbstück entdeckt und weiß leider nicht, was für ein Exemplar das ist.
    Sieht irgendwie einer Zassenhaus Havanna Mokkamühle ähnlich, auf der Mühle selber sind aber keinerlei Hinweise zu finden.
    Nach letzten Überlieferungen soll es sich noch um Vorkriegsware handeln, da bin ich mir aber nich so sicher.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich hab das gute Stück auch gleich mal gereinigt und in Betrieb genommen. Das Ergebnis war überraschenderweise durchaus brauchbar. Homogenes Mahlgut, sehr fein verstellbar, vertretbare Mahldauer (ca. 20s für 7g).

In der Mühle steckt ein Mahlkonus aus Metall.

Hat jemand eine Ahnung, was genau ich da gefunden haben könnte?

Thema:

Identifikation einer Handmühle

Die Seite wird geladen...

Identifikation einer Handmühle - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...
  2. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  3. [Maschinen] Comandante gesucht

Comandante gesucht: Wenn jemand von euch seine Comandante loswerden möchte, ich hätte Interesse. Mir geht das dauernde Umstellen des Mahlgrades zwischen Gaggia CC und...
  4. [Erledigt] Made by Knock, o.gl. Handmühle

Made by Knock, o.gl. Handmühle: Ich suche für meine Tochter eine Knock Handmühle o.gl. Mühle bis max € 100,00. Freue mich auf Angebote. Bin im engl. KN fündig geworden.
  5. [Zubehör] Kinu m47 phoenix

Kinu m47 phoenix: Hallo, da ich meine Baratza Sette 270wi verkauft habe, suche ich jetzt eine kinu m47 phoenix, um gelegentlich Espresso mit meiner Gaggia zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden