Identifizierung Mühle

Diskutiere Identifizierung Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich versuche Hersteller und Modell dieser Mühle herauszufinden: [ATTACH]...

  1. Crunch

    Crunch Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich versuche Hersteller und Modell dieser Mühle herauszufinden:
    mühle.jpg https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/JCIAAOSwG1Ra5E4P/$_72.JPG
    Kegelmahlwerk, Behälter aus Metall, Plastikverstellung mit Aufschrift "Fine" und "Grosso" und Skala von 0-11. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Optisch sieht sie fast wie eine Olympia aus, es steht aber nichts drauf.
     
  2. #2 Sansibar99, 29.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Quickmill Mod.031 schaut so ähnlich aus...
     
    andruscha gefällt das.
  3. #3 old_bean, 29.04.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Die hat aber meines Wissens Mahlscheiben und keine Kegel verbaut. Aber sonst entspricht sie optisch der Quickmill die ich mal hatte (mit Glashopper).
     
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Turmix hat doch auch mal solche Mühlen auf dem Markt gehabt.
     
  5. #5 Tommi123, 02.05.2018
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hi,

    Skala und arretierungsnippel sieht aus wie von der Nemox Lux. Der Rest nicht, Kegel würde aber wieder passen.

    LG
     
  6. #6 schraubohne, 03.05.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ich würde auch auf die häufig verbreitete umgelabelte lux tippen als technische basis.
    aufmachen, reingucken, vergleichen.
    das chassis git es wie schon oben von turmix und olympia, auch poccino hatte glaube ich mal so ein gerät.
    bei denen wäre jedoch weniger plastik und eher metalle für mahlkammer und gewinde verwendet.
    vielleicht finden sich im inneren aufkleber oder andere hinweise.
    detailfotos könnten auch helfen.
     
Thema:

Identifizierung Mühle

Die Seite wird geladen...

Identifizierung Mühle - Ähnliche Themen

  1. Mühle Identifizierung

    Mühle Identifizierung: Moin, Kann jemand mir ein Tip geben woher dieses Mühle herkommt? Laut Aussage MBM könnte es um Ein Cunhill Tauro handeln (steht auch Tauro Drauf)...
  2. Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile

    Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich restauriere für einen Freund ein alte Mühle, die er beim Kauf seiner Espressomaschine dazubekommen hat. Probleme...
  3. Identifizierung meiner Mühle

    Identifizierung meiner Mühle: Hallo zusammen, habe eine Mühle zu meinem ersten Siebtäger dazu bekommen. Leider hat sie kein Firmenaufdruck mehr. Kennt jemand diese Mühle Laut...
  4. Bitte um Identifizierung: Mühle Cimbali 60-er Jahre

    Bitte um Identifizierung: Mühle Cimbali 60-er Jahre: Hi. Bevor ich mit der Renovation meiner Cimbali Max weitergekommen bin, wurde mir eine weitere Cimbali Mühle zugetragen. Es ist keine...
  5. Identifizierung/Restauration Mailänder Espressomühle (Faema?)

    Identifizierung/Restauration Mailänder Espressomühle (Faema?): Hallo, ich bin an die auf den nachfolgenden Bildern gezeigte Kaffeemühle aus Italien, Triest, gekommen. Es handelt sich um ein ziemlich...