Immer zum Wochenende ...

Diskutiere Immer zum Wochenende ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker, mal was ganz anderes, eine Frage an alle Staatsdiener, Verwaltungsangestellen u.ä. unter Euch:...

  1. #1 plempel, 12.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Liebe Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker,

    mal was ganz anderes, eine Frage an alle Staatsdiener, Verwaltungsangestellen u.ä. unter Euch:

    Warum kommt unangenehme Post vom Finanzamt, Versicherungen, Krankenkassen usw. eigentlich immer am Samstag? Hat das Methode? Gibt's da interne Anweisungen? So nach dem Motto: "Dem/der versauen wir jetzt das Wochenende. Zurückrufen kann er/sie ja am Montag... wenn er/sie durchkommt ... ha ha ha ha... ausserdem bin ich da schon im Urlaub ... hi hi ho ho..." :evil:

    Oder gibt es da eine plausible, bürokratische Erklärung? Weiss da jemand mehr? Bitte um Aufklärung.
    Danke.

    Gruss
    Plempel
     
  2. #2 Largomops, 12.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Immer zum Wochenende ...

    Bei uns (mir) gibt es solche Überlegungen nicht. Ich hatte aber auch schon den Verdacht, dass das ganze so eingerichtet wird, dass man ein scheiß Wochenende hat und nicht einmal anrufen kann.
     
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Immer zum Wochenende ...

    wo du das so sagst..... hatte heute Post von den Stadtwerken mit einer satten Nachzahlung für Gas und Strom....
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Immer zum Wochenende ...

    kann man denn jemals da anrufen? normalerweise nehmen die doch einfach nicht ab... egal wann. irgendwann erreicht man den punkt, das man einfach diverse durchwahlen checkt, und sich intern weiterverbinden lässt. hab ich gerade mal wieder hinter mir...
     
  5. #5 mr.smith, 12.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Immer zum Wochenende ...

    Die machen das sicher nicht absichtlich !
    Für Beamte fängt doch am Wo-Ende die arbeit an
    (wenn sie nach hause müssen).
    Verkehrte Welt halt ;-) :roll:


    Gruß
    Jürgen
     
  6. #6 mr.klee, 12.07.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    AW: Immer zum Wochenende ...

    es dürfte sich hier vermutlich einfach um selektive wahrnehmung handeln. ähnlich wie bei dem phänomen, dass viele leute behaupten, das wetter wäre am wochenende immer schlechter als unter der woche. weil es eben stärker wahrgenommen wird. du bekommst die post, ärgerst dich, ärgerst dich doppelt, weil GENAU jetzt wochenende ist und beschäftigst dich zwei tage damit, bis du es dann am montag endlich klären kannst. wenn du die post an einem anderen tag bekommst, ärgerst du dich auch, aber du beschäftigst dich nicht so lange damit, weil du es sofort erledigen kannst..

    wollte dir jetzt nicht deine theorie versauen, aber das hat alles ganz einfache psychologische erklärungen, meistens zumindest.

    viele grüße!
    nico
     
  7. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: Immer zum Wochenende ...

    Eine interessante These, zumal ich heute mein Steuerbescheid als auch die Jahresabrechnung für Nebenkosten (Nachzahlung steht an! :-|) bekommen habe...
    Trotzdem geniesse ich mein Wochenende :lol:.
    Gruß,
    V.
     
  8. #8 silverhour, 13.07.2008
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.864
    AW: Immer zum Wochenende ...

    Gute Frage....

    These A:
    Freitags nachmittags ist es ruhig im Amt und der Schreibtisch wird aufgeräumt = die Post in die Poststelle gebracht.

    These B:
    Der gute Kaffeetrinker kommt Mo-Fr Abends genervt von der Arbeit und denkt nur an seinen Feierabendespresso. Samstag Mittag checkt er dann den Briefkasten.......

    Grüße, Olli
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Immer zum Wochenende ...

    hi,

    these C: der postbeamte (ok, leider eine aussterbende gattung) ist sadist ;-)

    lg blu
     
  10. #10 koffeinschock, 13.07.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Immer zum Wochenende ...

    vielleicht lesen diverse mitarbeiter der behörden ja regelmässig in der mittagspause hier mit. und derjenige, welcher für den herrn plempel zuständig ist, hat sich gedacht: 'duckundwech' :mrgreen:
     
  11. doro2k

    doro2k Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Immer zum Wochenende ...

    kannst dir nicht erklären, aber das phänomen kann ich bestätigen ;-)
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Immer zum Wochenende ...

    zumindest das mit dem wetter stimmt:
    Wetter-Statistik: Wochenenden kühler und feuchter als Werktage - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
  13. #13 mr.klee, 13.07.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
  14. #14 plempel, 13.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Immer zum Wochenende ...

    Na dann schau doch mal zum Fenster raus!! :-D :-D

    Gruss
    Plempel
     
  15. #15 Largomops, 13.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Immer zum Wochenende ...

    23,3 Grad und die Sonne scheint.
     
Thema:

Immer zum Wochenende ...

Die Seite wird geladen...

Immer zum Wochenende ... - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Bar immer auf max (12) ?

    Bar immer auf max (12) ?: Hallo zusammen, ich habe eine Baratza Sette 30, Lelit Biancha v2 und nehme vorallem gerne Passalaqua Bohnen oder andere dunkle italienische...
  3. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  4. Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer

    Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Lelit Mara X v2 (Mühle: Comandante mk4) und verzweifle langsam daran, einen trinkbaren Espresso...
  5. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...