Im Spielzimmer der Alphatiere

Diskutiere Im Spielzimmer der Alphatiere im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...na, bei wem war die Autorin da zu Besuch? Im Spielzimmer der Alphatiere - einestages "Ohne die Mühle wäre die ganze Maschine nichts", seufzt...

  1. #1 muckefuck, 29.12.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    ...na, bei wem war die Autorin da zu Besuch?

    Im Spielzimmer der Alphatiere - einestages

    ...auch sehr schön:

     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Im Spielzimmer der Alphatiere

    Netter Artikel :-D
     
  3. #3 hundsboog, 29.12.2009
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Im Spielzimmer der Alphatiere

    Allerdings, wäre da nicht nur ein VA gemeint...
     
  4. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Spielzimmer der Alphatiere

    Den Artikel habe ich heute auch schon gelesen bzw. die Bilderserie angeschaut. Bei den ersten Bildern dachte ich mir "ohmannomann, wie kann man sich nur so in Eisen/Carrerabahn etc. reinsteigern", dann kam die Espressomaschine und ich musste erstmal gründlich über mich selber lachen, zumal ich gerade mit meinem neuen Motta-Kännchen spielte :-D
     
  5. #5 nobbi-4711, 29.12.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Im Spielzimmer der Alphatiere

    Gähn.....der uralte Geschlechterkampf, mal wieder mit neuen Klischees versehen....

    Ich brauche nur gewisse Kleider-und Schuhschränke anzuschauen, um zu wissen, dass die Phrase vom Jäger und Sammler nicht nur Männer betrifft ("Mir passt ja nie was, ich muss imer gleich zuschlagen, wenn ich mal was passendes finde"). Und es mag ja sein, dass statussüchtige Männer das Handy zum Erfolg machten, die SMS Funktion haben wir allerdings m.E. eindeutig den Frauen zu verdanken...der Mann fährt den Cayenne, die Frau den X5 ("ach, der ist so schön hoch und sicher")...usw usw usw

    Möge das bessere Geschlecht den ersten Stein werfen.

    Wofür brauchts noch Männer? Samen lässt sich einfrieren und einpflanzen.

    Wofür brauchts Frauen? Kinder lassen sich heutzutage (oder doch sehr bald) im Reagenzglas erzeugen.

    Wenns weder Männer noch Frauen braucht, was erzeugen wir dann eigentlich im direktbefruchteten Reagenzglas?


    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 muckefuck, 29.12.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Im Spielzimmer der Alphatiere

    ....bin mir da gar nicht so sicher. Welcher VA-Besitzer schwärmt schon von seiner tollen Mühle? Könnte auch ein Kombigerät sein...oder der Autorin sind diese technischen Details einfach Wurscht - was wiederum zum Artikel passen würde ;-)

    @ Marcus

    Du hast ja vollkommen recht, dass ein rosarotes Handy auch ein Statussymbol ist - ganz zu schweigen von diversen Handtäschchen! Nur machen Frauen deswegen nicht gleich ein Forum auf oder versuchen, ein Gewinde in ihre Schuhsolen zu schneiden, um noch einen raffinierteren Absatz einschrauben zu können. Natürlich gibt es einige Fashion Blogs, aber nach meinem Eindruck sind die typischen "Frauenthemen" weniger stark im Internet organisiert.

    Der Autorin geht es nicht darum, ein besseres oder schlechteres Geschlecht auszumachen - so habe ich den Artikel jedenfalls nicht verstanden. Interessant finde ich, dass neben Modellbaueisenbahn und Computerdaddelei das Thema Kaffee als Männerdomäne wahrgenommen wird.
     
Thema:

Im Spielzimmer der Alphatiere