Identifizierung Mühle

Diskutiere Identifizierung Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich versuche Hersteller und Modell dieser Mühle herauszufinden: [ATTACH]...

1. Crunch

Crunch Mitglied

Hallo, ich versuche Hersteller und Modell dieser Mühle herauszufinden:
    mühle.jpg https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/JCIAAOSwG1Ra5E4P/$_72.JPG
    Kegelmahlwerk, Behälter aus Metall, Plastikverstellung mit Aufschrift "Fine" und "Grosso" und Skala von 0-11. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Optisch sieht sie fast wie eine Olympia aus, es steht aber nichts drauf.

2. #2 Sansibar99, 29.04.2018
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Quickmill Mod.031 schaut so ähnlich aus...

andruscha gefällt das.
  3. #3 old_bean, 29.04.2018
    old_bean

old_bean Mitglied

Die hat aber meines Wissens Mahlscheiben und keine Kegel verbaut. Aber sonst entspricht sie optisch der Quickmill die ich mal hatte (mit Glashopper).

4. Antea

Antea Mitglied

Turmix hat doch auch mal solche Mühlen auf dem Markt gehabt.

5. #5 Tommi123, 02.05.2018
    Tommi123

Tommi123 Mitglied

Hi,

Skala und arretierungsnippel sieht aus wie von der Nemox Lux. Der Rest nicht, Kegel würde aber wieder passen.

LG

6. #6 schraubohne, 03.05.2018
    schraubohne

schraubohne Mitglied

ich würde auch auf die häufig verbreitete umgelabelte lux tippen als technische basis.
    aufmachen, reingucken, vergleichen.
    das chassis git es wie schon oben von turmix und olympia, auch poccino hatte glaube ich mal so ein gerät.
    bei denen wäre jedoch weniger plastik und eher metalle für mahlkammer und gewinde verwendet.
    vielleicht finden sich im inneren aufkleber oder andere hinweise.
    detailfotos könnten auch helfen.

Thema:

Identifizierung Mühle

Die Seite wird geladen...

Identifizierung Mühle - Ähnliche Themen

1. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  2. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  3. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  4. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  5. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden