Immer Kaffesatz im Kaffee - Gaggia Classic

Diskutiere Immer Kaffesatz im Kaffee - Gaggia Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Immer ist das falsche Wort. Eher öfters Möglicherweise nutze ich das falsche Sieb? Eines von beiden ist ja für Pads? Das flachere? Das...

  1. #1 Greyjoy, 11.09.2017
    Greyjoy

    Greyjoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Immer ist das falsche Wort. Eher öfters
    Möglicherweise nutze ich das falsche Sieb? Eines von beiden ist ja für Pads? Das flachere?
    Das tiefe Sieb (für zwei Tassen) lässt auch bei geringer Befüllung und ohne Tampern nur Tropfen aus der Maschine, es kommt wirklich kaum etwas heraus. Während das flache Sieb (welches ich ständig nutze) unter den gleichen Umständen wesentlich mehr durchlässt (so dass ich mit der 25/30 Sekundenregel gut hinkomme).
    Dafür habe ich eben leider oft Kaffesatz in der Tasse :(

    Ansonsten ist die Classic eine Supermaschine und was da raus kommt so gut wie immer genießbar. Oft sogar richtig gut. Und ich bin wirklich noch Anfänger. Für teils 150 Euro gebraucht (altes Modell natürlich) ein, wie sagt man neudeutsch: Nobrainer! Und die Optik! Traumhaft.
     
  2. #2 Adjacent, 11.09.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Was nutzt Du denn für eine Mühle? Kann es sein, dass die viele Fines erzeugt? Reib das Mahlgut doch mal zwischen den Fingern und schau, ob Kaffee in den kleinen Riefen der Haut an den Fingern bleibt. Die feinen Partikel, die da hängen bleiben, sind auch fein genug, um durch's Sieb durch zu gehen.
     
  3. #3 Greyjoy, 11.09.2017
    Greyjoy

    Greyjoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nutze eine stufenlose Cono Inox, ist aber noch weit von "sehr fein" entfernt.
    Und ich glaube, das ist jetzt wirklich peinlich!, den Grund gefunden zu haben.
    Was sich vor der Mühle (die auf kleinem Tablett steht) immer an gemahlenen Kaffee ablagert, da stelle ich machmal in der Nähe den Siebträger kurz ab, Da klebt dann natürlich etwas davon unten an den Auslässen. Peinlich....bitte nicht erschlagen!
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #4 Dale B. Cooper, 12.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ist glaub ich schon fast jedem mal passiert. :)
     
Thema:

Immer Kaffesatz im Kaffee - Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Immer Kaffesatz im Kaffee - Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Bar immer auf max (12) ?

    Bar immer auf max (12) ?: Hallo zusammen, ich habe eine Baratza Sette 30, Lelit Biancha v2 und nehme vorallem gerne Passalaqua Bohnen oder andere dunkle italienische...
  3. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  4. Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer

    Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Lelit Mara X v2 (Mühle: Comandante mk4) und verzweifle langsam daran, einen trinkbaren Espresso...
  5. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...