Il Syndicato im Weinbergsweg

Diskutiere Il Syndicato im Weinbergsweg im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich bin durch zufall auf dieses kleine lädchen gestoßen, von einem gerüst verdeckt fällt es wirklich nur im direkten vorbeigehen auf. Das ganze...

  1. #1 bagarotzi, 27.01.2009
    bagarotzi

    bagarotzi Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin durch zufall auf dieses kleine lädchen gestoßen, von einem gerüst verdeckt fällt es wirklich nur im direkten vorbeigehen auf.

    Das ganze nennt sich "piadina bar" - das ist eine art spezielles warmes italienisches sandwich, wie mir der sehr nette besitzer erklärte.

    Weiter hinten an der bar steht eine LM linea + ne große mazzer mühle, was mich zum kauf eines wirklich günstigen (50 cent!!) espressos verleitet hat.

    sehr hoch dosiert (laut besitzer ca. 16g) war er nicht sauer oder bitter und für diesen preis wirklich unschlagbar.

    ich werd wieder hingehen - für den espresso unterwegs absolut empfehlenswert.
     
  2. tolk

    tolk Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Il Syndicato im Weinbergsweg

    Ich war jetzt ca 5mal da, und trinke dort den ganz normalen Kaffee, also verlängerten. Mit etwas Milch. Momentan ist das mein Lieblingskaffee in Mitte.
    Und diese Piadina-Sandwiches liegen alle unter 5 Euro, und sind dafür echt groß und lecker. Wer im Kiez ist, sollte mal reinschauen.
     
Thema:

Il Syndicato im Weinbergsweg