Illy Bohnen

Diskutiere Illy Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, kann man Illy Bohnen irgendwo auch in 1 Kg kaufen oder gibt es den nur in 250gr. Dosen?

  1. #1 Bialetti, 01.07.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    kann man Illy Bohnen irgendwo auch in 1 Kg kaufen oder gibt es den nur in 250gr. Dosen?
     
  2. #2 Jan Kluczewitz, 01.07.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Illy Bohnen

    Weiß nicht, ob's Dir hilft, aber ich kann keine KG-Pakete im Netz finden. Bei Ebay gibt es auch größere Mengen, aber immer in 250g Päckchen.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Illy Bohnen

    das einzig gute am Illy sind doch eh nur die dosen :)

    scnr, galgo
     
  4. #4 Bialetti, 01.07.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Illy Bohnen

    ????
    Ist das dein Ernst?
     
  5. #5 mr.smith, 01.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Illy Bohnen

    Hallo Bialetti

    Du stichst da in ein Wespennest :lol:
    Von Illy ist hier niemand sonderlich begeistert.
    (Preis/Leistung ist auch ...)

    Egal - wozu verwendest du ihn denn ?
    Einzige nutzbare Funktion die ich kenne ist mit gemahlenem Illy einer Jura was Espressoähnliches rauszuziehen.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. #6 Jan Kluczewitz, 01.07.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Illy Bohnen

    Um mal auf die eigentliche Nicht-Geschmacks-Frage zurückzukommen: es scheint nur 250er Packs zu geben. Aber dadurch ist der Kaffee auch frischer, wenn auch vielleicht etwas teurer. Dafür hat man dann die schönen Dosen. Und wenn es Dir um den Preis geht, kannst Du ja mal hochrechnen, ob das 12er-Pack bei Ebay günstiger ist (wobei die natürlich auch in der ungeöffneten Dose nicht ewig frisch bleiben).
     
  7. #7 Rodriguez69, 01.07.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Illy Bohnen

    den gibt's doch auch in den 3 kg-dosen.
     
  8. #8 Jan Kluczewitz, 01.07.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Illy Bohnen

    Dann will ich nichts gesagt haben.
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Illy Bohnen

    du meinst die mit schutzgasbefüllung die drei jahre halten sollen, oder ?

    da gabs doch hier erst kürzlich was drüber, habs aber in der sufu nicht mehr gefunden
     
  10. #10 Jan Kluczewitz, 01.07.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
  11. #11 Rodriguez69, 02.07.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Illy Bohnen

    genau, hab das aber nicht verfolgt hier im Board. Ich weiß nur, dass es die gibt, weil die in jedem zweiten Café auf den Mühlen sitzen.
     
  12. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Illy Bohnen

    Es gibt diese 3 kg ? Dosen. Hat man früher oft gesehen. Es gibt ein besonders Verfahren (Hörensagen!!!), bei dem die "Big Blocks" direkt statt dem Bohnenbehälter auf die Mühle aufgesetzt und dann erst ein Aroma -Ventil geöffnet wird..Zischhhh. Angeblich sollen die Bohnen dann wie röstfrisch sein.

    Ich habe so etwas mal in Neuss gesehen, Mühle und Maschine waren geleast, an die Marke erinnere ich mich nicht mehr..es war jedenfalls irgendwie ein Fantasiename....so etwas wie "Spezial oder Extra". Der lange Kaffee war nicht schlecht, Espresso lala und Cappu mit Bauschaum und Schokostreusel. Aber: Diese großen Dosen gibt es auch von Izzo und noch eine andere Marke.

    Ob die Mühle eine spezielle Aufnahme für die "Big Blocks" statt einem Bohnenbehälter hat..keine Ahnung.
     
  13. #13 KlausMic, 02.07.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Illy Bohnen

    Saquella hat die auch. Habe erst kürzlich einen Saquella Oro daraus getrunken und muss gestehen, der war echt gut.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  14. #14 NewBarista, 29.11.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Illy Bohnen

    Muss sage habe gestern zu ersten mal Illy durch meien gaggia gejagt. Und der Espresso war schon im 2. Versuch mit das Beste was ich in den letzten Monaten fabriziert hatte. Und ich habe schon locker 15 Bonensorten von Röstern probiert.

    Aber teuer.
     
  15. #15 cappufan, 29.11.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Illy Bohnen

    Dann hast Du vielleicht Glück gehabt und eine richtig gute Qualität erwischt.

    So etwas ist mir auch mal passiert. Die 250g Dosen aus der Bestellung waren alle mit top Bohnen gefüllt, so daß der Kaffee ein Genuss war.

    Bei weiteren Illy N Bestellungen (bei versch. Händlern) war die Qualität - bei gleicher Frische (ist ja nicht ganz leicht, Illy richtig frisch zu kaufen) - leider eine ganz andere...der Kaffee schmeckte leider gar nicht mehr so toll, sondern wie Jasmintee :-( , also wirklich völlig anders. Als wäre eine ganz andere, schlechtere Qualität in der Dose.

    Es war mal im TV zu sehen, daß manche Röstereien verschiedene Qualitätsstufen für die unterschiedlichen Märkte abfüllen...kann jetzt nicht sagen, welche, aber bei diesem Qualitätsunterschied (und angesichts der Tatsache, daß ich überall nur noch die schlechtere Qualität kaufen konnte), fühlte ich mich an diesen Fernsehbeitrag erinnert.

    Schade, weitere Versuche habe ich nicht mehr gemacht und verzichte auf Illy (try & error ist mir einfach zu teuer).

    Vielleicht bekommt man die gute Qualität ja, wenn man bei Illy selbst bestellt?

    Ich bleib jetzt bei den Boardröstern, weil ich beim Hebeln besonders frische Bohnen benötige und die Qualität dort auch konstant gut ist...
     
  16. #16 NewBarista, 29.11.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Illy Bohnen


    Ich muss sagen die Röster gefallen mir ja auch. Aber auch da is nicht jeder Espresso gut auf meiner Gaggia. Da werden auch nur 2-3 Sorten RICHTIG gut.

    Habe diesmal im Supermarkt mal zugelangt, deswegen Illy wollte mal schauen on der echt gut ist. Ich denke große Supermärkte schlagen die Ware recht schnell um. Vielleicht habe ich jetzt wirklich mal Glück gehabt mit den Illy Bonen..
     
  17. #17 NewBarista, 29.11.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Illy Bohnen

    versteh den Satz nicht ganz. Wie meinst du das. :-D
     
  18. #18 NewBarista, 29.11.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Illy Bohnen


    ahh okay.


    Was mir bei dem Illy jetzt auffiel gestern war.

    - Ich musste meine Mühle wirklich erheblich gröber einstellen damit noch Espresso raus kam! ist das ein Frischemerkmal?

    - Der Espresso war sehr rund, nussig, ohne jede Bitterkeit/Säuerniss.
     
  19. #19 NewBarista, 29.11.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Illy Bohnen

    Ja, Habe auch meistens reine arabicas.
     
Thema:

Illy Bohnen

Die Seite wird geladen...

Illy Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Illy bohnen in italien

    Illy bohnen in italien: Bin gerade in italien, und will mir ein paar bohnen mitnehmen. der supermarktverkäufer hat mir illy 100% arabica empfohlen. Haltbar bis zum...
  2. Kaffeebohnen und supermarkt - Anekdötchen, illy bei walmart

    Kaffeebohnen und supermarkt - Anekdötchen, illy bei walmart: Heute hatte ich die Notwendigkeit, Kaffee bei WalMart zu kaufen. Im Espresso-Sortiment (Arabica) sind dort Lavazza, Cellini u. der rote Illy)....
  3. Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?

    Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?: Hallo, kennt jemand die Intenso Röstung von Illy und kann mir ggf. Tipps zur Zubereitung geben? Bislang schmeckt die "vollmundig-aromatische"...
  4. Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...

    Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...: Hallo liebe Community, ich hoffe mal das ist der richtige Bereich für so etwas, das ist mein erster Beitrag, wenn nicht gern verschieben. Bei...
  5. elektrischer Milchaufschäumer von Illy

    elektrischer Milchaufschäumer von Illy: Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der...