IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

Diskutiere IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüss euch Kenner ... Mein Bruder hat in einem Wiener Kaffee ein Bild geschossen , leider nur mit dem Handy und auch nur eines ... Vielleicht...

  1. 6.638

    6.638 Gast

    Grüss euch Kenner ...
    Mein Bruder hat in einem Wiener Kaffee ein Bild geschossen , leider nur mit dem Handy und auch nur eines ...
    Vielleicht erkennt jemand diese Maschine ?
    [​IMG]

    gruss
    Kailash
     
  2. #2 cappufan, 16.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    Schönes antikes Stück, erinnert mich spontan - ohne eine Kennerin antiker HH Modelle zu sein! - an die Zenith von Boardie Najusi :)
    Vielleicht weiß Boardie Achmed oder Oscar Peterson mehr?
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    sehr styliish mit den vier zusatzhebeln ;-)

    weiss es leider auch nicht

    gruß, galgo
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    Es ist ziemlich sicher eine Eterna. ;-)
     
  5. #5 kaffeemaschinendoctor, 16.05.2010
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    könnte eine Pavoni Baby modello 54 aus der ersten Serie ein, die Hebelgruppe wäre identisch die form auch.

    LG Doc
     
  6. #6 13thfloorelevators, 16.05.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    in welchem kaffee steht die denn? :)
     
  7. #7 13thfloorelevators, 16.05.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    kenn ich gar nicht...muss ich mal googlen das kaffee...schöne maschine aber :)
     
  8. #8 Oscar Peterson, 17.05.2010
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    Stefan hat Recht mit seiner Vermutung - es ist in der Tat eine Eterna. Den Namen des Modells kenne ich aber auch nicht.

    Oscar
     
  9. #9 Oscar Peterson, 18.05.2010
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    Hallo Reinhard,
    im Buch von E. Maltoni ist diese Maschine auf S. 105 abgebildet. Allerdings ist auch hier keine Modellbezeichnung angegeben.

    Grüße
     
  10. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    Welches Buch? Espresso made in Italy??? -da finde ich sie nicht.
     
  11. #11 Oscar Peterson, 19.05.2010
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    Espresso made in Italy, 2. Aufl., S. 105

    Das ist definitiv dieselbe Maschine. Wenn Du noch mehr Bilder von der Maschine machen kannst, stelle sie doch bitte hier rein. Würde mich interessieren.

    Grüße
     
  12. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    also in der 2008er Auflage ist auf Seite 105 eine la san marco udine zweigruppig zu sehen....
     
  13. #13 Oscar Peterson, 28.05.2010
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    Ich habe eben nochmals nachgesehen. Meine Auflage ist von 2004.

    Gruß
    Oscar
     
  14. #14 Ski_Andi, 28.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    Kennt Ihr mehr Detaills zur Marke Eterna?
    Dachte erst, das wären umgelabelte italienische Maschinen
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    dachte ich zuerst auch...

    könnte jazzmastermind oder najusi vlt. mal nen scan der besagten seite hochschieben ?

    saluti galgo
     
  16. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    hallo zusammen,
    die Marke Eterna dürfte es schon recht lange geben. Es sind auch sehr schöne Maschinen die sich durchaus neben einer Lollobrigida sehen lassen können. Hab selbst einige davon. Wie z.B. die hier [​IMG]

    Ich nehme an Luigi Scapolla dürfte die Maschine erzeugt haben, zumindest steht es auf allen Maschinen drauf. Mir gefallen die Maschinen, vor allem ist der Chrom von außergewöhnlicher Qualität. An obiger Maschine wurde nichts neu verchromt.

    gismo
     
  17. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

    Ja, Eterna, da schwimmt auch gerade eine 2gruppige mit schönen Bildern in der Bucht.
     
Thema:

IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE

Die Seite wird geladen...

IDENTIFIZIERUNG HANDHEBELMASCHINE - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung Handhebelmaschine

    Identifizierung Handhebelmaschine: [FONT=&quot]Hallo. Bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an die Kenner, kann mir jemand sagen was für Maschine das ist? Auf dem...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Mühle Identifizierung

    Mühle Identifizierung: Moin, Kann jemand mir ein Tip geben woher dieses Mühle herkommt? Laut Aussage MBM könnte es um Ein Cunhill Tauro handeln (steht auch Tauro Drauf)...
  4. Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile

    Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich restauriere für einen Freund ein alte Mühle, die er beim Kauf seiner Espressomaschine dazubekommen hat. Probleme...
  5. Alte Gaggia orange, Identifizierung

    Alte Gaggia orange, Identifizierung: Hallo liebe Kaffeenetzler, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia...