Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine

Diskutiere Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine augescheinlich recht antike Handhebelmaschine aus dem Keller meiner Schwiegereltern gerettet und frage mich, was...

1. garnex

garnex Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine augescheinlich recht antike Handhebelmaschine aus dem Keller meiner Schwiegereltern gerettet und frage mich, was ich denn da gefunden habe :)

Vielleicht gibt es den ein oder anderen Expterten hier im Forum der die Maschine schonmal gesehen hat und mir näheres über sie erzählen kann, bzw. weiß um für eine Maschine, Baujahr etc. es sich handelt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Restauration zutraue, bzw. ob es mir der Aufwand wert ist. Wobei der Aufwand wohl überschaubar wäre, die Maschine Heizt auf, Dampf und Manometer funktionieren. Die Dichtungen des Hebelmechanismus' müssen wohl definitiv neu. Rein optisch sagt mir die Maschine allerdings nicht 100%ig zu.

Hier ein paar Fotos:

Besten Dank und viele Grüße!

2. kabu

kabu Mitglied

Hallo,

so eine Maschine wurde vor ein paar Tagen bei ebayKleinazeigen angeboten. Ist das die? Wenn nicht, musst du mal gucken, ob die Anzeige noch aktiv ist und den Verkäufer anschreiben. Er weiß eventuell mehr über die Maschine.

Gruß

3. #3 The Rolling Stone, 09.03.2016
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

4. Hermo

Hermo Mitglied

Allein der rote Schalter sagt schon viel über das Alter der Maschine...

5. garnex

garnex Mitglied

heij das ging ja fix! Vielen Dank !
    Dann ist das gute Stück ja garnicht so alt wie vermutet.

Über ebay Kleinanzeigen konnte ich nichts finden, vermutlich ist sie schon verkauft. Was wäre denn ein grober Richtwert für den Wert der Maschine?

Grüße und vielen Dank !

6. #6 Sansibar99, 09.03.2016
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Billig.

7. kabu

kabu Mitglied

Thema:

Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine - Ähnliche Themen

1. Kergep Typ 1715 - Wer kennt die?

Kergep Typ 1715 - Wer kennt die?: Hallo liebe Kollegen, hab hier eine Kergep Typ 1715, Baujahr 1990 aus Budapest stehen und wollte Euch fragen, ob das ein Lizenzbau einer...
  2. [Zubehör] EK43 Mahlscheiben (neu gegen alt)

EK43 Mahlscheiben (neu gegen alt): Hallo, hat eventuell jemand Interesse seine alten Kaffe Gewürzscheiben gegen die neuen zu tauschen? Es soll ja vorkommen, dass man mit den alten...
  3. [Erledigt] La San Marco 80/1 Leva, Handhebelmaschine

La San Marco 80/1 Leva, Handhebelmaschine: Ich werde wohl nie ganz vom Hebeln wegkommen. Ich suche daher die o.g Maschine entweder betriebsbereit oder in einem restaurierungswürdigen...
  4. [Verkaufe] Conti Princess

Conti Princess: Hallo zusammen, nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Conti Princess mir zu groß für mein Büro ist und ich...
  5. Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden