Ihr spinnt doch alle!

Diskutiere Ihr spinnt doch alle! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ... ich spinne mit ;-) Hallo zusammen, na da habt ihr was angerichtet. Angefangen hat's mit nem Espressokocher, pardon Mokkakocher, für die...

  1. Toto

    Toto Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ... ich spinne mit ;-)

    Hallo zusammen,

    na da habt ihr was angerichtet. Angefangen hat's mit nem Espressokocher, pardon Mokkakocher, für die Herdplatte und nun steht seit kurzem meine Saeco Aroma auf der Arbeitsplatte und bin fleißig am üben. Der Milchschaum wird zumindest schon mal einigermaßen, aber ich bleibe dran.
    Das hier habe ich heute gefunden, ich weiß nicht ob das schon jemand gefunden hat, bestimmt. Trotzdem hier mal der Link:

    http://www.chrismon.de/kaffee-wunderbar/Brigitte.pdf

    Grüße

    Toto
     
  2. #2 Andros1, 05.02.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    125
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Super!!
    Wenn "Röstaroma" oder "Koffein-Schock" wüßten, daß sie jetzt in der Brigitte verewigt sind...jetzt kann``s nicht mehr lange dauer, dAß eine "Zeitung" mit vier großen Buchstaben titelt: "Hilfe wir sterben aus!! Vorsicht vor Kaffejunkies!"
     
  3. #3 silverhour, 06.02.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.885
    Zustimmungen:
    5.436
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    "Da konnte eine Frau noch punkten, wenn sie ihm statt Filterkaffee einen Cappuchino anbot."

    Tja, the times are a changing. Jetzt können wir mit Latte Macchiato die Mädels bezirpsen. Klappt besser als mit der Briefmarkensammlung und mann muß sich als schraubenschlüsselschwingender Hobby-Barista nicht als "Softie" abstempeln lassen.

    In dem Sinne, Gute Nacht.
    Olli
     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    31
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Köstlicher Artikel, ich habe herzhaft gelacht! :-D Trotz einiger peinlicher Fehler, die der Autorin dank oberflächlicher Recherche unterlaufen sind:
    Jura? :oops:

    Siebträger legen? :shock:

    Tja, Frauen und Technik :roll:

    Lustiger Artikel, das Buch werde ich in einer Buchhandlung mal querlesen. Wenn es genauso schlampig recherchiert ist wie der Artikel, ist es aber niemals die (unverschämten) 15 Euro wert.
     
  5. #5 KlausMic, 06.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Na klar! Pimp my jura! ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    31
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Cool, das wäre doch mal eine Tuningmaßnahme: wie baue ich einen Vollautomaten zur Siebträgermaschine um? :cool:
     
  7. #7 KlausMic, 06.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Ich sitze gerade neben meiner jura und kann eh nicht schlafen..... :rolleyes:

    Nee, das kann ich meiner Frau nicht antun! :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    911
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    du sollst ja nicht deine frau umbauen... :)) *duckundweg*
     
  9. #9 koffeinschock, 06.02.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    wir wissen es. in den tiefen des forums gibt es eine endlos lange diskussion über diesen artikel.
     
  10. #10 nacktKULTUR, 06.02.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.453
    Zustimmungen:
    2.278
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Ja, nämlich hier.

    nK

    Edit: Ja, ich habe mir seinerzeit das Buch gekauft. Ich glaube, ich hätte das Geld sparen können. Der oben diskutierte Artikel war IMHO noch der beste.
     
  11. Toto

    Toto Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    hätte mich auch gewundert, wenn der Artikel noch keinem bekannt wäre.
     
  12. #12 moviemaniac, 06.02.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Absolut köstlich, ich habe fast einen Teil meines Vormittag-Espressos verschüttet vor Lachen :D
     
  13. #13 KlausMic, 06.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    :-D:-D:-D

    Das machen Frauen doch eh mit jedem Friseurbesuch von ganz alleine..... ;-) (sorry, liebe Mädels hier...)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  14. #14 finsterling, 06.02.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Apropos Jura.
    Das war meine erste Espressomaschine.
    Die war relativ massiv und hatte einen Siebträger. Weiter eine integrierte Mühle und ich glaube, Vollautomaten gab es damals noch nicht.

    Allerdings eine Brigitte-Redakteurin hatte ich nie zu Gast....
     
  15. #15 Bartolomeus, 06.02.2009
    Bartolomeus

    Bartolomeus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Ob die Autorin schon mal in einem Modellbauforum gelesen hat?
    :lol:
     
  16. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    31
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Das dürfte eine Jura Rio A110 gewesen sein, die wurde von Saeco gebaut und auch als Saeco Via Venezia Combi vermarktet:

    [​IMG]

    Ist das die Maschine? Ach ja, Vollautomaten gab es damals auch schon, allerdings waren die unerschwinglich teuer.

    Ciao,

    Sanug
     
  17. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    899
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Muahahahahaha!
    Ach ist das schön wenn man sich mit Kaffee-netz vor der arbeit drückt und dabei auch noch so herzlich lachen kann.
    Ich seh das auch schon so, dass sich an der Einstellung vieler Männer zu Kochen und küchen"arbeit" viel geändert hat und da hat sicher "High Tech" Speilzeug wie teure Santoku-messer, hangeschmiedete Woks, 5oo€ gusseiserne Pfannen, Chromglänzende espresso-boliden echt was mit zu tun.

    Aber jedem Tierchen sein Plaissierchen, oder?

    Ich putz jedenfalls lieber espressomaschine als ich früher Motorrad geputzt hab und kochen tu in unserem haushalt eh zu 90% ich (meine Mama hat immer gesagt: "Junge, lern kochen, sonst musst du mal essen was deine Frau macht!":lol:)

    Ohne den Gastrojob hät mich die Leidenschaft allerdings wohl nie gepackt, obwohl ich schon immer leidenschaftlicher (Filter)kaffeetrinker war.

    ja ich hab immernoch manchmal sex;-)
     
  18. #18 finsterling, 06.02.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Nein !
    Also doch, aber meine Illusion....

    Es war zwar nicht die exaktgleiche Maschine, aber genauso aufgebaut. Allerdings in weiß. Viel eleganter.
    Und ich dachte damals: Schweizer Qualität....
     
  19. #19 nacktKULTUR, 06.02.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.453
    Zustimmungen:
    2.278
    AW: Ihr spinnt doch alle!

    Der erste Vollautomat wurde 1985 vorgestellt, von Saeco. Saeco ist eine Gründung eines Maschinenbauers im Großanlagenbau, Arthur Schmed, zusammen mit dem damaligen Eigentümer von Solis, Willi Nauer:
    Mehr darüber gibt's hier zu lesen.

    Gruß,
    nK
     
  20. Toto

    Toto Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ihr spinnt doch alle!


    Hey, der gleiche Siebträger ist in meiner Saeco Aroma verbaut. Naja irgendwann werd ich doch mal dran rumschrauben müssen. Im Moment macht mir eher sorgen, dass ich trotz GranCrema-ST kaum Crema bekomme. Wird wohl am Kaffee liegen. Ist zum Teil noch gemahlen gekaufter Kaffee ... bitte nicht steinigen ;-) aber der nächste Kaffee wird anders
     
Thema:

Ihr spinnt doch alle!

Die Seite wird geladen...

Ihr spinnt doch alle! - Ähnliche Themen

  1. Brugnetti Aurora B25 2-gruppig Dosierung spinnt

    Brugnetti Aurora B25 2-gruppig Dosierung spinnt: Ich habe kürzlich diese Kombi erwerben können und habe bei der provisorischen Erstinbetriebnahme ein paar Merkwürdigkeiten mit der automatischen...
  2. Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt?

    Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt?: Hallo Kaffee-Netz, Ich bin seit ein paar Tagen in Besitz einer gebrauchten Quick Mill Cassiopea und bin generell sehr zufrieden. Mit dem...
  3. Krups 964 Michschäumer spinnt

    Krups 964 Michschäumer spinnt: Hallo! der Milchschäumer von meiner 964 Siebträgermaschine blubbert eher in der Milch herum, als dass er sie schön fein aufschäumt. Habe mal ein...
  4. BZ10 spinnt rum nach Entfetten

    BZ10 spinnt rum nach Entfetten: Liebe Community, meine BZ10 spinnt rum, nachdem ich sie gestern ausgiebig entfettet habe. Ich gebe zu, ich habe das Thema Kaffeefettlöser etwas...
  5. Gaggia Baby Dose Elektronik spinnt

    Gaggia Baby Dose Elektronik spinnt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Dose. Nachdem ich die Siebträger-Dichtung gewechselt hatte, war zuerst irgendwie Wasser in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden