Identifizierung Kessel la Cimbalina / Einkreiser

Diskutiere Identifizierung Kessel la Cimbalina / Einkreiser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen für eine Cimbalina, eine recht seltene einkreisige Maschine von La Cimbali. Ich...

  1. #1 Dieselweezel, 28.08.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Hi Leute,
    ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen für eine Cimbalina, eine recht seltene einkreisige Maschine von La Cimbali. Ich nehme an, dass Teile anderer Hersteller verbaut wurden. Kann mir vielleicht jemand sagen, von welcher anderen Maschine der Kessel stammt?

    Die üblichen Teilehändler können mir bei dem Maschinchen übrigens nicht helfen.
    Vielen Dank + Grüße

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Identifizierung Kessel la Cimbalina / Einkreiser

    Aus der Erinnerung heraus sieht der Kessel der Cimbali Domus-Baureihe sehr ähnlich aus. Ich habe leider keine Fotos mehr...
     
  3. #3 Dieselweezel, 29.08.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Identifizierung Kessel la Cimbalina / Einkreiser

    Hi Stefan,
    danke für die Info. Heißt das, dass La Cimbali für diese Baureihen eigene Kessel / Brühgruppen produziert hat? Ich hatte ja gehofft, dass die Teile von einem anderen Hersteller (Gaggia, Lelit o.ä.) stammen und man dadurch noch an die Ersatzteile kommt...

    Zum Glück funktioniert das Maschinen ja noch, es fehlt mir halt nur ein Zweier-Sieb und eine passende Dampfdüse für das winzige Dampfröhrchen.
     
Thema:

Identifizierung Kessel la Cimbalina / Einkreiser

Die Seite wird geladen...

Identifizierung Kessel la Cimbalina / Einkreiser - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Identifizierung eines Kessels, bzw kennt jemand diese Maschine

    Hilfe bei Identifizierung eines Kessels, bzw kennt jemand diese Maschine: Hallo zusammen, von einem freundlichen Mitglied des Forums habe ich mehrere Bastelobjekte überlassen bekommen (vielen Dank auch an dieser Stelle...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Mühle Identifizierung

    Mühle Identifizierung: Moin, Kann jemand mir ein Tip geben woher dieses Mühle herkommt? Laut Aussage MBM könnte es um Ein Cunhill Tauro handeln (steht auch Tauro Drauf)...
  4. Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile

    Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich restauriere für einen Freund ein alte Mühle, die er beim Kauf seiner Espressomaschine dazubekommen hat. Probleme...
  5. Alte Gaggia orange, Identifizierung

    Alte Gaggia orange, Identifizierung: Hallo liebe Kaffeenetzler, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia...