Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten

Diskutiere Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, bei meiner Illy Francis Francis X1, Baujahr 2011, startet die Pumpe mit dem Bezug spontan von selbst nachdem ich den Hauptschalter...

  1. #1 Philipp123, 29.02.2016
    Philipp123

    Philipp123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    bei meiner Illy Francis Francis X1, Baujahr 2011, startet die Pumpe mit dem Bezug spontan von selbst nachdem ich den Hauptschalter betätige. Bereits in den letzten Tagen ist das Gleiche während des stand-bys passiert, nach 3-5 Sekunden hat der Vorgang aufgehört.

    Kennt jemand das Problem? LetMeRepair als Dienstleister vom Illy in DE wagt keine Ferndiagnose.

    Viele Grüße
    Philipp
     
  2. #2 old_bean, 02.03.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Sollte normal sein wenn die Maschine bereits den Kesselfühler (Wasserstand) verbaut hat. Wennst die Dampflanze aufdrehst und entlüftest sollte die Pumpe wieder abschalten.
     
  3. #3 Philipp123, 02.03.2016
    Philipp123

    Philipp123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm, zeigt leider keine Wirkung. Also entweder kein Fühler oder ein anderes Problem :-/.
    Nachdem ich das Ventil öffne kommt das Wasser eben aus der Dampflanze, sobald ich es schließe, wieder aus der Brühgruppe.
     
  4. #4 old_bean, 03.03.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    vielleicht ist auch der Sensor innen verkalkt... oder die Platine hat einen Fehler (ist leider wahrscheinlicher).
     
  5. #5 old_bean, 04.03.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    poste mal ein Bild von der Front deiner Maschine, sofern keiner daran rumgebastelt hat kann man erkennen um welches Modell es sich handelt.
     
  6. #6 Ritchie11, 26.12.2016
    Ritchie11

    Ritchie11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bei meiner X1 Trio ist es auch gleich. Seit ein paar Wochen ist es so, wenn ich den Hauptschalter einschalte, dass für ein paar Sekunden die Pumpe anläuft und dann aber wieder abstellt. Auch während dem Aufheizvorgang kommt das ab und zu vor. Ansonsten funktioniert aber die Maschine ordnungsgemäss. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.Vielen Dank
     
Thema:

Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten

Die Seite wird geladen...

Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten - Ähnliche Themen

  1. illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen

    illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen: Guten Tag, Ich bin noch nicht lange Kaffeetrinker und habe mir aus optikgründen und weil der Preis passte eine X1 gekauft. Nach einem Jahr pads...
  2. Illy FrancisFrancis X2 Umbau

    Illy FrancisFrancis X2 Umbau: Liebes Kaffee Netz Forum, ich habe heute eine X2 von Illy geschenkt bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut. Ein Kumpel hatte die lange Zeit...
  3. Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler)

    Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler): Ich bin auf der Suche nach einer Brühkopfdichtung für die FrancisFrancis x1(1. Generation mit Aluboiler). Leider hat Illy die Produktion der...
  4. [Verkauft] ILLY X7-1 FRANCIS ROT IPER ESPRESSO

    ILLY X7-1 FRANCIS ROT IPER ESPRESSO: Habe die Maschine erst Ende Oktober 2015 gekauft, seitdem wurden ca. 50 Espressi bezogen, Milch wurde nie geschäumt. Maschine ist komplett in der...
  5. Illy Francis X1 Nero Kapsel-Maschinen Umbauen für gemahlenen Kaffee...?

    Illy Francis X1 Nero Kapsel-Maschinen Umbauen für gemahlenen Kaffee...?: Hi, weis jemand wie und ob es möglich ist? Was benötige Ich und wo kann Ich das kaufen? Danke :) John