Illy X-1 Ground Heizproblem

Diskutiere Illy X-1 Ground Heizproblem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Illy X-1 Ground und seit etwa 3 Tagen "heizt" er nur noch auf 40 Grad. Zum Teil auch nur wenn ich die Heißwasserdüse...

  1. #1 Fre3mind, 13.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Illy X-1 Ground und seit etwa 3 Tagen "heizt" er nur noch auf 40 Grad. Zum Teil auch nur wenn ich die Heißwasserdüse kurz betätige. Gibt es da Erfahrungen unter euch? Oder wonach sollte ich mich nach dem aufschrauben umsehen?

    lG und Dank
     
  2. #2 nobbi-4711, 13.01.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ist zu 90 Prozent der Kondensator auf der Temperatursteuerungsplatine.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Fre3mind, 13.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!!!
    Also ich hab im Forum noch diesen Threat entdeckt:
    Hilfe nötig: FrancisFrancis X1 1. Generation

    Könntest du mir an Hand der Bilder helfen die Fehlerquelle zu lokalisieren (zu 90%)? Und kann ich mir das selbst zumuten mit nem Lötgerät?

    lG und Dank
     
  4. #4 nobbi-4711, 13.01.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
  5. #5 Fre3mind, 13.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke dir, ich werd mir da mal n Ersatz suchen und das austauschen :)
     
  6. #6 old_bean, 13.01.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Sicherheitshalber mal nachgefragt: Ist die Wassertemperatur auch so niedrig, sprich merkst du das auch am Kaffee? Nicht, dass am Ende nur das Thermometer defekt ist (was sehr oft vorkommt).

    Ich glaub ich hab noch so eine Platine im Keller, meld dich falls das Einlöten nichts gebracht hat.
     
  7. #7 Fre3mind, 31.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Also von einem "dampfenden" heißen Kaffee kann man nicht sprechen, von 20/30 Grad aber auch nicht…
    Wie ist denn das "Heizlämpchen" verbaut? Eher als Zierde oder springt das wirklich bei ner bestimmten Temperatur an? Kann man daraus was ableiten?
     
Thema:

Illy X-1 Ground Heizproblem

Die Seite wird geladen...

Illy X-1 Ground Heizproblem - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Espressomaschine; Ascaso Dream oder Illy X1 Ground

    Einsteiger Espressomaschine; Ascaso Dream oder Illy X1 Ground: Hallo zusammen, ich plane mir einen Siebträger anzuschaffen und bin noch nicht ganz schlüssig, was meine Kaufentscheidung betrifft und wäre daher...
  2. Alternative für Illy Espresso Ground Coffee?

    Alternative für Illy Espresso Ground Coffee?: Guten Morgen, ich bin im Besitz eines Bialetti Venus "Espressokochers". Leider gibt es den illy Espresso Group Coffe (dark) nur bei Amazon in...
  3. Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?

    Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?: Hallo, kennt jemand die Intenso Röstung von Illy und kann mir ggf. Tipps zur Zubereitung geben? Bislang schmeckt die "vollmundig-aromatische"...
  4. Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...

    Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...: Hallo liebe Community, ich hoffe mal das ist der richtige Bereich für so etwas, das ist mein erster Beitrag, wenn nicht gern verschieben. Bei...
  5. elektrischer Milchaufschäumer von Illy

    elektrischer Milchaufschäumer von Illy: Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der...