Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine

Diskutiere Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine augescheinlich recht antike Handhebelmaschine aus dem Keller meiner Schwiegereltern gerettet und frage mich, was...

  1. garnex

    garnex Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    ich habe eine augescheinlich recht antike Handhebelmaschine aus dem Keller meiner Schwiegereltern gerettet und frage mich, was ich denn da gefunden habe :)

    Vielleicht gibt es den ein oder anderen Expterten hier im Forum der die Maschine schonmal gesehen hat und mir näheres über sie erzählen kann, bzw. weiß um für eine Maschine, Baujahr etc. es sich handelt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Restauration zutraue, bzw. ob es mir der Aufwand wert ist. Wobei der Aufwand wohl überschaubar wäre, die Maschine Heizt auf, Dampf und Manometer funktionieren. Die Dichtungen des Hebelmechanismus' müssen wohl definitiv neu. Rein optisch sagt mir die Maschine allerdings nicht 100%ig zu.

    Hier ein paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Besten Dank und viele Grüße!
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Hallo,

    so eine Maschine wurde vor ein paar Tagen bei ebayKleinazeigen angeboten. Ist das die? Wenn nicht, musst du mal gucken, ob die Anzeige noch aktiv ist und den Verkäufer anschreiben. Er weiß eventuell mehr über die Maschine.

    Gruß
     
  3. #3 The Rolling Stone, 09.03.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Allein der rote Schalter sagt schon viel über das Alter der Maschine...
     
  5. garnex

    garnex Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    36
    heij das ging ja fix! Vielen Dank !
    Dann ist das gute Stück ja garnicht so alt wie vermutet.

    Über ebay Kleinanzeigen konnte ich nichts finden, vermutlich ist sie schon verkauft. Was wäre denn ein grober Richtwert für den Wert der Maschine?

    Grüße und vielen Dank !
     
  6. #6 Sansibar99, 09.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Billig.
     
  7. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
Thema:

Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Identifikation einer E61-Maschine

    Bitte um Identifikation einer E61-Maschine: Guten Abend! Kennt irgendjemand zufällig diese Maschine (Hersteller/Modell)? Vielen Dank für jegliche Unterstützung :-) [IMG]
  2. Identifikation einer Gaggia Zweikreiser

    Identifikation einer Gaggia Zweikreiser: Hallo, ich schaue mir am Montag folgenden Dachbodenfund an: [IMG][/IMG] Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich handelt? Ist es eine...
  3. Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle

    Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle: Wie der Titel schon aussagt benötige ich eure Hilfe bei der Bestimmung eines Herstellers. In letzter Zeit ist es zu meinem Hobby geworden Mokka...
  4. Identifikation einer WEGA Maschine

    Identifikation einer WEGA Maschine: Hallo liebe Kaffee-Netz Community. Ich bin und bleibe ein Kaffeliebhaber. Zur Zeit mit einer semi-professionellen Siebträger Maschine, welche für...
  5. Hilfe bei Identifikation einer GAGGIA (Gastro)

    Hilfe bei Identifikation einer GAGGIA (Gastro): Hi, Leute! Ich würde mich freuen, wenn mit jemand ein paar Infos zu dem Gerät auf dem Bild geben könnte. Welches Baujahr könnte das sein? Zahlt...