Illy X-1 Ground Heizproblem

Diskutiere Illy X-1 Ground Heizproblem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Illy X-1 Ground und seit etwa 3 Tagen "heizt" er nur noch auf 40 Grad. Zum Teil auch nur wenn ich die Heißwasserdüse...

  1. #1 Fre3mind, 13.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Illy X-1 Ground und seit etwa 3 Tagen "heizt" er nur noch auf 40 Grad. Zum Teil auch nur wenn ich die Heißwasserdüse kurz betätige. Gibt es da Erfahrungen unter euch? Oder wonach sollte ich mich nach dem aufschrauben umsehen?

    lG und Dank
     
  2. #2 nobbi-4711, 13.01.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.094
    Zustimmungen:
    738
    Ist zu 90 Prozent der Kondensator auf der Temperatursteuerungsplatine.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Fre3mind, 13.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!!!
    Also ich hab im Forum noch diesen Threat entdeckt:
    Hilfe nötig: FrancisFrancis X1 1. Generation

    Könntest du mir an Hand der Bilder helfen die Fehlerquelle zu lokalisieren (zu 90%)? Und kann ich mir das selbst zumuten mit nem Lötgerät?

    lG und Dank
     
  4. #4 nobbi-4711, 13.01.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.094
    Zustimmungen:
    738
  5. #5 Fre3mind, 13.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke dir, ich werd mir da mal n Ersatz suchen und das austauschen :)
     
  6. #6 old_bean, 13.01.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    143
    Sicherheitshalber mal nachgefragt: Ist die Wassertemperatur auch so niedrig, sprich merkst du das auch am Kaffee? Nicht, dass am Ende nur das Thermometer defekt ist (was sehr oft vorkommt).

    Ich glaub ich hab noch so eine Platine im Keller, meld dich falls das Einlöten nichts gebracht hat.
     
  7. #7 Fre3mind, 31.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Also von einem "dampfenden" heißen Kaffee kann man nicht sprechen, von 20/30 Grad aber auch nicht…
    Wie ist denn das "Heizlämpchen" verbaut? Eher als Zierde oder springt das wirklich bei ner bestimmten Temperatur an? Kann man daraus was ableiten?
     
Thema:

Illy X-1 Ground Heizproblem

Die Seite wird geladen...

Illy X-1 Ground Heizproblem - Ähnliche Themen

  1. 1 oder 2gruppig Linea EE

    1 oder 2gruppig Linea EE: Hallo , hab das zwar so ähnlich schon mal im Kaffeeklatschabteil gepostet, mich da aber glaube erstens etwas falsch plaziert und auch nicht...
  2. Illy X7.1 - Piepst und Blinkt beim Start

    Illy X7.1 - Piepst und Blinkt beim Start: Hallo Gemeinde, ich habe eine Illy X7.1 und leider funktioniert sie nicht mehr. Wenn ich Sie einschalte, dann heizt sie bis 80 Grad hoch und...
  3. Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

    Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme: Moin, auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige...
  4. [Maschinen] *** RESERVIERT*** ECM Elektronika II Profi, 1 Jahr alt, wenig genutzt

    *** RESERVIERT*** ECM Elektronika II Profi, 1 Jahr alt, wenig genutzt: Der Wunsch nach Veränderung greift wieder an. Darum biete ich Euch meine Elektronika II an: - ECM Elektronika II Profi - Neuwertig, aus 07/2017,...
  5. [Erledigt] Suche Cimbali M21 Junior S/1 (Tankversion)

    Suche Cimbali M21 Junior S/1 (Tankversion): Ich suche endlich ein Upgrade für meinen treuen KVA WMF 800, nachdem ich die Liebe zum Espresso entdeckt habe. Es soll eine Cimbali M21 Junior S/1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden