Impressa C5 - komische Geräusche

Diskutiere Impressa C5 - komische Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine C5 macht seit einigen Tagen Faxen und ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Bislang hat sie einwandfrei...

  1. Suko81

    Suko81 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine C5 macht seit einigen Tagen Faxen und ich kann mir nicht erklären, woher das kommt.
    Bislang hat sie einwandfrei funktioniert, vor ein paar Wochen habe ich die Brühgruppe ausgebaut, gereinigt und auch den Auslauf gesäubert, da der Kaffee über dem Auslauf auslief.
    Danach war ein paar Wochen alles super und nun seit einigen Tagen spinnt sie.
    Nach dem Anschalten oder wahlweise nach dem Durchspülen blinkt auf einmal der rechte Knopf am Aufschäumer. Dreht man ihn dann auf, kommt Wasser heraus und nach 1-2 Sekunden fängt ein lautes Geräusch an. Dieses hört nach ca. 10 Sekunden auf und die Maschine meldet Bereitschaft. Wenn man dann aber einen Kaffee bezieht, mahlt die Maschine, aber es kommt kein Kaffee heraus. Im Tresterbehälter findet man dann auch keinen Paddie, sonder nur trockenes, gemahlenes Pulver.
    Wenn man Glück hat, funktioniert sie danach und man bekommt Kaffee, bei 9 von 10 mal aber kommt nichts.
    Ich hab das ganze Spektakel auch mal gefilmt und hier hinterlegt:

    Kann sich das jemand erklären und mir helfen?

    Grüße
    Suko81
     
  2. #2 siebträger--boy, 11.01.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    willkommen im forum,
    frage wann wurde entkalkt und vorallem womit ein mittel auf amidosulfonsäurebasis sollte es sein.
    entkalke zwei drei mal.
     
Thema:

Impressa C5 - komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Impressa C5 - komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...