Impressa S9 Avantgarde Kaffeemenge

Diskutiere Impressa S9 Avantgarde Kaffeemenge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, ich wurde zum Thema "die richtige Bohne für mich" hier ja schon super beraten. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich meiner Maschine bzw....

  1. mavoso

    mavoso Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute, ich wurde zum Thema "die richtige Bohne für mich" hier ja schon super beraten. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich meiner Maschine bzw. allgemein bzgl. Kaffeevollautomaten und deren Kaffeebohnenverbrauch. Die Pulvermenge steht bei meiner S9 auf "Normal" und der Mahlgrad ist im unteren(fein) Drittel eingestellt. Ich bin mit dem Kaffee momentan sehr zufrieden und habe jetzt etwas mehr Zeit gehabt den allgemeinen Kaffee Verbrauch zu beobachten. Gestern habe ich, Interesse halber, eine der gepressten Pulvertabletten aus dem Tresterbehälter geholt, mehrere Stunden trocknen lassen und dann gewogen. Ich bin auf 22,7g/Tasse gekommen. Ist das nicht etwas viel? Das würde ja bedeuten das ich aus einem Kilo Bohnen gerade mal 44 Kaffees bekomme(was primär nicht schlimm wäre, ich will den Kaffee aber auch nicht unnötig verheizen). Hier im Forum habe ich desöfteren Mengenangaben von 7-12g pro Tasse gelesen(ging aber auch um externe Mühlen). Ist diese Menge für VA's normal oder hab ich etwas falsch eingestellt?

    Gruß Philipp
     
  2. #2 quick-lu, 21.07.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Ich glaube wohl eher, daß der Puck nicht trocken genug war.
    Es sollten um die 10 Gramm sein (denke so zwischen 6-13 Gramm).

    Gruß
    Ludwig
     
  3. mavoso

    mavoso Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich hab 2 Kaffeepucks mehrere Tage getrocknet(einen davon auch im ofen) und bin bei 13g gelandet. War also wirklich restfeuchtigkeit. Gruß Philipp
     
    HansWurst gefällt das.
Thema:

Impressa S9 Avantgarde Kaffeemenge

Die Seite wird geladen...

Impressa S9 Avantgarde Kaffeemenge - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...