Impressa Z5, übriggebliebenes Teil beim Zusammenbau?

Diskutiere Impressa Z5, übriggebliebenes Teil beim Zusammenbau? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen; Ich habe an der Arbeit eine defekte Impressa Z5, die "System füllen" anzeigte, also habe ich sie geöffnet und das Flowmeter...

  1. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    850
    Hallo zusammen; Ich habe an der Arbeit eine defekte Impressa Z5, die "System füllen" anzeigte, also habe ich sie geöffnet und das Flowmeter gereinigt. Nun stehe ich vor dem Gehäusezusammenbau und habe ein Teil übrig... Weiss jemand wo das hingehört?
    Meine Kollegen warten schon ungeduldig auf Ihren Pausenkaffee...

    Herzlichen Dank für jeden Tipp


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    850
    Oh ich hab's gefunden. Es ist die Abdeckung des Servicesteckers.
     
  3. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    850
    Die Pumpe zieht leider immer noch nichts. Leider scheint man nirgends ran zu kommen um Wasser in dem Schlauch zu drücken. Hat jemand eine Idee?
     
  4. #4 Zaphod42B, 09.04.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Kam denn vor der Reparatur beim System füllen Wasser aus dem Heißwasserrohr? Wenn nicht ist das Problem nicht das Flowmeter sondern eine Verstopfung/Verkalkung im Wasserweg.
     
  5. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    850
    Ich habe mal die Pumpe rausgezogen und den Schlauch vorne abgezogen,so dass Wasser direkt vor der Pumpe stand. Sie zog immer noch nichts. Ich habe nun eine aus meiner Bastelkiste dabei. Hoffentlich ohne Standschaden. Sollte es dann immer noch kein Wasser weiterdrücken, ist wohl Auseinanderbauen angesagt. Oder Abschreibung.
     
  6. #6 Zaphod42B, 11.04.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    mit Wasserweg meinte ich auch den Weg nach der Pumpe. Solange kein Wasser/Luft nach vorne gepumpt werden kann wird auch kein Wasser angesaugt.
    Falls ein Filter im Tank eingesetzt ist solltest Du den raus machen, bis die Pumpe nicht mehr trocken läuft.
     
  7. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    850
    Hallo, Zaphod42B
    Danke, die Pumpe war wirklich defekt, ich habe sie gegen eine aus meinem Fundus ausgewechselt und nun wird Wasser durchs ganze System gepumpt (mindestens Heisswasser und Dampf funktionieren). Allerdings: Der ?Strangdämpfer? gerade nach der Pumpe leckt, und nicht an einer der Verbindungen sondern da wo der Metallring auf den Plastik gepresst ist. Da wird's Zeit für einen Neuen.
     
  8. #8 Zaphod42B, 11.04.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Das Teil, das Du meinst müßte der Membranregler sein, Dämpfer ist im erweiterten Sinn auch nicht schlecht, Du wirst allerdings auf der Suche nach Strangdämpfer bei google vermutlich nicht fündig werden ;-)
    Es ist eher selten, daß bei Jura die Pumpe defekt geht, kommt aber natürlich schon mal vor.
    Auf den Pumpen müßten übrigens Zeiten angegeben sein, wie lange die Pumpe am Stück laufen darf und wie lange dann eine Pause eingelegt werden soll, z.B. 1min ON / 1min OFF bei der CL8. Das bezieht sich allerdings auf den normalen Betrieb, also mit durchfließendem Wasser, das die Pumpe etwas kühlt. Läßt man sie trocken laufen kann sie entsprechend schneller den Geist aufgeben.
     
Thema:

Impressa Z5, übriggebliebenes Teil beim Zusammenbau?

Die Seite wird geladen...

Impressa Z5, übriggebliebenes Teil beim Zusammenbau? - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...