Illy X-1 Ground Heizproblem

Diskutiere Illy X-1 Ground Heizproblem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Illy X-1 Ground und seit etwa 3 Tagen "heizt" er nur noch auf 40 Grad. Zum Teil auch nur wenn ich die Heißwasserdüse...

  1. #1 Fre3mind, 13.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Illy X-1 Ground und seit etwa 3 Tagen "heizt" er nur noch auf 40 Grad. Zum Teil auch nur wenn ich die Heißwasserdüse kurz betätige. Gibt es da Erfahrungen unter euch? Oder wonach sollte ich mich nach dem aufschrauben umsehen?

    lG und Dank
     
  2. #2 nobbi-4711, 13.01.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    715
    Ist zu 90 Prozent der Kondensator auf der Temperatursteuerungsplatine.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Fre3mind, 13.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!!!
    Also ich hab im Forum noch diesen Threat entdeckt:
    Hilfe nötig: FrancisFrancis X1 1. Generation

    Könntest du mir an Hand der Bilder helfen die Fehlerquelle zu lokalisieren (zu 90%)? Und kann ich mir das selbst zumuten mit nem Lötgerät?

    lG und Dank
     
  4. #4 nobbi-4711, 13.01.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    715
  5. #5 Fre3mind, 13.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke dir, ich werd mir da mal n Ersatz suchen und das austauschen :)
     
  6. #6 old_bean, 13.01.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    128
    Sicherheitshalber mal nachgefragt: Ist die Wassertemperatur auch so niedrig, sprich merkst du das auch am Kaffee? Nicht, dass am Ende nur das Thermometer defekt ist (was sehr oft vorkommt).

    Ich glaub ich hab noch so eine Platine im Keller, meld dich falls das Einlöten nichts gebracht hat.
     
  7. #7 Fre3mind, 31.01.2018
    Fre3mind

    Fre3mind Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Also von einem "dampfenden" heißen Kaffee kann man nicht sprechen, von 20/30 Grad aber auch nicht…
    Wie ist denn das "Heizlämpchen" verbaut? Eher als Zierde oder springt das wirklich bei ner bestimmten Temperatur an? Kann man daraus was ableiten?
     
Thema:

Illy X-1 Ground Heizproblem

Die Seite wird geladen...

Illy X-1 Ground Heizproblem - Ähnliche Themen

  1. Suche Faema Compact 1-Gruppig

    Suche Faema Compact 1-Gruppig: Gerne alles anbieten. Danke
  2. [Verkaufe] Espressomaschine Francis Francis X 1

    Espressomaschine Francis Francis X 1: Die X1 Espressomaschine ist sehr robust und einfach zu bedienen.Vollelektronisches und akustische Kontrollsysteme. Das Metallgehäuse ist mit einer...
  3. De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt

    De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt: Die Maschine lässt sich kaum betätigen, spült nicht und reagiert auf kein Knopfdruck. Schon beim einschalten kommen die Warnleuchte und blinken...
  4. [Erledigt] RESERVIERT IMS THE SINGLE 1 Tasse 7,5 gramm

    RESERVIERT IMS THE SINGLE 1 Tasse 7,5 gramm: Ich bin am ausdünnen meines über die Zeit angesammelten Zubehörs. U.a. zu verkaufen ein neuwertiges Sieb von IMS. Typ: IMS.1T.7.5g.19.5 (Ich hab...
  5. La San Marco 85-12-1 Reparatur Wasserstandsanzeige + Ersatzteile

    La San Marco 85-12-1 Reparatur Wasserstandsanzeige + Ersatzteile: Hallo, ich wüßte auch gerne wo ich ersatzteile für unsere san marco bekommen kann. haben heute festgestellt, dass das Livello(?) Wasserstandszeige...