Identifikation einer Handmühle

Diskutiere Identifikation einer Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frohes neues Jahr allerseits! Ich hab über die Feiertage dieses Familienerbstück entdeckt und weiß leider nicht, was für ein Exemplar das ist....

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Frohes neues Jahr allerseits!

    Ich hab über die Feiertage dieses Familienerbstück entdeckt und weiß leider nicht, was für ein Exemplar das ist.
    Sieht irgendwie einer Zassenhaus Havanna Mokkamühle ähnlich, auf der Mühle selber sind aber keinerlei Hinweise zu finden.
    Nach letzten Überlieferungen soll es sich noch um Vorkriegsware handeln, da bin ich mir aber nich so sicher.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hab das gute Stück auch gleich mal gereinigt und in Betrieb genommen. Das Ergebnis war überraschenderweise durchaus brauchbar. Homogenes Mahlgut, sehr fein verstellbar, vertretbare Mahldauer (ca. 20s für 7g).

    In der Mühle steckt ein Mahlkonus aus Metall.

    Hat jemand eine Ahnung, was genau ich da gefunden haben könnte?
     
Thema:

Identifikation einer Handmühle

Die Seite wird geladen...

Identifikation einer Handmühle - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle

    Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle: Wie der Titel schon aussagt benötige ich eure Hilfe bei der Bestimmung eines Herstellers. In letzter Zeit ist es zu meinem Hobby geworden Mokka...
  2. Bitte um Identifikation einer E61-Maschine

    Bitte um Identifikation einer E61-Maschine: Guten Abend! Kennt irgendjemand zufällig diese Maschine (Hersteller/Modell)? Vielen Dank für jegliche Unterstützung :-) [IMG]
  3. Identifikation einer Gaggia Zweikreiser

    Identifikation einer Gaggia Zweikreiser: Hallo, ich schaue mir am Montag folgenden Dachbodenfund an: [IMG][/IMG] Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich handelt? Ist es eine...
  4. Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine

    Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine: Hallo zusammen, ich habe eine augescheinlich recht antike Handhebelmaschine aus dem Keller meiner Schwiegereltern gerettet und frage mich, was...
  5. Identifikation einer WEGA Maschine

    Identifikation einer WEGA Maschine: Hallo liebe Kaffee-Netz Community. Ich bin und bleibe ein Kaffeliebhaber. Zur Zeit mit einer semi-professionellen Siebträger Maschine, welche für...