Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr

Diskutiere Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei meiner Impressa C5 das Problem das nach dem Mahlen kein Brühwasser mehr kommt, dafür geht die LED beim Aufschäumer an. Dort...

  1. #1 peterie, 12.08.2009
    peterie

    peterie Gast

    Hallo,

    ich habe bei meiner Impressa C5 das Problem das nach dem Mahlen kein Brühwasser mehr kommt, dafür geht die LED beim Aufschäumer an.
    Dort kann ich dann das Wasser ablassen.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch beim Spülen kein Wasser mehr kommt.

    Woran könnte das wohl liegen

    MFG

    peterie
     
  2. lenovo

    lenovo Gast

    AW: Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr

    Hallo peterie!

    Etwas mehr Details wären hilfreich: Läuft die Pumpe an? Ist sie laut oder leise? Funktioniert Dampfbezug? Ist das Kaffeepulver trocken?

    Gruß lenovo
     
  3. #3 Gregorthom, 12.08.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr

    Die Maschine will also immer entlüftet werden (LED beim Aufschäumer und anschließendes Wasser ablassen).
    Das passiert immer dann, wenn das Flowmeter keinen Wasserdurchfluss an die Elektronik meldet. Ursache ist meist eine Verstopfung, im schlimmsten Fall eine kaputte Pumpe.

    Bezüglich Verstopfung:
    leise Pumpe --> Vertopfung im Leitungssystem hinter der Pumpe
    laute Pumpe --> Verstopfung davor

    Hast Du vor dem Fehler evtl. eine Entkalkung durchgeführt? Wenn ja, könnte der Verursacher ein Kalkbrösel sein, der sich gelöst hat und nun die Verstopfung hervorruft.

    Gruß
    Gregor
     
  4. #4 peterie, 12.08.2009
    peterie

    peterie Gast

    AW: Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr

    @lenova

    Die Pumpe läuft an.

    Das Kaffepulver ist trocken.

    Mit dem Dampfbezug verstehe ich was damit gemeint ist.

    MFG

    peterie
     
  5. #5 peterie, 12.08.2009
    peterie

    peterie Gast

    AW: Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr

    @Gregorthom

    Läuft denn mit einer defekten Pumpe trotzdem der Aufschäumer?

    Nein.

    Kannst Duu mir sagen welche Schläuche das sind und kann man das ggf,. einfach irgendwie testen?

    MFG

    peterie
     
  6. lenovo

    lenovo Gast

    AW: Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr

    Hallo peterie!

    Du wirst wohl nicht umhin komen, die Maschine zu öffnen und zu prüfen, wo die Verstopfung ist. Ich tippe mal auf das Dampfventil, das Auslaufventil bzw. die angeschlossenen Leitungen.

    Mit Dampfbezug meinte ich, ob noch Wasser bzw. Dampf aus dem Aufschäumer kommt. Wird aber wohl der Fall sein.

    Anleitungen zu den nötigen Arbeiten findest Du im Netz.

    Gruß lenovo
     
  7. #7 Gregorthom, 13.08.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr

    Alle Schläuche und Ventile nach der Pumpe auf dem Weg zum Kaffeeauslauf.
    Aber wie lenovo schon schrieb, kommst Du nicht ums Öffnen der Maschine und dem Suchen der Verstopfung herum.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Impressa C5 spült nicht mehr und Brüht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Jura impressa e70 spült nicht mehr

    Jura impressa e70 spült nicht mehr: Ich habe mit meiner ca 4 Jahre alten JURA IMPRESSA E70 folgendes Problem: Das Gerät zeigte im Display wieder einmal "BITTE REINIGEN" an. Wie immer...
  2. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  3. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  4. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  5. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...