Impressa F50 Espresso zu dünn bei 2 Tassen

Diskutiere Impressa F50 Espresso zu dünn bei 2 Tassen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, alls unerfahrener Espresso-Zubereiter und frischer Eigner einer Jura Impressa F50 erlaube ich mir die dumme(?) Frage, warum mein Espresso...

  1. #1 JavaBean, 29.12.2009
    JavaBean

    JavaBean Gast

    Hallo,
    alls unerfahrener Espresso-Zubereiter und frischer Eigner einer Jura Impressa F50 erlaube ich mir die dumme(?) Frage, warum mein Espresso beim Bezug von 2 Tassen (à 50 ml) zu dünn ist, während eine Tasse (à 50 ml) perfekt wird.
    Ich sehe keine Korrekturmöglichkeit, da die Kaffeestärke beim Bezug von 2 Tassen immer 'mild' ist und auch nicht geändert werden kann.

    Da das Gerät - wie erwähnt - brandneu ist, bin ich gerne bereit an einen Anfängerfehler zu glauben, doch mit fällt nichts ein.:-?

    Für Ratschläge bin ich dankbar!
     
  2. #2 KaffiSchopp, 29.12.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Impressa F50 Espresso zu dünn bei 2 Tassen

    Ich kenne zwar die F50 nicht, aber bei meiner S9 lässt sich die Kaffeemehlmenge pro Tasse einstellen, d.h. im Menü kann man einstellen, wieviel Kaffee gemahlen werden soll, wenn man einen Espresso, einen Schümli, einen doppelten Espresso oder einen doppelten Schümli trinken will.

    Schau' doch mal bitte einfach in die Gebrauchsanweisung Deiner Maschine und verändere die Menge des verwendeten Kaffeemehls.

    Johannes
     
  3. #3 betateilchen, 29.12.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Impressa F50 Espresso zu dünn bei 2 Tassen

    Man kann die F-Serie und die S-Serie funktional in diesem Punkt absolut nicht vergleichen.