Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier im Forum da ich Hife suche. Meine Jura Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr. Meldung: Hahn öffnen - System füllt aber es...

  1. #1 coldecroc, 04.11.2012
    coldecroc

    coldecroc Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum da ich Hife suche.
    Meine Jura Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr. Meldung: Hahn öffnen - System füllt aber es passiert gar nichts - kein Geräusch!
    Was könnte der Grund sein? Im vorraus vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 Dr.Finch, 04.11.2012
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr

    Gar kein Geräusch, nicht mal ein Brummen? Dann dürfte die Pumpe hinüber sein...
     
  3. #3 coldecroc, 04.11.2012
    coldecroc

    coldecroc Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Das Gerät ist 7 Jahre alt und hat wahrscheinlich ca. 4500 Bezüge. Kundendienst bei Jura ist mir daher zu teuer. Kann ich als handwerklich normal begabter so eine Pumpe selbst wechseln oder sind besondere Kentnisse nötig?
     
  4. #4 Dr.Finch, 04.11.2012
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr

    Der Austausch der Pumpe ist vergleichsweise einfach (es gibt haufenweise Reparaturanleitungen für Jura im Netz) - besitzt Du einen Ovalkopfbit, um das Gehäuse zu öffnen? Bevor Du Ersatzteile bestellst (nimm die blaue Invensys CP4) wirf erst mal nen Blick ins Innere der Maschine, ggf. müssen auch gleich diverse Dichtungen erneuert werden. Sollte die Pumpe bei genauerem Hinhören doch ganz leise brummen (nicht im Betrieb anfassen, an der Pumpe liegt Netzspannung an!), ist der Wasserweg massiv verstopft.
     
  5. #5 coldecroc, 05.11.2012
    coldecroc

    coldecroc Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr

    Mein Basteltrieb ist geweckt! Ich werde bei Zeiten davon berichten. Vielen Dank
     
Thema:

Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Impressa F 50 zieht kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

    Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  2. Jura Impressa C5 zieht keine Milch

    Jura Impressa C5 zieht keine Milch: Hallo ihr Lieben, ich habe mir hier angemeldet, da ich Hilfe von erfahrenen Personen benötige :) Über Kleinanzeigen habe ich eine gebrauchte Jura...
  3. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  4. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  5. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...