Ikonboard/forum ?? - Nikks wisse !

Diskutiere Ikonboard/forum ?? - Nikks wisse ! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo allerseits, Joscha sagte mal zu mir in Bezug zu Bilder reinstellen: " ..ich hab mir vorgestellt, ich erklärs meiner Mutter... " ungefähr...

  1. #1 deepblue**, 25.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo allerseits,

    Joscha sagte mal zu mir in Bezug zu Bilder reinstellen: " ..ich hab mir vorgestellt, ich erklärs meiner Mutter... " ungefähr so wärs richtig bei Web-Fragen...
    Was ist eigentlich ein Ikonboard ?
    Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum, m. Werbung oder wie ?
    Ist Heiko der alleinige Initiator, ausser uns natürlich, dieses Forums ?
    Ist dieses Programm/Board eine Lizensausgabe von " Ikonboard -siehe Posting Heiko " Hilfe ".
    Ist das eine reine " Hobbygeschichte " oder kann damit später, wenn richtig bekannt, auch Geld damit verdient werden..? nicht falsch verstehen, sei Dir gegönnt Heiko.
    All die Fragen wabern im Dunkeln..

    Vorab danke für das Licht und die Erklärungen..


    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 25 2002 at 17:31
     
  2. #2 Wolfgang, 25.06.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Hallo allerseits,

    Joscha sagte mal zu mir in Bezug zu Bilder reinstellen: " ..ich hab mir vorgestellt, ich erklärs meiner Mutter... " ungefähr so wärs richtig bei Web-Fragen...
    Was ist eigentlich ein Ikonboard ?
    Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum, m. Werbung oder wie ?
    Ist Heiko der alleinige Initiator, ausser uns natürlich, dieses Forums ?
    Ist dieses Programm/Board eine Lizensausgabe von " Ikonboard -siehe Posting Heiko " Hilfe ".
    Ist das eine reine " Hobbygeschichte " oder kann damit später, wenn richtig bekannt, auch Geld damit verdient werden..? nicht falsch verstehen, sei Dir gegönnt Heiko.
    All die Fragen wabern im Dunkeln..

    Vorab danke für das Licht und die Erklärungen..


    Gruss----Helmut
    :)[/quote:post_uid0]
    Hallo Helmut,
    nicht all Deine Fragen sind einfach zu beantworten. Hier meine
    unmassgeblichen Meinungen
    1) Ikonboard : Wenn Du einen neuen Beitrag erstellst kannst Du Icons hinzufügen. Das dürfte die zündende Idee zur Namensgebung für diese Forumplattform sein.
    2) Wie finanziert sich dieses Forum? : Das wird Dir zu Recht kaum ein Geschäftsmann umfassend erklären wollen.:( Erkennbar ist hier im Forum, dass einige dezente Werbebanner vorhanden sind.
    3) Ist Heiko der alleinige Initiator ausser uns.: Heiko Buhr gibt sich hier als Betreiber und Initiator dieses forums zu erkennen.
    "Wir" sind Nutzer oder Teilnehmer aber auf keinen fall Initiatoren.
    4) Ist dieses Board eine Lizensausgabe von von Ikonboard?:
    wird so sein
    5)Ist das eine Hobbygeschichte?:Wenn kein Geld damit verdient wird, bleibt es eine Hobbygeschichte. Wird Geld damit verdient, kann es trotzdem ein Hobby bleiben.???


    Helmut , ich hoffe Du siehst jetzt schon das Licht am Ende des Tunnels.:p


    Ciao Wolfgang
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    7
    normalerweise ist ein forum keine möglichkeit geld zu verdienen, es sei denn durch werbung. meistens werden die boards von interessierten privatpersonen angeboten die durch die werbung ein kleines endgeld für ihre bemühungen bekommen. oder geschäfte sponsorn das board als service leistung für ihre kunden.
    was die kosten angeht: zum einen muss der webspace bezahlt werden, zum andern die software... es gibt auch gratis erhältliche boards... ob das ikonboard dazu gehört weiss ich allerdings nicht.

    gruss joscha :)
     
  4. #4 K.R.ausDO, 29.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte die Frage ausdehnen auf das Umfeld des Forum. Die vier URL's: http://www.kaffee-board.de/ , http://www.kaffeeboard.de/ , http://www.kaffee-netz.de/ , http://www.kaffeenetz.de/ alle bei Whois / Denic auf Heiko eingetragen, führen ja zunächst mal auf eine Homepage, deren Bedeutung mir unklar ist.

    Jedenfalls habe ich in den Beträgen hier noch keinen Link auf die dortigen Beträge gefunden ???
    Das kommt mir doch verwunderlich vor.
    Da umgekehrt aus meiner Sicht dort in den html-Text die Links zu unsern Beiträgen (siehe http://www.kaffeeboard.de/cgi-bin....f=2;t=7 )hingehören, frag' ich mich doch mal ganz ersthaft, wie das alles zusammenpasst. :0
    Insbesondere wenn man dann die Links verfolgt, die dort zufinden sind.

    Ich bin ja noch keine zwei Monate dabei, kennt da jemand mehr Hintergründe?
    :p
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    7
    hi klaus, ich bin gerade auwgewacht mit nem riesen kater den ich mit einen kleinen espresso und ner zigarette zu vertreiben versuche... vielleicht liegt es daran auch das ich deine frage nicht verstehe ;)

    wunderst du dich jetzt das man über die url www.kaffeeboard.de nicht direkt aufs board kommt? falls das so ist, ist es doch klar... heiko hat alle urls die mit seiner seite in verbindung stehn gereggt und leitet diese auf die hauptseite um, da das board ja nur ein bestandteil von kaffeenetz ist. vielleicht hab ich dich aber auch missverstanden, dann präzisiere nochmal deine frage. :)

    gruss joscha
     
  6. #6 K.R.ausDO, 29.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Also joscha, bei Kater-Alarm, da mache ich dann doch besser ein Beispiel, wie ich mir eine solche Hauptseite eines Forums vorstelle: Beispielforum

    In dieser Hauptseite wird direkt auf die aktuelle Themen verwiesen. Und auf die Berichte, die sich aus den Forum ergeben haben. Umgekehrt wird im Diskusionsboard selbst ein neuer Beitrag sofort beim Erscheinen durchdiskutiert.

    Und das fehlt mir hier beim Kaffeeboard. Hier habe ich eher das Gefühl, daß die Hauptseite und das Diskusionsforum nur sehr lose mit einander verbunden sind.

    Daher die Frage, ob das irgendwelche Gründe aus der Vergangenheit hat?
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    729
    Die Hauptseite hat hier wie bamf schon sagte,nichts mit dem eigentlichen Forum zu tun, nicht nur aus den von ihm genannten Gründen. Das ikonboard ist einfach ausgedrückt eine spezielle Software, die keine Bezugspunkte zur Gestaltung einer bzw. der Hauptseite aufweist. Man könnte es eher als Plug-In bezeichnen, allerdings mit fehlenden Möglichkeiten der kompletten Integration.
    Zur Beispielseite...(ich als alter Analog-Spiegelreflexler und Neu-Digitalo musste natürlich guggn... :))
    So richtig übersichtlich finde ich die Gestaltung der Beispielseite allerdings auch nicht, man wird fast schon von einer Bleiwüste erdrückt. Eine Startseite sollte eher als Wegweiser dienen als sofort alle Infos geballt abzuliefern. Die suche ich mir lieber separat um dann genauer ins Detail gehen zu können. Sogesehen sind wir meiner Meinung nach hier schon auf dem richtigen Weg. ;)

    Gruss
    Stefan
     
  8. #8 K.R.ausDO, 29.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Bitte denkt jetzt mal nicht an Technik und Optik!

    Mir fehlt der inhaltliche Bezug! In dem Link Kaffee-Netz-Community steht das Forum sechster Stelle, gleich nach drei englichen newsgroups
    ???

    Die Zusammenfassung mit dem Namen [b:post_uid8]Kaffee-FAQ[/b:post_uid8] von den newsgroups ist von [b:post_uid8]1998 (!)[/b:post_uid8] und auch auf englisch. Zu dem von irgendwo aus der Welt kopiert. :angry:

    Die [i:post_uid8]News[/i:post_uid8] sind von 2001, gibt es eigentlich zu denen irgendeinen Beitrag im Forum?

    Die Links zu [b:post_uid8]Kaffee im WorldWideWeb[/b:post_uid8] sind ja durchaus brauchbar! Aber hat hier [b:post_uid8]im[/b:post_uid8] Board irgendwer mal gepostest: "Eine Liste von Händler findest Du auf der Hauptseite unter Kaffee im WorldWideWeb!"

    Ach ja, und dann gibt's ja halt unsere Beiträge, die keinen Platz im Forum finden, weil Heiko noch eine Rubrik einrichten soll...

    Wieso Rubrik im Forum? Die Rubrik gehört auf die Hauptseite!

    Damit die Hauptseite und das Forum [b:post_uid8]inhaltlich[/b:post_uid8] zusammenwächst!
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    7
    naja, das auf die händlerliste nicht verwiesen wird hat den grund das die händler hier im forum meisst direkt genannt werden mit einem kurzen erfahrungsbericht. ob es für uns relevant ist, das die hauptseite mit dem forum zusammenwächst, weiss ich nicht... für uns wohl kaum, vielleicht für heiko.
    die neue rubrik komplett in html auf die eingangsseite von kaffeenetz zu stellen wär sicher eine idee über die man diskutieren könnte (designmäßig wär das sicher besser wenn nicht alles in eine spalte des forums gequetscht würde). letztendlich würde das aber arbeit für heiko bedeuten weil er die inhalte prüfen müsste, die links einbauen usw. naja mir schwirren da ein paar ideen im kopf rum, allerdings sollten wir das vielleicht in dem passenden thread weiter diskutieren. ich werde später dazu was schreiben, jetzt will ich erstmal zu "mittag" essen ;)

    gruss joscha :)
     
  10. #10 K.R.ausDO, 29.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit! :D

    Zu den Händler:
    Wenn wir die zusätzlich nach Regionen sortieren könnten, doch dann hätte ich mir 'n Ruhrgebietstour gespart, auch beim tippen.

    Zu Heiko und die damit verbundene Arbeit:
    Nein das kann nicht einer alleine schafen. Aber er zeigt doch, daß er Hilfe annehmen will!
    :)
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    729
    ...und wenn er die Beiträge hier liest, wird er wissen dass er sie auch bekommt. An mir solls jedenfalls nicht liegen.

    :)
     
  12. #12 K.R.ausDO, 29.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    ... an mir auch nicht!
     
Thema:

Ikonboard/forum ?? - Nikks wisse !

Die Seite wird geladen...

Ikonboard/forum ?? - Nikks wisse ! - Ähnliche Themen

  1. Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen?

    Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, nach z.b. einer Mühle zu suchen, die sich in der Nähe zum Wohnort anschauen und abholen lässt? Ich finde...
  2. Forum für Olivenöl ?

    Forum für Olivenöl ?: Kennt jemanf ein Forum für Olivenöl ? Gruß Blubb
  3. Was es über die Profitec zu wissen gilt?

    Was es über die Profitec zu wissen gilt?: Hallo zusammen, da ich aktuell zwischen einer Rocket und einer Profitec Maschine schwanke, möchte ich so viel als möglich über die Hersteller...
  4. Ein Danke Thread ans Forum hier

    Ein Danke Thread ans Forum hier: Tag Ihr Verrückten :-) Ich bin zwar seid 2014 hier angemeldet, aber mich zog die Suche nach bezahlbarem Kaffeegenuß vor 2 Monaten etwa wieder...
  5. Einsteiger will es wissen....

    Einsteiger will es wissen....: Hallo Leute, ich bilde mich seid Wochen in diesem super Forum mit Begeisterung fort. Nicht nur die Inhalte sind spitze, ich liebe auch den netten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden