illy Francis Francis - Wasser kommt nur tröpfchenweise

Diskutiere illy Francis Francis - Wasser kommt nur tröpfchenweise im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner noch recht neuen (8Monate) illy Francis Francis. Beim Bezug von Espresso legt die...

  1. #1 LaResidence, 15.12.2011
    LaResidence

    LaResidence Gast

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner noch recht neuen (8Monate) illy Francis Francis.
    Beim Bezug von Espresso legt die Maschine wie gewohnt los, nach einigen Sekunden beginnt der dünne Espressostrahl dann immer wieder abzureißen um schließlich nurnoch Tröpfchen für Tröpfchen in die Tasse zu gelangen.
    Die Tasse wird trotz unveränderter Programmierung nurnoch 1/3 voll und der Espresso ist höllisch stark!
    Der Dampfbezug und alle anderen Funktionen stehen uneingeschränkt zur Verfügung - deswegen kann es ja eigentlich an der Pumpe nicht liegen?
    Das Wasser tritt auch nirgendwo in das Gehäuse aus oder so, bin echt etwas ratlos!

    Grüße
    Knut
     
Thema:

illy Francis Francis - Wasser kommt nur tröpfchenweise

Die Seite wird geladen...

illy Francis Francis - Wasser kommt nur tröpfchenweise - Ähnliche Themen

  1. illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen

    illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen: Guten Tag, Ich bin noch nicht lange Kaffeetrinker und habe mir aus optikgründen und weil der Preis passte eine X1 gekauft. Nach einem Jahr pads...
  2. Illy FrancisFrancis X2 Umbau

    Illy FrancisFrancis X2 Umbau: Liebes Kaffee Netz Forum, ich habe heute eine X2 von Illy geschenkt bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut. Ein Kumpel hatte die lange Zeit...
  3. Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler)

    Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler): Ich bin auf der Suche nach einer Brühkopfdichtung für die FrancisFrancis x1(1. Generation mit Aluboiler). Leider hat Illy die Produktion der...
  4. Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten

    Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten: Hi zusammen, bei meiner Illy Francis Francis X1, Baujahr 2011, startet die Pumpe mit dem Bezug spontan von selbst nachdem ich den Hauptschalter...
  5. [Verkauft] ILLY X7-1 FRANCIS ROT IPER ESPRESSO

    ILLY X7-1 FRANCIS ROT IPER ESPRESSO: Habe die Maschine erst Ende Oktober 2015 gekauft, seitdem wurden ca. 50 Espressi bezogen, Milch wurde nie geschäumt. Maschine ist komplett in der...