Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???

Diskutiere Immernoch auf der Suche. Welche Maschine??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach Gott, je mehr man liest, umso unsicherer werde ich :cry:. Erst die Gaggia CC in der engeren Wahl, dann an der Gerätehöhe 'gescheitert' (aber...

  1. SaLa

    SaLa Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach Gott, je mehr man liest, umso unsicherer werde ich :cry:.

    Erst die Gaggia CC in der engeren Wahl, dann an der Gerätehöhe 'gescheitert' (aber noch nicht definitiv). Dann fast schon mit der Saeco Aroma getröstet (bisheriger Vorgänger war ne Krups Vivo - da wär das wahrscheinlích schon ne Verbesserung), dann schon mit der Rancilo Silvia geliebäugelt (da muss ich ordentlich sparen) und nun unsicher wegen der oft beschriebenen 'Umständlichkeit' für den Bediener.

    Ich bzw. wir möchten einfach immer mal einen Espresso zu Hause genießen. Sind da auch nicht die totalen Gourmets, aber er soll schon schmecken (war bei der Vivo immer gerade so gegeben, auch mit gekauftem vorgemahlenem Lavazza).

    Bei Maschinen wie der Gaggia muss es ja anscheinend auf jedenfall der selbstgemahlene Espresso sein, und man muss viel Zeit und Herzblut in das Tuning und die Zubereitung stecken.

    Gibt es auch ein Zwischending???

    Danke für Eure Geduld.
     
  2. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???

    nespresso, bei geringem verbrauch . kaffee ist immer frisch und die qualität nicht so schlecht. meine eltern benutzen dies ca 8-10 mal pro Woche so daß sich die rel. hohen kosten der kapseln im rahmen halten. maschine ist sehr kompakt , schnell auf temperatur und bedienungsunanfällig . den rest der zeit schnorren sie sich bei mir durch :lol:
     
  3. SaLa

    SaLa Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???

    Haben wir letztens im M*Markt ausprobiert. Ist nicht so unser Geschmack. Habe ich mir besser vorgestellt. Und dann der Müll.....

    Aber trotzdem 'dankeschön'!
     
  4. #4 vooolker, 07.04.2010
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???

    Vielleicht kauft Ihr erstmal eine günstige Espressomühle. Den Kaffee macht Ihr in einer French Press oder in einer Brikka. Nebenher spart Ihr dann einfach auf was größeres. Ihr habt dann auch genug Zeit um was passendes und günstiges zu finden. Die Mühle habt Ihr ja dann schon... .

    Volker
     
Thema:

Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???

Die Seite wird geladen...

Immernoch auf der Suche. Welche Maschine??? - Ähnliche Themen

  1. Immernoch auf der Suche.. nach einer Kaufberatung

    Immernoch auf der Suche.. nach einer Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach etwas Input für ein weiteres Upgrade/Downgrade.. Nach vielen Maschinen in den letzten Jahren kann ich meinen...
  2. Immernoch Probleme mit Bezzera Mitica

    Immernoch Probleme mit Bezzera Mitica: Hallo, habe schon mal ein Thema dazu eröffnet, leider hat sich das Problem noch nicht erledigt... ich hab an der Bezzera das Problem das beim...
  3. demoka 203 saut immernoch rum:(

    demoka 203 saut immernoch rum:(: Hi Leute, Ich hab vor einiger Zeit den abgeschnittenen plastikbecher Trick als Auslauf Hilfe fur die demoka übernommen.das klappt auch...
  4. Nach diversen Änderungen und Versuchen immernoch keine Crema

    Nach diversen Änderungen und Versuchen immernoch keine Crema: Hallo! Bestimmt gibt es schon ein ähnliches Thema, habe über die Suchfunktion aber nichts gefunden. Zum Thema: seit ca. einem halben Jahr bin ich...
  5. Einige Wochen und immernochnichts - ich muss zu bloed sein.

    Einige Wochen und immernochnichts - ich muss zu bloed sein.: Hallo zusammen, nunmehr bin ich seit einigen Wochen(!) Besitzer einer CC mit M203. Bisher ist mir noch kein Espresso "so wie er sein soll"...