Ikawa Home Röster, wie?

Diskutiere Ikawa Home Röster, wie? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Unterschiedliche Bohnen sehen unterschiedlich aus, normal soweit. Kenia für deinen anscheinend eher dunklen Geschmack finde ich gewagt, da würde...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Unterschiedliche Bohnen sehen unterschiedlich aus, normal soweit.
    Kenia für deinen anscheinend eher dunklen Geschmack finde ich gewagt, da würde ich mich eher Richtung Mittel- und Südamerika orientieren.
     
  2. #82 Cobra427, 23.06.2020
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Wie meinst du das? die Rohbohnen sind noch allesamt die beim Ikawa als Sample dabei sind, da komm ich noch ne Weile aus um zu Experimentieren. Will sie aber nicht verschießen, doch etwas mit Ruhe und Beharrlichkeit ran gehen. Die ersten Verkostungen stehe ja noch aus.

    Für meine ganzen anderen sinnlosen Bohnen inkl. der im Ikawa für Filter produzierten, muss ich mir auch noch was überlegen. Ich bin auch ein Freund des Verlängerten, d.h. Filter schmeckt mir auch sehr gut. Ich sehe den Filter aber eher als ToGo, zu Hause ist der Espresso gefragt.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Die Kenia Bohnen und Röstungen die ich kenne, gehen eher in die fruchtigere Richtung und auch wenn man die natürlich sehr dunkel rösten kann, wird das Aromaspektrum nicht unbedingt im Bereich typischer italienischer Espressi liegen. Das erreichst Du eher mit Bohnen aus den Amerikas.
     
    Cobra427 gefällt das.
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    @Cobra427
    Wie läuft's hier eigentlich so? Hast du mittlerweile eingegrooved und kannst noch ein paar Erfahrungen berichten? Würde mich freuen...
     
  5. #85 Cobra427, 29.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2020
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Heute habe ich meine Steel UNO wieder bekommen...... daher war da eine Zwangspause eingelegt, nun geht's wieder los, aber erst muss ich noch mit der UNO spielen.
    erste Espressi versprechen viel!
     
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich sehe gerade, der Ikawa Home kostet nur noch 970 Pfund. Das sind 300 weniger als im Sommer. Und die Promotionzeiten kommen erst noch :)
    Und ich hatte zig Wochen gebraucht um das Teil 200 günstiger zu bekommen. :eek:
     
  7. #87 vandeRing, 28.09.2021
    vandeRing

    vandeRing Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    57
    Noch zufrieden damit? Gibt es Dinge die dich Stören oder im Vergleich zum Pro schlechter sind?
    Wie ist eigentlich die Ikawa Community/Forum, gerade in Bezug auf nicht Ikawa bezogene Rohbohnen?

    Ich danke dir ;)
     
Thema:

Ikawa Home Röster, wie?

Die Seite wird geladen...

Ikawa Home Röster, wie? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ikawa Home (50g)

    Ikawa Home (50g): Hallo, hat jemand Interesse an ein Ikawa Home? Gebraucht aber in gutem Zustand; es handelt sich also um die Version, die etwa 50g pro Batch...
  2. [Zubehör] IKAWA Home v2

    IKAWA Home v2: Hallo zusammen, Ich suche einen IKAWA Home in der neuen Version mit 100 g Kapazität. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem IKAWA trennen :)
  3. IKAWA Home in Lübeck?

    IKAWA Home in Lübeck?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne wieder Kaffee rösten und liebäugele derzeit mit dem IKAWA Home. Besitzt jemand in Lübeck zufällig einen solchen...
  4. [Maschinen] (S) Ikawa Home

    (S) Ikawa Home: Liebe Mitgliedern/er Derzeit suche ich ein Ikawa Home. aber gute gebraucht.. Wenn jemand hat das, bitte melde mich an. Lg Stephen
  5. [Verkauft] Ikawa Home-Röster (50g-Version)

    Ikawa Home-Röster (50g-Version): Hallo zusammen! Verkaufe hier einen voll funktionsfähigen Ikawa-Röster, den ich Ende 2020 gekauft hatte - es handelt sich also um die Version,...